Die Wahl

@ Ramses

Speziell was die Sache mit Mercedes angeht kann ich sagen: Deutsche Autos sind weltweit so beliebt weil sie nun mal eben aus Deutschland kommen. Ein "deutsches Auto" zu fahren ist ein Statussymbol. Ein Mercedes der aus Abusimbel kommt wird da wohl extremst in der Gunst des Käufers fallen.

Post: Wieso sollte die Post Stellen abbauen und wo? Ich war mal für ein paar Wochen Praktikant bei der Post. Hab da einige Fillialen gesehn sowie das Briefzentrum in Schorn (oder wie das heisst). Und da wurden eher noch mehr Leute gebraucht. Und das die Post ins Ausland abwandert ist wohl auch höchst unwarscheinlich :bigsmile:

@ Travis

Er hat es nicht geschafft die Arbeitslosenzahlen zu senken, aber so ein vorgehen braucht zeit. 16 Jahre schwarze pest müssen erstmal wieder akklimatisiert werden.....oder so..!
Genau so ist es. DAMALS hätten uns die Reformen nicht halb so weh getan wie heute. Kohl hat das damals verpennt.

WAS würde die CDU für mich -Büroangestellter mit Durchschnitts-losergehalt- besser machen?
Kommt darauf an ob du Feiertags arbeitest. Oder in der Nacht. Ob du Pendlerpauschale beziehst usw. Aber mit Sicherheit würdest du draufzahlen. Allein wegen der MwSt.

Wieso gibt keiner von der Union (und den Unionswählern) zu das die union nur dem Arbeitgeber nützt...und einigen großkopferten wie ihr in bayern sagt...
Weil das bei uns was ganz anderes ist. Hier in Bayern wählt man halt einfach CSU ohne großartig darüber nachzudenken. Ist ja auch verständlich. Hier gibts ja nur Bauern und Besserverdiener. Etwas überzogen Ausgedrückt.

Wieso will man als Mensch der ein ordentliches gehalt hat nicht zulassen das andere auch mal profitieren...wieso diese gier? Ist ja nit bös gemeint, abr ich verstehs nicht!
Tja, jeder ist sich selbst der nächste. Ich kenne welche die zahlen gerne dafür das es anderen schlechter geht. Beispiel: Mein bester Freund hat CSU gewählt. Ich teilte ihm mit, dass er dann ordentlich Studiengebühren bezahlen darf (er fängt nächstes Jahr sein Studium an). Er meinte nur, das bezahlt er gerne, das wäre ja gerecht. :crazy:
Klar. Bildung nur für Reiche. das ist natürlich sehr gerecht. Ihm kanns ja wurscht sein. Die Eltern ordentlich Kohle, 2 Häuser...

Letzte und wichtigste Frage: Wieso beklagt ihr euch oft über irgendwelche "schmarotzer" - was ja in ordnung geht- aber erwähnt mit keinem Wort die 26 MILLIARDEN EURO die für die Bundeswehr ausgegeben werden!
Bedingt. Wir brauchen die Bundeswehr. Da beklage ich mich eher über die Wehrpflicht. Lieber den Berufsoldaten ordentliches Material zur Verfügung stellen als jungen Leuten das Leben zu versauen. Unser Wehr-Etat geht in Ordung finde ich.
 
@meni

Ernsthaft; bin beeindruckt! :mosh:

Mir fehlen glatt die Worte! Stimme auch überall mit ein...finde es sympathisch was du über die bayern sagtest.......bauern und besserverdiener........mal jemand mit weitblick obwohl er nur in die nähe schauen musste!Aber das mit dem typen und den studiumsgebühren.....klar, solange papi zahlt groß maul aufreißen!:nut::kuh:

tja, mal sehen was unsere Forumskapitalisten sagen!:bigsmile:
 
@Meni & Travis

Ja dann heiratet doch.:bigsmile:
jetzt weiß ich auch, wieso ihr gegen CDU/CSU seid. Wegen der Homo-Ehe und so.:bigsmile:;)

Und damit ihr euch noch aufregt: Ich finde der Bundeswehr-Etat sollte zumindestens verdoppelt werden.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Meni & Travis

Ja dann heiratet doch.:bigsmile:
jetzt weiß ich auch, wieso ihr gegen CDU/CSU seid. Wegen der Homo-Ehe und so.:bigsmile:;)

