• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3: Release-Ängste

Leute, Ihr seid mal wieder dermassen Off-Topic, dass es eigentlich einen eigenen Thread bräuchte... 8)

@Meni:

Wenn ein Mensch auf dieser Welt Deine RE-Wertschätzung nachvollziehen kann, dann bin ich das (WIZ kann es bezeugen :bigsmile:)... dennoch denke ich, dass Doom3 wirklich die Qualitäten hat, ein ähnliches Feeling auch in das Ego-Shooter-Universum zu portieren. :sun:

Munitionsarmut & Schockeffekte müssen nämlich nicht unbedingt auf Action-Adventures begrenzt sein. ;)

Aber wirklich urteilen kann man über das Game eh erst, wenn es denn mal draussen ist. Alles andere sind nur haltlose Spekulationen. :sun:

@meni:
schon mal ein paar previews von doom3 gelesen?
schon mal die alpha-version angezockt?

keine frage, bei doom3 spalten sich die geschmäcker - aber brechreiz wird das spiel höchstens bei denen auslösen, die mit ihrem schwachbrüstigen PC nur ne slidshow sehen werden :)

das resi und sonstige ps2-horror spiele auch eine gewisse athmosphäre rüberbringen, mag ich auch garnicht leugnen. nur der realiitätsanspruch und vorallem der technische aspekt wird durch doom3 erstmal gewaltig getoppt werden. das ist athmosphäre par excellence.

doom3 wird auch wie bereits angekündigt, KEINE massenmonsterabschlachtung wie seine vorgänger, sondern mehr ein spielbarer horrostreifen werden.

da ich mich ja zu ID''s Jüngern der ersten Stunde zähle, weis ich, daß ID uns und der konkurenz mit doom3 das fürchten lehren wird.
(wohl gemerkt: die richtige Hardware vorrausgesetzt) :crazy::kuh:

und für alle die mal wieder "DAGEGEN" sind: aberwarten, selber anschauen und dann kann wieder (MIT FAKTEN) weitergeredet werden.

mfg

DrKuelah

ex- q1 & q3a hardcore-profi

PS: der release am 14.06 wird zu 100% eingehalten. :nut:

@ Kuelah

schon mal ein paar previews von doom3 gelesen?
Nö, wo denn auch? Doom ändert sich doch alle paar Tage, da is man nie aktuell.

schon mal die alpha-version angezockt?
Nö und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass die viel vom fertigen Spiel zeigt.

keine frage, bei doom3 spalten sich die geschmäcker - aber brechreiz wird das spiel höchstens bei denen auslösen, die mit ihrem schwachbrüstigen PC nur ne slidshow sehen werden
Das wird bei meiner Radeon 7500 wohl so sein :bigsmile:

das resi und sonstige ps2-horror spiele
Ähhhmmm... Mal von den grottigen Veronica und Outbreak abgesehen... Resi auf der PS2?? :bigsmile:

auch eine gewisse athmosphäre rüberbringen, mag ich auch garnicht leugnen. nur der realiitätsanspruch und vorallem der technische aspekt wird durch doom3 erstmal gewaltig getoppt werden. das ist athmosphäre par excellence.
Die Realität in Doom kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Und technische Leistung hat meiner Meinung nach nur sehr wenig Einfluss auf die Atmosphäre.

doom3 wird auch wie bereits angekündigt, KEINE massenmonsterabschlachtung wie seine vorgänger, sondern mehr ein spielbarer horrostreifen werden.
Das wage ich extremst zu bezweifeln und glaube ich erst, wenn ich es sehe.

da ich mich ja zu ID''''s Jüngern der ersten Stunde zähle, weis ich, daß ID uns und der konkurenz mit doom3 das fürchten lehren wird.
(wohl gemerkt: die richtige Hardware vorrausgesetzt)
Und? Ne Grafik-Demo die keinen Spaß macht. Siehe DOA: Volleyball. Denn wen du von Hardware-Power sprichst kann es sich ja nur um die Grafik handeln. und die is im höchsten Falle zweitrangig (bei MIR zumindest).

und für alle die mal wieder "DAGEGEN" sind: aberwarten, selber anschauen und dann kann wieder (MIT FAKTEN) weitergeredet werden.
Falls du damit mich meinst, wovon ich mal stark ausgehe, solltest du eventuell meine anderen Posts durchlesen. Dann weisst du das ich MEINUNGEN und keine FAKTEN gepostet hab :praise:

PS: der release am 14.06 wird zu 100% eingehalten.
14.06.2007 ;):p

Ich hab bisher nur Screenshots von Doom 3 gesehen (Die ersten glaub ich vor 2 Jahren ;)). AUf diesen Shots gabs lediglich Blutverschmierte Kettensägen (ok, DAS ist cool :bigsmile:), Blutverschmierte Wände, Blutvermierte Türen, riesige Wummen, Leichen, Monster...
Daher gehe ich ganz einfach davon aus, dass Doom 3 das gleiche Prinzip beinhaltet mit ner sehr guten Grafik. Und da ich Doom noch nie mochte und ich wie gesagt davon ausgehe, dass das auch beim neuen Doom so bleiben wird, lass ich einfach meine Finger davon und versuch nen Bogen drum zu machen.
Anzocken werd ichs dann doch mal und dann weiss ich ja ob ich mich geirrt habe oder nicht. ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

ich kenne eigentlich kaum jemanden der doom 3 nicht sehnsüchtigst erwartet... 8)

Moment mal, mich kennst du doch (sogar persönlich ;))! :nut::bigsmile:

Ich erwarte das Game auch nicht sehnsüchtig, aber irgendwann werd ichs mir wohl schon kaufen oder wenigstens mal ausleihen. Erklären kann ichs zwar auch nicht genau, aber irgendwie reizt mich Doom 3 kaum. Vielleicht wegen der Befürchtung, dass es in Sachen Gameplay nicht so der Kracher sein könnte. Keine Ahnung, aber eigentlich ists mir auch egal. Schön wenn sich Leute drauf freuen und schön wenn es den Erwartungen gerecht wird, aber meine persönlichen Spielehighlights sehen für dieses Jahr ein wenig anders aus! ;)

Wie kommt man eigentlich darauf Doom mit Resi zu vergleichen?? Nur weil beides Horror ist?
Sorry, aber ich kann doch Final Fantasy und Herr der Ringe auch nicht miteineander vergleichen nur weil beides Fantasy ist. Wir reden hier doch von 2 unterschiedlichen Genres.

