• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die schlimmsten Bugs und KI- Macken!

DaLexus

Bekanntes Gesicht
Website
www.youtube.com
gabs bestimmt schonmal, hatte nur keinen bock, zu suchen

nennt mir eure nervigsten bugs und KI- macken. am besten mit screenshot (bei PC- Spielen natürlich). ich würde nun schon am liebsten welche posten, leider habe ich alle meine screenshots von bugs verschlampt :knockout:

Ultima 9 konnte man nur durch spielen, wenn man

1) eine Vodoo-kompatibele Karte hatte (kennt das heute noch jemand)?

2) In der Endsequenz wegsah. Sah man dem Geschehen zu stürzte das Spiel ab.

Nachdem sich zuviele Leute beschwert haben, schaltete EA einfach das Forum ab. Bravo :(

Die Sims (Teil 1) und die ganzen Addonds luden auch immer wieder zur Neuinstallation ein, weil sich irgend etwas verhakte. Da lobe ich mir Konsolenspiele :bigsmile:

dual heros :kotz:
wenn man da aus den ring flog war es sehr warscheinlich das der gegner spontan hinterhersprang womit man ein tolles double ring out hatte :crazy:
aber eigentlich war des ganze spiel eine einzige macke

ren & stimpy irgendwas ( sorry kann mich nimmer an den ganzen titel erinnern auf jedenfall fürs snes)
da müßte eine bestimmte anzahl irgendwelcher dinge finden ( sowas wie die sterne in super mario 64 ) aber wenn man alle hatte stand da in etwa " du brauchst 64 blablabla aber hast nur 64 ":crazy: somit war des spiel nicht zum durchspieln:nut:

Erinnert sich noch einer an die GZ-Reaktionen auf Port Royale? :D

Mich persönlich nerven die wenigstens Bugs, aber man kann Baphomets Fluch 1 oder 2 glaube ich nur durchspielen wenn man am Anfang etwas aufsammelt was aber nicht notwendig ist.

MDK2-- hatte das spiel fast durch, bis es sich spontan entschiedt genau alle vier minuten abzustürzen :blackeye:

EDIT: landen ist bei GTA Vice City nicht immer so einfach: ;)
http://www.gamezone.tv/gallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0

Mir fällt da spontan ne Ki-Macke im Spiel Mercenaries ein.

Bei einer Mission soll man 4 Waffeninspekteure durch die Gegend kutschieren. Nur sobald diese am ersten Absetzpunkt herausgelassen wurden, weigern sie sich beharrlich, wieder einzusteigen. Hab die Mission nach dem fünfzigsten Versuch und dem fünfzigsten Wutanfall ausgelassen.:meckern::meckern::meckern: [/b]

Wenn es um KI-Macken geht fällt mir spontan Sword of Mana für den :gba: ein.
Ich mag dieses Spiel auf Grund seiner Atmosphäre und der Grafik doch recht gern, allerdings gibt es eine wirklich nervige Sache. Hin und wieder ist man nicht alleine unterwegs sondern erlebt mit einem Mitstreiter so einige Abenteuer. Von KI bei den Mitstreitern ist überhaupt nicht die Rede. Springen nicht über Schluchten wenn man selbst schon drüben ist sondern warten da oder laufen ganz lässig über die Lava, während man selbst versucht daran vorbeizukommen. Meiner Meinung nach aber der einzigste Kritikpunkt an diesem Spiel.

Hab ich letzte Woche gezeigt bekommen:

XIII (XBox) Online:

Durch Fehler in der Programmierung und Bugs kann man sich in den Onlineduellen unverwundbar machen. Es gibt einige Stellen, wo man einfach mit einem Helm entsprechend sich hinsetzen muss oder über einige Objekte springen sollte und schon bleibt man an bestimmten Stellen unverwundbar. Hab das selber mit Anleitung via Headset eines Engländers ausprobiert und es hat geklappt. Der konnte auf mich einschießen und Granaten werfen, wie er wollte. Mir hat es NICHTS von meiner Energie abgezogen.

Seit letzten Donnerstag ist XIII Online bei mir gestorben!!!! Nun weiß ich auch, warum ich keine Chance in dem Spiel sehe!

tomk hat folgendes geschrieben:

Da fällt mir doch spontan Driv3r ein, diese Spiel ist ein einziger großer Bug.
also was man sich da bei reflections gedacht hat. die kerle preisen diesen total verkorksten (beinahe unfairen) titel als GTA-Killer an, und wenn man dann seine 60€ an der ladentheke losgeworden is, merkt man, dass man total verarscht wurde. alles im spiel hat geruckelt!!
zum thema BUGS: Enter the Matrix war auch nich ohne...LOL!

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

zum thema BUGS: Enter the Matrix war auch nich ohne...LOL!

da denke ich spontan an die
viereckigen Räder der Fahrzeuge, wie kann man nur solch einen fehler bei der programmierung machen :knockout:

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Mir fällt da spontan ne Ki-Macke im Spiel Mercenaries ein.

