Dolby Surround Anlage Xbox 360

echt nicht?
hört sich aber trotzdem vernünftig an! :)

kann das echt sein das bose dann eine komplettanlage rausbringt die dolby digital abspielen kann aber keinen optischen eingang verbaut?
da muss ich mir meine anlage aber nochmal genauer angucken!

Klar hört sich Dolby Surround schon sehr gut an was die Räumlichkeit betrifft :) Aber lass dir mal irgendwo vorführen wie es klingt wenn man zw. DS und DD umschaltet.
Falls es dir möglich ist fahr dieses Jahr auf die IFA (Internationale Funkausstellung 31.8.-5.9.) und hüpf dort mal von Vorführung zu Vorführung. Ist echt genial wenn man auf Technik steht :)

Bei mir war Monster Cable schuld dass ich meinen Heimkinowahn entdeckt habe. Da geht man nichtsahnend in einen kleinen Raum weil ich schaun wollte was MC als Kabelanbieter so anzubieten hat. Es waren schon mehrere Leute im Raum und plötzlich kommt einer von MC und sagt:"Please sit down", dann legt er die US-Laserdisc von "Indiana Jones" in den LD-Player und startet, dann ging er raus und schloss die Tür. Ich sags euch, der Klang, die Dynamik und die Power die da aus den Lautsprechern kam das war ein Erlebnis wie ich es bisher nie mehr erlebt habe (ausser 1x im MAXX-Kino in München zur Premiere von True Lies) und danach war ich richtig fertig und sagte zu mir "Sowas willst Du auch", damals begann alles ^^

Ich könnte diesen Klang mittlerweile bei mir auch erreichen aber dazu müsste ich alle Leute aus Ihren Wohnungen verbannen, weil ansonsten weht es die raus oder die kommen mit einem GSG9-Trupp in meine Wohnung um mich mitzunehmen ;)

ja den unterschied kenne ich! mein onkel und ein guter freund geben sehr viel geld für gute boxen bzw. heimkino anlagen aus. bei mir habe ich aber auch das problem mit dem ausnutzen der ganzen geräte. ich muss bei meiner anlage alle bässe usw. ausschalten (also den subwoofer gar nicht nutzen) da sonst meine ganze wohnung anfängt zu vibrieren!

aber der unterschied von einer 0815 anlage (wie ich sie vorher hatte) zu meiner jetzigen ist trotzdem schon sehr gut hörbar!

Bose ist auch überteuerter (wenn auch bisweilen ganz hübscher) schrott. Aber das nur nebenbei... :bigsmile:

ja das ist mit klar! wenn ich jetzt noch einmal eine anlage kaufen würde wäre es aus mehreren gründen was aus der natural sound reihe von yamaha und als sateliten boxen vielleicht noch die von bose!

Schau dir mal die Lautsprecher von teufel an, die bringen einen Wahnsinnssound. Selbst die kleinsten haben einen traumhaften Klang, Betonung auf Klang. Und für den Preis sind die ungeschlagen www.teufel.de

Bzgl. Receiver ist Yamaha echt gut, Pioneer und Onkyo kommen da auch noch in die engere Wahl, Denon hat zu wenig Anschlüsse hinten (ausser der Obereuemel ;) )

Den Schnuffel hier hab ich http://www.areadvd.de/hardware/testpioneervsx909rds-1.shtml Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, läuft aber immer noch wie eine Eins :)

Der wiegt aber auch bestimmt 50KG, oder? :nut: Aber die Anschlussvielfalt ist geil. :)
Wenn es etwas schlanker sein soll, könnte ich den VSX-416 empfehlen.

NoXter hat folgendes geschrieben:

Der wiegt aber auch bestimmt 50KG, oder? :nut: Aber die Anschlussvielfalt ist geil. :)

Nö, 16.2 KG :D War übrigens ein megaschnäppchen damals, der war runtergesetzt von 3500 DM auf 1200 DM, da konnte ich nicht nein sagen :)

Und bisher hab ichs erst 3x geschafft dass sich der Lüfter einschaltet :D Fluch der Karibik (wenn die feuern ist es ne wahre Pracht was da für ne Dynamik rauskommt), Twister (bedarf keiner Worte, abartike Dynamik :D ) und Jurassic Park 1 (da hüpften aber auch die Gläser, beim Nachbarn stockwerksmässig versetzt über mir, auf dem Tisch *g*)
Jeweils die englischen Versionen, wobei bei Fluch der Karibik auch die deutsche ne ganz nette Dynamik hat

Zurück