Und damit ihr euch noch aufregt: Ich finde der Bundeswehr-Etat sollte zumindestens verdoppelt werden.:bigsmile:


oooh! data-schatzeli ist eifersüchtig! Gleich darfste wieder an Onkels zauberstab nuckeln!:bigsmile:
 
@ Data

Wenn Travis ne Schnitte wär würd ichs mir überlegen :sun::bigsmile:

@ Travis-Hasi

Vielen Dank für die Blumen :sun:
Ist nun aber mal so. Ich bin auch Normalverdiener. Meine Familie allerdings ist vorsichtig ausgedrückt "gut betucht". Ich brauch mir also im Alter keine Gedanken machen.
Aber auch als einer, der wahrlich keine Angst vor dem Hungertuch haben muss oder vielleicht gerade deshalb WEIL ich so einer bin kann ich nur sagen:
Ich BRAUCHE nicht mehr Geld (wollen ist ne andere Sache). Mir wärs lieber eine Hartz4-Familie bekommt 100 Euro mehr und ich dafür 100 Euro weniger.
Wenn ich mir aber vorstelle dass mit den 100 Euro die mir evtl. unter der CDU fehlen werden sich irgend ein reiches Arschloch selbiges auswischt kommt mir alles hoch. :meckern:
Klar, Leistung muss belohnt werden. Aber Pech (und viele Arbeitslose sind nur durch Pech arbeitslos geworden) darf nicht noch mehr bestraft werden.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@Meni & Travis

Ja dann heiratet doch.:bigsmile:
jetzt weiß ich auch, wieso ihr gegen CDU/CSU seid. Wegen der Homo-Ehe und so.:bigsmile:;)

Und damit ihr euch noch aufregt: Ich finde der Bundeswehr-Etat sollte zumindestens verdoppelt werden.:bigsmile:

Hehe, die Idee mit dem Etat hätte sicher auch mindestens zwei der drei Fäustlinge aus Bird's alter Sig gefallen! :bigsmile:
 
Er hat es nicht geschafft die Arbeitslosenzahlen zu senken, aber so ein vorgehen braucht zeit. 16 Jahre schwarze pest müssen erstmal wieder akklimatisiert werden.....oder so..!

Völlig richtig. Schröder hat nur in Ansehung der Krise nicht gehandelt. Außerdem ist das schon wieder Sozi-Argumentation: Schlechtes mit schlechtem rechtfertigen. WO sind Herrn Schröders Vorschläge. Was hat er seit 7 Jahren gemacht? Nichts!


WAS würde die CDU für mich -Büroangestellter mit Durchschnitts-losergehalt- besser machen?

Ganz einfach. Der Mittelstand würde gestärkt werden. Du hättest also bald mehr Kollegen.


Wieso gibt keiner von der Union (und den Unionswählern) zu das die union nur dem Arbeitgeber nützt...und einigen großkopferten wie ihr in bayern sagt...

Nein. Hier wählt man CSU, weil es einem im Vergleich zu anderen Bundesländern noch besser geht. Das ist wieder so ein abgeschmacktes Sozi-Argument. Das ist als würde ich sagen, im Ruhrpott wählt man rot, weil den Typen die Sicht durch den Kohlestaub vernebelt wird. Schwachsinn.


Wieso will man als Mensch der ein ordentliches gehalt hat nicht zulassen das andere auch mal profitieren...wieso diese gier? Ist ja nit bös gemeint, abr ich verstehs nicht!

Ist doch kein Problem. Ich bin eben der Auffassung, daß das Gehalt unterm Strich nach einiger Zeit noch besser wäre. Keine Angst. Ich bin nicht scharf auf Deine Kohle. Und gierig bin ich sicherlich auch nicht. Jeder soll verdienen was er will.


Letzte und wichtigste Frage: Wieso beklagt ihr euch oft über irgendwelche "schmarotzer" - was ja in ordnung geht- aber erwähnt mit keinem Wort die 26 MILLIARDEN EURO die für die Bundeswehr ausgegeben werden!

Schwachsinn. Wenn wir die 26 Mrd. nicht ausgeben würden, hätten wir mit den Firmen die dahinter stehen nochmal 1,5 Millionen Arbeitslose mehr. Dann würde ich persönlich nach Berlin fahren und Herrn S. die Eier abschneiden!
 
