• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die PS5 im Test: Technik, UI, Audio, Controller - Sonys Konsole im Check

Ja pfui Teufel, überall Sonyaner und keiner holt den Kammerjäger. Vermehren sich ja wie die Ratten - den ganze Tag auf der Suche nach snderen Rattenmuschis.....:D

attachment.php
Tatsächlich ist das für mich heute ein dunkler Tag, in meiner persönlichen gaming Geschichte. Eine neue Konsole und egal wie oft ich es versuche, ich finde keinen Grund sie mir zu kaufen.

Alle Spiele kann ich am PC zocken.

Keine Konsolenexklusive Spiele.

Kein neuer Controller oder ui.

Alles fürn arsch wenn man ein PC hat

Verstehe dein Problem absolut - nur ist mein Gaming Laptop schon am Limit und brauche sowieso Ersatz, Architektur ist genial der SeX, allein der MS Flugsimulator soll sehr profitieren - spiel den aktuell auf einem „guten PC der 2 Jahre alt wird“ .....ausserdem kommt die PS5 ja auch noch - und dass man die helle UND die dunkle Asia Seite der Macht braucht - verstehst du wohl auch. :D
Aber für einen PS5 Nerd gibts wenig Grund, schon richtig ::)

Wann kommt denn der Flugsimulator? Da gibt's doch immer noch kein Datum oder?

Nö, kein Datum - leider. Nur „Gerüchte“ und grobe Entwicklerinfos - durch die Velocity Architektur soll die SeX Version aber gegenüber PC wesentlich profitieren. Frag mich aber nicht wo ich das gelesen habe :nut: :D

Ja um die Sim ist es schade.
Denke aber das Gears Tactics wird zum launch kommen und FlugSim vllt im Frühjahr

Tatsächlich ist das für mich heute ein dunkler Tag, in meiner persönlichen gaming Geschichte. Eine neue Konsole und egal wie oft ich es versuche, ich finde keinen Grund sie mir zu kaufen.

Alle Spiele kann ich am PC zocken.

Keine Konsolenexklusive Spiele.

Kein neuer Controller oder ui.

Alles fürn arsch wenn man ein PC hat

Andere finden genau das super.

Bereite schon mal deinen Verkauf der PS5 vor ;)
https://www.pcgameshardware.de/Play...News/PC-Spiele-PS-Now-Investment-1361447/amp/

Andere finden genau das super.

Bereite schon mal deinen Verkauf der PS5 vor ;)
https://www.pcgameshardware.de/Play...News/PC-Spiele-PS-Now-Investment-1361447/amp/
Ja klar ist echt super dass man sich keine Konsole mehr kaufen muss. Yeaaay :D

Und auf ein LinkedIn Beitrag gebe ich erstmal nix.

Sollte Sony die Spiele Jahre später am PC veröffentlichen, kann ich damit leben.

Kommt es day 1 auch aufn PC, kannst du dir vor Freude einen wedeln und ich werde eben PC only Spieler ^^

Ja um die Sim ist es schade.
Denke aber das Gears Tactics wird zum launch kommen und FlugSim vllt im Frühjahr

Gears Tactics ist seit gestern draußen. Gutes Rundentaktikspiel aber weit weg von einem Technik Showcase.
Das dürfte auch ein Titel sein, bei dem es egal ist ob 4K 30 oder 4K60.

Sollen sie es auch auf PC bringen. Habe ich kein Problem mit. Mein Rechner ist nicht zum zocken gemacht daher bleibt für mich die Konsole :)

Ja klar ist echt super dass man sich keine Konsole mehr kaufen muss. Yeaaay :D

Und auf ein LinkedIn Beitrag gebe ich erstmal nix.

Sollte Sony die Spiele Jahre später am PC veröffentlichen, kann ich damit leben.

