DNS Fehler bei X-Box Live

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
"Kein Kontakt zu DNS Server, überprüfen sie die mögliche ursachen"
o.o
Was ist ein DNS Server?
Was ist ein "ISP"?
Ich soll überprüfen ob di einstellungen des DNS Servers mit denen des ISP übersistimmen!
Was smuß ich da machen?!?!!?
oder
wie stelle ich bei einen Fritz DSL Modem bzw. frtzbox automatische DNS-Server-Einstllungen ein?:0:0:0

schließt du die Xbox über einen Router oder direkt an dem Modem an?

ähmm mein Modem ist der Router?!?!?!
Also das Teil wo ich von der DSl Buchse den Stecker rein stecke und vom gleichen teil geht auch ein stecker zu meiner Ntzwerkkarte.
Mehr hab ich nicht.
Nur mein Fritzmodem was gleichzeitg als Router genutzt werden kann und meine DSl Buchse.
Ports habe ich schon feigegeben.

bei meinem Router war es kein Problem mit der Xbox online zu gehen, denn die hat sich automatisch eingewählt, allerdings muß bei den PPPOE-Einstellungen der oberste Button auf AUS stehen :xbox:

ja ist!
Er erkennt ja auch z.B. mine Ip etc. macht er alles automatisch....
Nur halt mit meinen DNS Server -was immer das ist *g*- stimmt was nicht.
Kannst du mir sagen wie ich den aufrufen gegebenfalls kann ich ja die DNS Nummern manuell eintragen.
Dazu muss ich aber wissen wo ich die DNS Nummern aufm PC finde....
unter ausführung ipconfig /all geht das bei mir nicht, er zeigt nichts an und das kästchen verschwindet sofort.

mit den Sachen habe ich mich leider auch noch nicht auseinander gesetzt

... vielleicht mußt du doch in den PPPOE Einstellungen deine Zugangsdaten von deinem Provider eingeben, so habe ich am Anfang gespielt, als ich noch keinen Router hatte ;)

mit dem DNS Sachen kenne ich mich auch nicht aus, ich kenne nur diese beiden Wege um online zu gehen und die haben bis jetzt immer funktioniert, ansonsten wüßte ich nur noch eine kostenlose Telefonnummer von MS, unter der man anrufen kann, wenn es Probleme gibt: 0800 181 2968 (die war zumindest bei dem Starterkit drauf gestanden)

Zurück