Völlig richtig. Schröder hat nur in Ansehung der Krise nicht gehandelt. Außerdem ist das schon wieder Sozi-Argumentation: Schlechtes mit schlechtem rechtfertigen. WO sind Herrn Schröders Vorschläge. Was hat er seit 7 Jahren gemacht? Nichts!

nichts? hartz 4 muss doch für Leute die die union unterstützen ein Segen gewesen sein! zudem höre ich sonst immer nur von Prinz Eisherz Merkel wie schlimm doch jeder ist, außer ihr und ihrem Pferdegesicht! (:bigsmile:)


Ganz einfach. Der Mittelstand würde gestärkt werden. Du hättest also bald mehr Kollegen.


Scherzkeks! WIE wollen die´s machen? Ohne konzepte! Das die das behaupten ist mir klar! Es gibt auch menschen die behaupten die merkel hätte Blut in ihren venen! (:bigsmile:)



Nein. Hier wählt man CSU, weil es einem im Vergleich zu anderen Bundesländern noch besser geht. Das ist wieder so ein abgeschmacktes Sozi-Argument. Das ist als würde ich sagen, im Ruhrpott wählt man rot, weil den Typen die Sicht durch den Kohlestaub vernebelt wird. Schwachsinn.


Ja, sagte ich doch! Weil es euch von mir aus besser geht! (unbestreitbar)
deswegen wollt ihr andere zermürben?


Ist doch kein Problem. Ich bin eben der Auffassung, daß das Gehalt unterm Strich nach einiger Zeit noch besser wäre. Keine Angst. Ich bin nicht scharf auf Deine Kohle. Und gierig bin ich sicherlich auch nicht. Jeder soll verdienen was er will.


Ich sage nicht das DU gierig bist oder MEIN geld willst! Was willste mit den paar Kröten?:bigsmile:
Ich meine nur das die Union eben vielleicht DEIN gehalt und das gehalt des Herrn mercedes aufgestockt bekommt! meines würde eher sinken!


Schwachsinn. Wenn wir die 26 Mrd. nicht ausgeben würden, hätten wir mit den Firmen die dahinter stehen nochmal 1,5 Millionen Arbeitslose mehr. Dann würde ich persönlich nach Berlin fahren und Herrn S. die Eier abschneiden!


1. Nicht von einem tag auf den anderen!
2. dadurch eben LANGSAME abschaffung der BuWe
3. Lnangfristig die Kohle in bildung investieren



zu guter letzt noch ein zitat von so nem Kabarettisten;

Wenn die CDU und die SPD und wie sie alle heißen von Bildung sprechen, dann sage ich nur eines; HEUCHLER! Denn die wollen keine gebildeten leute, die kaufen nichts! Die wollen Konsumenten!

:mosh:
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Wenn die CDU und die SPD und wie sie alle heißen von Bildung sprechen, dann sage ich nur eines; HEUCHLER! Denn die wollen keine gebildeten leute, die kaufen nichts! Die wollen Konsumenten!


:mosh:

Da gehe ich sogar noch weiter. Gebildete Menschen (wenn es davon genügend gäbe) würden sich diese seichte Scheiße namens Politik wie sie in Deutschland stattfindet eh nicht lange geben. Weshalb ist denn Deutschland in Schieflage? Es gibt auf keiner Seite mehr echte "Macher". Es gibt keinen mehr, der wie Wehner "Ich diene" unter seine Briefe setzt. Es gibt keinen Adenauer, keinen Scheel, keinen Schmidt mehr. Es gibt nur noch weichgespülte Marionetten.

Ich bin nachwie vor der Meinung, daß es die Union besser könnte, gestehe aber zu, daß STAATSMÄNNER auch hier alles andere als in Sicht sind!
 
@ Rossi

Völlig richtig. Schröder hat nur in Ansehung der Krise nicht gehandelt. Außerdem ist das schon wieder Sozi-Argumentation: Schlechtes mit schlechtem rechtfertigen. WO sind Herrn Schröders Vorschläge. Was hat er seit 7 Jahren gemacht? Nichts!
Schröder nix gemacht? Hmmm...
Harz 4, unschätzbare Freundschaften mit Russland und Frankreich, kein einziger Soldat im Irak, die Agenda 2010...
Aber was hat den Kohl die Jahre zuvor gemacht? Den Mauerfall? Die DDR wurde ihm ja praktisch aufgezwängt.

