• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Spiellist Funktion "einfach fürchterlich"

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Grüsse euch, meine treuen Wanderer!

Ich weiss nicht ob es sowas schon gab, aber könnte man nicht bei der Spiellist Funktion, wo man Spiele nach System, Genre und A-Z, aufrufen kann, etwas ändern?

Wenn man z.B ein Rollenspiel nach System suchen will, da muss man sich immer beeilen um das System und das Genre auszuwählen. Wählt man z.B das Genre aus, fängt die Seite automatisch an zu suchen, was bisschen nervig sein kann. Kann man diese Funktion nicht mit einen kleinen GO Button (Wie bei der Suchfunktion) versehen? So das die User in Ruhe das System, das Genre bzw. A-Z auswählen und manuell auf einen GO Button klicken können?

Wenn es technisch nicht Möglich ist, dann ist das schon ok. Ansonsten seid ihr wie immer Spitze! *g*:) :)

Ich hätte lieber ne DVD funktion oder das wenn man etwas bewertet dies nicht gleich zum "normalen" Standart Seite aufschlägt sondern in der Katogarie wie z.B. Game Cube Games bleibt!

Rpgmaniac-No1 hat folgendes geschrieben:

Grüsse euch, meine treuen Wanderer!

Ich weiss nicht ob es sowas schon gab, aber könnte man nicht bei der Spiellist Funktion, wo man Spiele nach System, Genre und A-Z, aufrufen kann, etwas ändern?

Wenn man z.B ein Rollenspiel nach System suchen will, da muss man sich immer beeilen um das System und das Genre auszuwählen. Wählt man z.B das Genre aus, fängt die Seite automatisch an zu suchen, was bisschen nervig sein kann. Kann man diese Funktion nicht mit einen kleinen GO Button (Wie bei der Suchfunktion) versehen? So das die User in Ruhe das System, das Genre bzw. A-Z auswählen und manuell auf einen GO Button klicken können?

Wenn es technisch nicht Möglich ist, dann ist das schon ok. Ansonsten seid ihr wie immer Spitze! *g*:) :)

Schonmal versucht ERST nach Genre zu suchen und DANN nach Sytem?? Das geht auch. Die erste Sortierung wird dabei berücksichtigt, also is doch alles gut...
Du hast echt immer versucht beide Sortierungen schnell nacheinander anzuwählen?? LOOOOL :bigsmile: ;)

Es muss nicht immer schnell sein.. *rofl* .. davon mal ab, dass die Sortierung in jeglicher Weise gut funktioniert. Es sei denn Doc spielt mal wieder an der DB, benennt eine Zeile um und schwupps ist der Bezug weg.. :bigsmile: :kiss: :p ;) .

Aber zum Thema.. die Sortierung funktioniert.. und es scheint, dass sie für einige Individuen missverständlich in der Anwendung ist. Tja ja.. die Sortierung ist eine Sache voller Missverständnisse! :bigsmile: (MM läßt grüßen) ;)

Und ich bin weiterhin für ne erweiterte Suchfunktion, bei der man z.B. sich alle Multiplayer Title ansehen kann =)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Schonmal versucht ERST nach Genre zu suchen und DANN nach Sytem?? Das geht auch. Die erste Sortierung wird dabei berücksichtigt, also is doch alles gut...
Du hast echt immer versucht beide Sortierungen schnell nacheinander anzuwählen?? LOOOOL :bigsmile: ;)

Egal ob ich erst Genre aussuche und dann A-Z. Sobald ich eines dieser Punkte aussuche, fängt die Seite automatisch an zu suchen.

Es wäre doch viel besser, wenn jeder Member sich in Ruhe die Punkte auswählen könnte (sei es Genre, A-Z oder System) Sonst muss man z.B Genre auswählen, dann warte bis die Seite angezeigt wird und dann das System, wieder warten bis die Seite angezeigt wird und dann A-Z. Und man kann das doch einfach mit einem Button (wie bei der Suchfunktion) leichter machen. Kann dann jeder in Ruhe seine gewünschten Punkte auswählen und auch selbst entscheiden wann gesucht werden soll.

Das ist natürlich richtig, aber sooo lange dauert das nun auch nicht.
Wäre aber echt mal eine Verbesserung die sich die Admins überlegen könnten. Nichts essentielles, aber auf jeden Fall mehr Komfort. Und so schwer dürfte das auch nicht sein, glaube ich;)

Was ich für sehr wichtig halte ist das direkte anwählen der Systeme.
Wenn ich jetzt z.B auf Chocis Sammlung klicke (da ists mir aufgefallen :bigsmile: ) kann man nicht nachschauen, welche Games er z.B. für den Cube hat. Nur ein paar alte Systeme sind aufgelistet... :blackeye:

@ RPG

Erst eines anklicken, dann das andere. Wenn du beide schnell hintereinander klickst wird das erste nicht berücksichtigt :)

Oerm oben ist doch ein Systemfilter?
Computerspiele (59) Playstation (231) Playstation 2 (116) Dreamcast (105) N64 (54) Xbox (103) GameCube (14) PC Engine (29) NeoGeo Pocket (4) Saturn (35) Atari (2) SNES (48) NeoGeo (23) Mastersystem (17) Megadrive (118) NES (60) 3DO (21)

Da kannste doch anwählen, welche seiner Spiele du ansehen willst, also von welcher Plattform =)

//EDIT:
Das mit dem Anklicken ist doch auch klar, da beides verlinkt wird... zuerst klickste irgendwo, dann wird die anfrage gesendet ... klickst aber schon wieder wo anders, also neue Anfrage... ;)

Zurück