Bei einer Mission soll man 4 Waffeninspekteure durch die Gegend kutschieren. Nur sobald diese am ersten Absetzpunkt herausgelassen wurden, weigern sie sich beharrlich, wieder einzusteigen. Hab die Mission nach dem fünfzigsten Versuch und dem fünfzigsten Wutanfall ausgelassen.:meckern::meckern::meckern: [/b]
Die steigen erst wieder ein wenn du hupst, und da dein Gefährt nur eine Türe hinten besitzt, muss der Platz frei sein, sonst können die Inspektoren nicht einsteigen. Die Situation gibts mehrmals im Spiel, ist aber kein Bug. Denn die NPCs versuchen immer sofort den Befehl auszuführen, wenn möglich. Sie sind im Gegenteil sogar so intelligent, dass sie sich wieder verschanzen, wenn sie das Fahrzeug nicht betreten können, statt sich abschiessen zu lassen.

8) Pitlobster

@Pitlobster

Glaub mir, ich hab gehupt bis mein Daumen wund war.
Und ich hab jedes erdenkliche Fahrzeug benutzt.
Im Lager der Allierten sind sie ja auch brav in den Hubschrauber gestiegen.
Nur danach nie wieder. Ab und zu ist mal einer, vielleicht um mich etwas zu besänftigen, zugestiegen, aber der Rest der Truppe lief wie die Lemminge in der Gegend herum!
Deshalb :meckern::meckern::meckern:

Ach ja, und natürlich waren die Fahrzeuge unbesetzt. Die Waffeninspekteure hätten genug Platz gehabt.

kein wirklicher Bug, aber lustig:
wenn ihr in den ersten zwei missionen von Spider-Man (für die neuen Konsolen) mal den himmel absucht, entdeckt ihr da eine riesige mathematische gleichung!

ich habe es zwar nicht gespielt, aber "The Getaway" soll einen ziemlich witzigen Bug haben. Wenn man sich an Wände lehnt bzw. dort stehen bleibt, dann regeneriert sich die Energie wieder.

partykiller hat folgendes geschrieben:

ich habe es zwar nicht gespielt, aber "The Getaway" soll einen ziemlich witzigen Bug haben. Wenn man sich an Wände lehnt bzw. dort stehen bleibt, dann regeneriert sich die Energie wieder.
Das ist kein Bug, das in pure Absicht. ;)

aha, kein Bug, sondern ein "Feature".

Ich habe auch schon gehört, daß die Programmierer das wohl mit eingebaut haben, weil der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen ziemlich überzogen sein soll.

aha, kein Bug, sondern ein "Feature".

Ich habe auch schon gehört, daß die Programmierer das wohl mit eingebaut haben, weil der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen ziemlich überzogen sein soll.
schande über dieses machwerk des teufels.

eigentlich sind bugs doch garnicht so schlimm, wenn man den passenden patch zu hause hat.:sun:naja, bei konsolen is das nicht so, kann aber noch kommen. wer weiss...

zu Ultima 9 kann ich nur noch sagen:

Ich hatte ne Nvidia TNT da lief das Game ohne Probs aber mit vielen Rucklern, aber noch halbwegs spielbar

Ich weiß aber nicht ob ich einen Patch drauf hatte o.ä.

Zu den nervigsten bugverseuchten Games gehört wohl m.E. auch Anstoss 4. Das stürzte alle 2 Spieltage ab, viele Schreibfehler, unlogische Verzweigungen, zum Glück habe ich mir das Game nur geliehen. Ich war ein riesenfan von Anstoss 3 aber Anstoss 4 hat mich zur Fussball Manager Reihe gebracht.

MfG TiTuS

Ist das geil :bigsmile:. Ich kenn noch einen besseren: Wenn ich in PGR nach rechts lenke, fährt das Auto rechtsrum!

Aber noch besser ist:
eigentlich sind bugs doch garnicht so schlimm, wenn man den passenden patch zu hause hat.naja, bei konsolen is das nicht so, kann aber noch kommen. wer weiss...
Stimmt. Stell dir mal vor wie toll das wäre, wenn man die Konsole ans Inet anschliessen und nicht nur Patches saugen könnte, sondern auch noch online gegeneinander spielen?! Irgendwann wird es das geben :bigsmile:

@Titus:
Wenn wir den Bugkönig wählen würden, müsste Ascaron mit weitem Abstand gewinnen. Deren Produkte liefen zum Release doch nicht mal auf der Hälfte der PCs! ;)

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ist das geil :bigsmile:. Ich kenn noch einen besseren: Wenn ich in PGR nach rechts lenke, fährt das Auto rechtsrum!

Aber noch besser ist:
eigentlich sind bugs doch garnicht so schlimm, wenn man den passenden patch zu hause hat.naja, bei konsolen is das nicht so, kann aber noch kommen. wer weiss...
Stimmt. Stell dir mal vor wie toll das wäre, wenn man die Konsole ans Inet anschliessen und nicht nur Patches saugen könnte, sondern auch noch online gegeneinander spielen?! Irgendwann wird es das geben :bigsmile:
8) Pitlobster

:bigsmile: totlach :bigsmile:

Zurück