Ganz einfach. Der Mittelstand würde gestärkt werden. Du hättest also bald mehr Kollegen.
Ich habe das Wahlprogramm der CDU/CSU gelesen. Von stärkung des Mittelstandes war da nichts zu finden.

Nein. Hier wählt man CSU, weil es einem im Vergleich zu anderen Bundesländern noch besser geht. Das ist wieder so ein abgeschmacktes Sozi-Argument. Das ist als würde ich sagen, im Ruhrpott wählt man rot, weil den Typen die Sicht durch den Kohlestaub vernebelt wird. Schwachsinn.
Und bei uns wird schwarz gewählt weil die Leute meinen: Was für bayern gut ist kann für Deutschland nicht schlecht sein. Man sollte nur daran denken dass der "Reichtum" Bayerns zu einem Großteil an dem Reichtum Münchens liegt und München wird Rot regiert.

@ Travis

Ja, sagte ich doch! Weil es euch von mir aus besser geht! (unbestreitbar)
deswegen wollt ihr andere zermürben?
Kölnern gehts auch nicht schlechter als Münchnern. Wir leben hier auch nicht von Nektar und Ambrosia. Das wird gerne überbewertet ;)
 
@meni

Joa...man bezieht sene Infos immer aus verschiedenen Ecken! So n armer Kunststudent (Hi michael:bigsmile:) meinte; in münchen ist zuviel Geld auf der Straße, er hat sich da wohl unwohl gefühlt! Keine Ahnung.....glaube auch nicht das ihr da Von nektar und ambrosia lebt! (Obwohl es schade ist....würd sofort dahin ziehen....nektar...mmmhh)


@rossi

Ja was denn? Ihr hat zumindest anderthalb Staatsmänner!

das halbe für Herrn Westerwelle

und das ganze für die merkel

:bigsmile:;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich habe das Wahlprogramm der CDU/CSU gelesen. Von stärkung des Mittelstandes war da nichts zu finden.

Ja? Dann scheinst Du aber ein anderes als ich gelesen zu haben. Lies doch mal unter Punkt 1) Vorfahrt für Arbeit nach. Da wird der Mittelstand explizit angesprochen. Entbürokratisierung als Stichwort.

Und viele Deiner Argumente lasse ich nicht gelten. Du spulst immer wieder einen falschen Denkansatz ab: "Aber der Kohl hat auch nicht..:" Hundsverdammt noch mal. Ich finde auch nicht, daß Kohl gut gearbeitet hat. Aber ich war gestern nicht aufgerufen Herrn Kohl zu wählen. Das Regierungsprogramm 2005 - 2006 unterscheidet sich ganz wesentlich von den Ideen des fetten Pfälzers. Also hör endlich mal mit diesem Scheiß-Argument auf.
 
@rossi

Mal abgesehen vom fetten pfälzer (:bigsmile:) -

kommt es dir nicht komisch vor das gerade die CDU von Entbürokratisierung spricht?

Die Bürokraten schlechthin, die es genehmigt haben das man für ein Stempelchen auf dem bezirksamt 7 generationen von unterhosen vorzeigen muss, alle aus deutschem Werke!?

((((:bigsmile:;)))))
 
Interessant übrigens:
http://www.cdu.de/dpaimport/my_wahl_buta05/html_php/content.html

dauert ein bischen, bis es geladen ist. Wer nach diesem Bild noch von einem Regierungsanspruch des Edel-Sozis spricht, nimmt die gleichen Drogen wie Du, Travis! :bigsmile:
 
@Menirules

Es geht bei VW, Merceds und Opel weniger um Autos aus chinesischer Fertigung, sondern darum Überkapazitäten (VW/Opel) und Kostendämpfung (Mercedes) zu betreiben. Zweitens stammen bereits ein Teil der Bauteile aus dem Ausland. Drittens dürfte es dem Kunden egal sein wo das Fahrzeug gebaut wird, wenn er Mercedes Qualität garantiert bekommt und der Preis stimmt. Die Post ist gerade dabei verschärft die Logistik weiter auszudünnen und Services weiter nach Polen und Tschechien zu verlagern. Bei der Buchhaltung ist nämlich egal ob man in Eger oder in Bottrop hockt, spart aber ein Heidengeld. Wenn irgendwo mehr Leute gebraucht werden, dann ist das ein gutes Argument dafür möglichst schnell zu verlagern, denn ein Deutscher Arbeitsplatz ist ungleich teurer als ein Ungarischer.