@Meni:
Technische Präsenz hat nix mit Atmosphäre zu tun? Ach komm... wenns besser aussieht, gruselts sich doch auch besser oder?;)

@ WIZ

Hab ja nicht gesagt das es GAR nix mit der Atmosphäre zu tun hat. Aber es ist nunmal kein wirklich ausschlaggebender Punkt. Beispiel: Monkey Island! Wahnsinns geile Atmosphäre ohne 512 MB Grafikkarte ;)
Aber Resi auf dem Cube kommt besser rüber als auf der PS1... Also scheint die Grafik wohl doch n` bisschen was auszumachen :p

Na ja, kommt natürlich immer auf das Genre an. Für PnC Adventures ist es wohl nicht so ausschlaggebend, das ist richtig. Für dinge bei denen sich eben viel durch die optischen Signale ausdrückt, eher schon.

Ja, ein optisches Signal wie ein durch die Gegend fliegender, explodierender Darm, der auf nem rotierenden Rasenmäherblatt landet :knockout::bigsmile:

Irgendwas stimmt nicht mit dir
24.gif

:bigsmile:

Meni, mit dir stimmt was nicht. Mag kein Doom :crazy:

:bigsmile: Pitlobster

Naja, kann Meni schon verstehen, so weit ich das gesehen habe. Denn was ist an Doom 3 denn so besonders? Die Grafik, ja oki, die ist wirklich genial. Die Atmosphäre aufgrund der Soundtechnik, jo gut mag nicht schlecht sein. Aber dasmacht für mich noch kein gutes Spiel aus ;) Bisher konnte mich Doom 3 auch nicht in Begeisterung versetzen :praise:

perfect007 hat folgendes geschrieben:
(..) Bisher konnte mich Doom 3 auch nicht in Begeisterung versetzen :praise:

Dito - unterschreibe ich sofort .. wobei das für mich auch noch bei zahlreichen anderen Titeln gelten würde bzw. es auch tut
sleeping-smiley-015.gif
.. :0 :) .

@ Pit

Vielleicht bin ich ja doch Mario-geschädigt :bigsmile:
Mittlerweilen hab ich 4 Mal gehört das mit mir was nicht stimmt... Tagespensum erfüllt :bigsmile:

@ Perfect

Genau meine Rede.
Aber das sehen wir ja wenn das Game draussen ist... Anspielen werd ichs und falls ich unrecht habe werd ich das gerne zugeben

Bei dem neuen Legend of Zelda dreht das halbe Forum komplett durch (inkl. Meni) Und warum? - Wegen der ach so realistischen Grafik. Wird Zelda was neues bieten? - Nö, wohl kaum. Aber über Doom 3 herziehen, weil es angeblich nur ein Grafik-Poser ist und "nur" ein weiterer Shooter
Ach so: Meni mit dir stimmt was nicht:bigsmile:;)

@Data:
Naja, Zelda ist für mich auch was anderes und ich freue mich darüber, das Nintendo ne gescheite Grafik endlich mal gewählt hat (wobei ich das Celda cool fand). Aber ich kann mit einem Doom Gameplay nicht so viel anfangen ;) .. das ist es einfach ;) (zumindest von meiner Seite her gesehen :D )

@ Data

Zelda und Doom 3 ist ja auch ein richtig guter Vergleich :bigsmile:
Ich hab schon immer gesagt, dass Ich mich auf Zelda freue, weil ich es schon immer mochte und es natürlich gut finde, dass es diesmal auch in guter Grafik daher kommt.
Doom 3 dagegen ist da was ganz anderes. Ich fand schon die ersten beiden scheisse und werd den dritten garantiert auch nicht mögen wenn er die beste Grafik aller Zeiten hat (falls er denn jemals erscheint :bigsmile:) wenn er ansonsten genau so viel zu bieten hat wie seine Vorgänger.
Es ging ja nicht darum das das Game generell Rotz ist.
Und wenn ich hier mal Pit zitieren darf: Doom III selbst ist doch nur das Techdemo zur Engine, weswegen man sich auch soviel Zeit mit dem Feintuning und der Inszenierung lässt.
Was ja wohl nahelegen dürfte das Doom tatsächlich ein Grafik-Poser wird.
Ich bin immer noch der Auffassung, dass Anhand der Screens die ich gesehen hab Doom 3 nichts weiter sein wird als ein aufgeblähter Grafik-Poser mit herumfliegenden Körperteilen.
Wie schon gesagt werde ich allerdings gerne meine Meinung wiederrufen wenn ich es angezockt und mich geirrt habe.
Denn eines ist klar: Zelda wird MIR auch gefallen wenn es nix neues gibt, da ich Zelda wie gesagt schon immer mochte. Doom wird MIR garantiert nicht gefallen wenn es nix neues gibt, da ich die alten Teile schon nicht mochte.
Ob das DIR und was weiss ich wie vielen anders geht hat nix mit MEINEM Geschmack und MEINER Meinung zu tun. Denn nichts anderes habe ich hier bisher Kund getan ;)

Zurück