Kommt es day 1 auch aufn PC, kannst du dir vor Freude einen wedeln und ich werde eben PC only Spieler ^^

Mir persönlich ist es egal. Finde es nur amüsant wie man geil darauf ist eine zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

Ein paar Jahre wird das denke nicht dauern. Death Stranding war glaub ca ein halbes Jahr Playstation Exklusiv.
Aber gut. Horizon und Detroit waren etwas länger Playstation Exklusiv. Mal schauen was die Zukunft bringt :)

Mir persönlich ist es egal. Finde es nur amüsant wie man geil darauf ist eine zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

Ein paar Jahre wird das denke nicht dauern. Death Stranding war glaub ca ein halbes Jahr Playstation Exklusiv.
Aber gut. Horizon und Detroit waren etwas länger Playstation Exklusiv. Mal schauen was die Zukunft bringt :)
Ja ist mir bewusst, dass es dir egal ist. Deswegen ignorierst du ja auch jede kleine kritik in Richtung Microsoft und musst nicht auf alles eingehen :D

Death Stranding ist aber kein 1st Party Spiel und eine PC Umsetzung war von Anfang an im Gespräch.

Detroit Become Human und Co. waren auch keine 1st Party Spiele und kamen in erster Linie für den PC, weil sich Sony und Quantic Dreams getrennt haben.

Das sind zudem alles Spiele wo Sony nicht Publisher bei der PC Version war.

Einzige Ausnahme ist somit Horizon und das kam erst nach 3 Jahren.

Da wirds eher um PS Now gehen.

Möglich. Kommt darauf an was Sony macht. Sony Exklusives alle in PS Now? Ist das dann noch Exklusiv?
Wird allerdings wahrscheinlich auch nur wenige Playstation Spieler interessieren. Vor allem solange es nur Streaming ist. Zumindest aktuell wird das für viele noch keine volle Alternative sein.

Death Stranding ist aber kein 1st Party Spiel und eine PC Umsetzung war von Anfang an im Gespräch.

Detroit Become Human und Co. waren auch keine 1st Party Spiele und kamen in erster Linie für den PC, weil sich Sony und Quantic Dreams getrennt haben.

Das sind zudem alles Spiele wo Sony nicht Publisher bei der PC Version war.

Einzige Ausnahme ist somit Horizon und das kam erst nach 3 Jahren.

Ja klar. Aber nur weil eine PC Version von Anfang an m Gespräch war ändert das ja nichts an der Tatsache.
Bei Microsoft sind die PC Versionen auch von Anfang an im Gespräch :D

Und es sind Sony eigene Marken. Also wird Sony mit Sicherheit ein großes Wort mit zu reden haben wo die Spiele veröffentlicht werden. Auch wenn die nicht der Publisher der PC Versionen sind.

Ja klar. Aber nur weil eine PC Version von Anfang an m Gespräch war ändert das ja nichts an der Tatsache.
Bei Microsoft sind die PC Versionen auch von Anfang an im Gespräch :D

Und es sind Sony eigene Marken. Also wird Sony mit Sicherheit ein großes Wort mit zu reden haben wo die Spiele veröffentlicht werden. Auch wenn die nicht der Publisher der PC Versionen sind.

Death Stranding Marke gehört Kojima Production.

Heavy Rain Marke gehört Quantic Dreams.

Möglich. Kommt darauf an was Sony macht. Sony Exklusives alle in PS Now? Ist das dann noch Exklusiv?
Wird allerdings wahrscheinlich auch nur wenige Playstation Spieler interessieren. Vor allem solange es nur Streaming ist. Zumindest aktuell wird das für viele noch keine volle Alternative sein.

Auf der PS4 kann man alle PS-Now PS4- Spiele auch runterladen und dann ganz normal spielen. Ist also genau wie der Game Pass.

@garfield
Death Stranding gehört Sony. Steht so auf der offiziellen Death Stranding-Seite. Der PC Release war damals aber Voraussetzung für die Entwicklung. Ist jetzt also nicht ganz mit den Microsoft Multis vergleichbar

@Rice, einen Teil der PS2 Spiele kann man auch runterladen.

Zurück