@travis

Es geht hier nicht um Drohungen, sondern um Realitäten. Für ein Unternehmen, dessen Hauptzweck darin besteht Gewinn zu erwirtschaften und das dazu auf dem Weltmarkt bestehen muß, wäre es fahrlässig in Anbetracht anscheinender Reformmüdigkeit nicht schnellstens kostendämpfend zu investieren. Da dank der Reformmüdigkeit ein deutliches Absinken der Lohn- und Lohnneben- und Lohnfolgekosten nicht zu erwarten ist, sowie in puncto Infrastruktur, Energie keine Verbesserungen anstehen, ist die Verlagerung bzw. die Verringerung von Arbeitsplätzen aus bzw. in Deutschland die logische Konsequenz. Damit die Mobil Telefone weiterhin erschwinglich für die "unterdrückten" Arbeitermassen bleiben, müssen in Kamp Lintfort die Arbeiter ihren Job verlieren.

Nun ein wenig zur üblichen politischen Polemik. Rein mathematisch betrachtet, hat es 1998 weniger Arbeitslose als heute gegeben. Wenn man dazu noch in Anbetracht zieht, daß die Zahl der Erwerbstätigen seit 1991 insgesamt kontinuierlich geschrumpft ist, ist der Anteil der Arbeitslosen prozentual noch deutlicher gestiegen. Ob die Spätfolgen der Regierung Kohl oder das Handeln bzw. Nichthandeln der Regierung Schröder verantwortlich dafür sind, ist eher sekundärer Natur. Tatsache bleibt die mißliche Existenz von einer Menge erwerbsloser Menschen. Dieser Zustand ist nicht zu tolerieren und zu finanzieren.

Zu der angeblichen Reformblockade nur ein paar Sätze. Die letzte der Nettoentlastung für niedrige Einkommensgruppe war die Stoltenbergsteuerrefrom 1987. Die Pflegeversicherung ist auf dem Mist eines Blüm gewachsen und der demographische Faktor ist ein CDU Konzept. Man darf sich auch an die Blockade der Reform der Sozialsysteme 1996-1998 durch Oskar Lafotaine erinnern. Die Regierung Schröder hat bis auf Homoehe und Windkrafträderterrorismus nicht viel eigenes zustande gebracht. Die Riester Rente ist ein uraltes FDP Konzept, die "großes" Gesundheitsreform ein Allparteien Ergebnis, die Steuerreform ein schlechter Scherz (die Manager lachen heute noch) und selbst das Dosenpfand, der hehre Gral des Jürgen Trittin geht auf Angie Merkel zurück. Die Leistungen der Regierung Kohl muß getrennt bewerten, 1982-1990 kann man tatsächlich von der Wende sprechen, in acht Jahren erreichte die BRD ihren Zenit in Leistungsfähigkeit und Wohlstand, 1990-1998 muß als Versagen in der Bewältigung der Deutschen Einheit gewertet werden. Schröder und seine Mannen sind ebenfalls eindrucksvoll an dieser Aufgabe gescheitert.

Was wäre für Travis besser? Halten wir uns einfach mal an die Konzepte. Bei einer Umsetzung des Kirchhoffmodells hätte der gute Travis endlich 75% seines Einkommens für sich. Mit einer Reform des Gesundheitswesens, wäre der gute Junge auch nicht mehr die Belastung für seinen Arbeitgeber. Bei einer Reform des Arbeitsrechts und des Kündigungschutzes kann der kleine Travis ganz fein handeln und sich einen verminderten Schutz vergüten lassen. Insgesamt dürft Kleintravis mehr Auswahl haben, denn da die Unternehmen entlastet werden, Arbeit von den Belastungen befreit wird, können Unternehmen billiger und schneller Arbeitsplätze schaffen. Was den Arbeitgebern nützt, nützt den Arbeitnehmer im long run noch mehr.

