Die Siedler II - Es kommt eine Neuauflage

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
Wie man seit gestern in den GameZone News lesen kann wird in naher Zukunft eine Neuauflage des beliebtesten Teils der "Siedler" - Serie herauskommen.
Gerade ich bin sehr über diese Nachricht erfreut. Ich kann mich noch an die Multiplayermatches mit einem Kumpel mit 2 Mäusen an einem PC im Splitscreen errinern, die wie fast tagtäglich ausgefochten haben.
Das süchtig machende Spielprinzip hat einen damals von Anfang an gepackt. Vor allem das dominierende "Straßenbau"-feature war genial. Genau das fiel dann leider in den folgenden Teilen dem Rotstift zum Opfer. Teil 3 habe ich noch gespielt, aber Teil 4 hat mich dann nicht mehr interessiert. Und meiner Meinung nach war Teil 5 dann auch kein richtiges Siedler mehr und ging für mich im Aufbaustrategieeinheitsbrei unter.
Umso mehr freue ich mich natürlich, dass man sich bei Blue Byte endlich an die alten Zeiten zurück errinert. Ich freue mich schon wahnsinnig auf dieses Spiel. Wie sieht's bei euch aus?


Hier nochmal der Link zur offiziellen Seite, für alle die zu faul sind die News zu suchen ;) :
http://diesiedler2.de.ubi.com/
 
Also zu Siedler 5 muss ich sagen, dass da sogar ICH(!)die Mission der Demo geschafft habe und das, obwohl ich wahrlich kein Echtzeistrategiespiel-Profi bin. Ja, es ist halt für die Amis gedacht und den Massenmarkt und deshalb kein echtes Siedler mehr, aber deshalb, auch keine Zahl im Titel und so könnte man es als Auskoppelung bezeichnen.
Halt einfach nichts für Aufbau-Only-Spieler.
Wie gesagt kenn persönlich kaum Titel in der Praxis, in der Theorie und drüber allerdings haufenweise aber keine wirklichen Details, aber ein Siedler sollte halt seinem Namen gerecht werden und dass in der heutigen Zeit sowas wieder rausgebracht wird ist doch mehr als positiv, wo doch Aufbau-Titel und Rundenstrategie immer mehr zu den aussterbenden Gattungen werden.
Dazu hab ich ein passendes Beispiel, aus der "Jahresbilanz" der PC Powerplay, wo im Zeitraum von Ausgabe "Januar 2005" bis "Januar 2006" 3(!)Titel der Kategorie "Aufbauspiele/Aufbaustrategie" getestet wurden und jeweils(!) 11 von "Echtzeit-Strategie" und "Echtzeit-Taktik".
Die Rundenstrategie war allerdings gar nicht mal so üblich relativ gut vertreten(waren Civ IV und Shattered Union dabei)mit 6 Titeln.
Aber trotzdem ist die Prognose negativ.
 
Zurück