Du sprichst immer nur von Gier, ich bin bereit meinen Teil der Allgemeinkosten zu zahlen, aber ich bin nicht bereit Geld durch den Schornstein zu blasen. Ich bin auch gerne solidarisch mit Schwächeren, denn ich hab's nicht so gerne, wenn lauter Miesepeter in meinem Sichtfeld herumgeistern. Aber ich hab was dagegen, wenn man mich dazu zwingen will solidarisch zu sein, es widerspricht dem Sinn der Wortes, außerdem hasse ich Verschwendung und Undankbarkeit und zudem möchte nicht vorgeschrieben bekommen wer die besseren und wer die schlechteren Bedürftigen sind. Vielleicht sollte einige Leute endlich mal einsehen, daß es wesentlich einfacher wäre, wenn wir den Superreichen ihren Reichtum gönnen. Diese Mißgunst und dieser Neid sind wesentlich schädlicher für die Allgemeinheit als die Gier einzelner Raffzähne, besonders für die Neider, denn so kann man definitiv nicht glücklich werden.

26 Milliarden für die Verteidigung, zuviel? Bei Dir piept's wohl. Erst schicken Gerhard und Josef die Jungs nach Kuweit, Dschibouti, Afghanistan, Bosinien-Herzigovina, Mazedonien, Somalia, Oman, Serbien und den Sudan, und dann wollen wir den Jungs, die den Frieden sichern sollen nicht das Gerät und die Unterstützung die sie brauchen bewilligen.

@Menirules

Studiengebühren sind gerecht, wenn die Studenten moderne Lehre haben wollen. Wir können auch ohne Gebühren weitermachen, dann lehren unsere besten Professoren halt weiterhin im Ausland oder an Privatunis, unsere fertigen Akademiker können dann auch nicht mit der ausländischen Konkurrenz mithalten und anstatt junge Menschen aus Franken, dem Rhein- oder Saarland einzustellen holen wir uns weiter nette Inder und Philipinos. Außerdem zahlen diejenigen, die sich die Gebühren in keinem Fall leisten können sowieso keine.
 
@ Rossi

Ja? Dann scheinst Du aber ein anderes als ich gelesen zu haben. Lies doch mal unter Punkt 1) Vorfahrt für Arbeit nach. Da wird der Mittelstand explizit angesprochen. Entbürokratisierung als Stichwort.
Da steht aber meiner Meinung nach nichts vertretbares drin das irgendjemand was helfen würde. Da steht nur etwas schön geschrieben drin, dass dein Chef dich feuern darf wann immer er will ("Ach sie wollen Urlaub? Dann brauchen sie gar nicht mehr zu kommen"), dass er dir zahlen kann was er will, dass er Arbeitslosen die er neu einstellt nochmal 10% weniger bezahlen kann, dir bis an dein Lebensende nur befristete Beträge vorsetzen usw.
Ausserdem wollen sie die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung senken und das mit der Mehrwertsteuererhöhung ausgleichen.
1. Klappt das nicht (Durch die MwSt würden nur 16 Milliarden an den Bund fliessen, gebraucht werden meines Wissens aber ca. 28 Milliarden) und
2. Das heisst: Diejenigen die arbeiten bezahlen weniger, die die NICHT arbeiten bezahlen MEHR da sie ja nur die höhere Merwertsteuer aufgebrummt bekommen. Die Arbeitslosen sollen also selbst für ihre Versicherung zahlen :crazy:
Und so weiter... Ich kann da nix erkennen was dem Mittelstand was nützen würde. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren 8)

-------------------------
Edit:

Die Regierung Kohl war lediglich ein Beispiel. Denn ich muss ehrlich sagen dass ich Merkel auch nicht mehr zutraue als Kohl.

---------------
Nochmal Edit:

@ Ramses

Genau da liegt doch der Hase begraben! Wer eine Elite-Uni (oder eben privatisierte Schulen) will soll dafür bezahlen! Aber wir dürfen doch nicht den Schritt machen, dass wir es abhängig machen vom Geldbeutel der Eltern welche Bildung unsere Kinder und Jugendlichen haben. Etwas unsozialeres gibt es doch kaum!
 
@menirules

Díesen Zustand haben wir aber derzeit (ohne Gebühren) in den Kernfächern. Ohne für Rossi sprechen zu wollen, aber ich kenne kaum Juristen die sich nicht durch sündhaft teuere Repitorien gequält haben. In der BWL und bei den Medizinern sieht es ähnlich aus.
 
@RAMS-es

So wie du´s jetzt (also ca. 2-3 posts vorher) formuliert hast find ichs größtenteils in Ordnung!

Es stimmt, wer jetzt mehr schuld an arbeitslosen usw ist wurscht! Es zählt das diese Leute Arbeit finden! und auch die meisten anderen Dinge stimmen mit meinen Ansichten überein!

Vor allem der kleine herr Blüm....das der nicht erschossen wurde von beiden seiten-ein rätsel!

Nur 3 Dinge!

In Sachen Gier und neid! joa...neid stimme ich zu! Aber mit Gier meine ich eben den Umstand das....anders;
ich machs mit nem beispiel das dir vielleicht nicht behagt, aber ist leichter und ich hoffe du nimmst das als generelles beispiel auf!
Auch wenn du ihn nit magst;-deswegen in Kurzform:

Michael Moore, nike-Boss,Frage; wo liegt das Problem wenn sie eine Million weniger verdienen? keine Antwort! Sind sie bereit 10.000 Dollar zu spenden? nein! Wenn ich auch 10.000 spende......nach langem überlegen und wohl dank kamera; ja!
Das wichtigste; er glaubte nicht das amis schuhe machen wollen! Moore trommelt arbeitslose zusammen die bereit sind diesen job zu erledigen! nike-Boss wimmelt ab!
Darauf hätte ich gerne ne Erklärung!

Die 2 sache; ob mir mit dem Kirchhof modell mehr geld bleibt sei mal dahingestellt, so arm bin ich auch nicht, aber keinen bock gekündigt zu werden weil die KVB 2 mal streikt! und ich zu spät komme!

Letzter Punkt; Die sollen weder Kriege führen noch Truppen verschicken noch sonstwas! Die sollen das geld lieber meiner Mutter geben! (die gibt es nämlich mir:halo:)

Ich bin viel hübscher als alle bundeswehr fuzzis zusammen!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Michael Moore, nike-Boss,Frage; wo liegt das Problem wenn sie eine Million weniger verdienen? keine Antwort! Sind sie bereit 10.000 Dollar zu spenden? nein! Wenn ich auch 10.000 spende......nach langem überlegen und wohl dank kamera; ja!

Das wichtigste; er glaubte nicht das amis schuhe machen wollen! Moore trommelt arbeitslose zusammen die bereit sind diesen job zu erledigen! nike-Boss wimmelt ab!

Darauf hätte ich gerne ne Erklärung!

Man..: Dir muß man auch alles erklären, jetzt weißt Du warum ich Dir ein echtes Gehirn gewünscht habe.

Wenn sich keine Notwendigkeit vür Hrrn Nike darstellt, weshalb sollte er eine Million weniger verdienen. Wenn Dich Dein Chef fagt: "Herr Bickle, wo ist das Problem, wenn sie 67 Euro weniger verdienen..." ist das vielleicht noch OK. Aber wenn er dann übermorgen kommt und nochmal 67 Euro weniger zahlen will? Einzig eine Frage der Relation.

Herr Nike beschäftig abertausende von Menschen. Warum soll man ih zwingen Geld zu spenden? Ist einzig seine Sache, wenn er vor den Schöpfer tritt. Was weiß Herr Moore denn, wieviel Nike in diesem Jahr schon gespendet hat? Hat er es untersucht? Hat er gefragt? Das ist das gleiche mit dieser auf-oktruierten "Solidarität". Schwachsinn.

Warum sollte er Amerikaner einstellen? 1. Wer sagt, die Menschen sein qualifiziert? 2. Treten von den 5000 Arbeitslosen nach einer Woche 3000 in die Gewerkschaft ein und versuchen Herrn Nike zu sagen, was er zu tun hat. 3. kosten ihn die 5000 amerikanischen Arbeitslosen doppelt soviel wie 25.000 Chinesen.

Wobei wir wieder bei Frage eins wären. Warum sollte Herr Nike 1.000.000 weniger verdienen.

PS: Thema Moore. Der Mann macht doch sicherlich auch schon Millionen. Wieviel hat er gespendet? Hat er in sein Team Arbeitslose eingestellt? Ist er bereit 1.000.000 weniger zu verdienen? Fragen, die man sich echt mal konkret stellen sollte, meinst Du nicht? Es ist einfach den Finger auf andere zu richten.
 
rossi hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Michael Moore, nike-Boss,Frage; wo liegt das Problem wenn sie eine Million weniger verdienen? keine Antwort! Sind sie bereit 10.000 Dollar zu spenden? nein! Wenn ich auch 10.000 spende......nach langem überlegen und wohl dank kamera; ja!

Das wichtigste; er glaubte nicht das amis schuhe machen wollen! Moore trommelt arbeitslose zusammen die bereit sind diesen job zu erledigen! nike-Boss wimmelt ab!

Darauf hätte ich gerne ne Erklärung!

Man..: Dir muß man auch alles erklären, jetzt weißt Du warum ich Dir ein echtes Gehirn gewünscht habe.

Wenn sich keine Notwendigkeit vür Hrrn Nike darstellt, weshalb sollte er eine Million weniger verdienen. Wenn Dich Dein Chef fagt: "Herr Bickle, wo ist das Problem, wenn sie 67 Euro weniger verdienen..." ist das vielleicht noch OK. Aber wenn er dann übermorgen kommt und nochmal 67 Euro weniger zahlen will? Einzig eine Frage der Relation.

Herr Nike beschäftig abertausende von Menschen. Warum soll man ih zwingen Geld zu spenden? Ist einzig seine Sache, wenn er vor den Schöpfer tritt. Was weiß Herr Moore denn, wieviel Nike in diesem Jahr schon gespendet hat? Hat er es untersucht? Hat er gefragt? Das ist das gleiche mit dieser auf-oktruierten "Solidarität". Schwachsinn.

Warum sollte er Amerikaner einstellen? 1. Wer sagt, die Menschen sein qualifiziert? 2. Treten von den 5000 Arbeitslosen nach einer Woche 3000 in die Gewerkschaft ein und versuchen Herrn Nike zu sagen, was er zu tun hat. 3. kosten ihn die 5000 amerikanischen Arbeitslosen doppelt soviel wie 25.000 Chinesen.

Wobei wir wieder bei Frage eins wären. Warum sollte Herr Nike 1.000.000 weniger verdienen.

PS: Thema Moore. Der Mann macht doch sicherlich auch schon Millionen. Wieviel hat er gespendet? Hat er in sein Team Arbeitslose eingestellt? Ist er bereit 1.000.000 weniger zu verdienen? Fragen, die man sich echt mal konkret stellen sollte, meinst Du nicht? Es ist einfach den Finger auf andere zu richten.

1. punks hinterfargen nun mal alles (Haste ma ne Mark?:bigsmile:)

2. oh, homomungus BrunzOr (dank dem edlen spender) hat er den Nike-Boss gefragt...einiges.....kaine Antworten nix! Wer nix zu verbergen hat sagt; hey habe schon gespendet oder; brauche die kohle um die armen schlitzis nicht zu entlassen oder sonstwie!
3. Für mich sind 67€ mehr als für herrn nike eine Million!
4. Das mit der Solidarität; Moore hat nur versucht (ohne ihn großartig loben zu wollen) Arbeitslose in seinem land zu reduzieren!
Nike hat wohlweislich Abermillionen gewinn gemacht! Schauste mal an die Börse (damals jedenfalls...schätze heute auch noch...)
5.Gewerkschaften; die dürften doch für eine Partei die die Demokratie so hoch schreibt wie die CDU kein problem sein, oder? ;)
6.Das mit den 5.000 ami-arbeitslosen die ihn soviel kosten wie 25.000 chinamänner......da wären wir wieder beim Thema "Nehmen ist Seeliger als GEben"! Du machst es dir einfach!
Dieser Nike-sack predigt von amerikanischen schuhen, mit aufgezogener ami-werbung und macht einen auf guter amerikanischer bürger usw....aber für seine landsleute mal in nen kelch zu pissen, da wird dann hinterfragt ob er vielleicht nicht doch schon gespendet hat!
Zitat Michael moore zu Journalisten; ich mache euren job. Ihr müsstet eigentlich zu einigen unternehmen gehen und sagen; ihr habt so und soviel géwinn UND umsatz gemacht aber GLEICHZEITIG Leute entlassen, wieso? und was macht ihr stattdessen? Wie war die bilanz? wie gehts etc....!

Ist nämlich einfach am schreibtisch zu hocken und über böse gewerkschaften zu texten während andere 5 Euro Brutto verdienen!

Als letztes; Herr nike könnte eine million weniger verdienen weil er dadurch eben leuten hilft,seinem land hilft...arbeitslose etc.... und es ihn mit 43 Häusern kaum schmerzen mag,oder? Ich wette für den Bush Wahlkampf hat er genug gespendet! Da gehen die Spenden dann hin!

Michael Moore hat wirklich genug organisationen laufen die er selbst finanziert, holt leute von der straße, stellt so viele leute ein wie er nur kann!
 
Zurück