Superjojo
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 26.11.2004
- Beiträge
- 8.132
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
heute Abend um 18:30 Uhr ist es ja soweit und auch BigN lässt seine E³-Konferenz steigen. Zu diesem Anlass gibt es diesen Thread, hier könnt ihr diskutieren und posten, was dabei heraus gekommen ist!
Als kleinen Vorgeschmack poste ich schonmal diesen Artikel von Gamefront.de, in dem möglicherweise einige der Infos stehen, die uns heute Abend präsentiert werden:
heute Abend um 18:30 Uhr ist es ja soweit und auch BigN lässt seine E³-Konferenz steigen. Zu diesem Anlass gibt es diesen Thread, hier könnt ihr diskutieren und posten, was dabei heraus gekommen ist!

Als kleinen Vorgeschmack poste ich schonmal diesen Artikel von Gamefront.de, in dem möglicherweise einige der Infos stehen, die uns heute Abend präsentiert werden:
Neue Infos zu Wii und den Spielen / Controller besitzt Lautsprecher
09.05.06 - Die EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Wii veröffentlicht:
- Auf Virtual Console werden die Klassiker grafisch nicht überarbeitet sein. Sie besitzen aber 480p.
- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.
- Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.
- Wii soll mehr exklusive Spiele von Drittanbietern haben als der Gamecube.
- Im Controller befinden sich ein Lautsprecher und eine Rumble-Funktion. Die Idee für den Lautsprecher hatte Yoot Saito, als er an Odama arbeitete. So könnte beim spielen z.B. ein Geräusch des LIchtschwertes hören, wenn man mit dem Controller 'kämpft'.
- Schaltet man Wii nach dem Spielen von Animal Crossing aus, bleibt die Wi-Fi Connection erhalten, so dass Leute die Stadt des Spielers besuchen und z.B. Objekte hinterlassen können, während der Spieler unterwegs ist.
- Die Idee zum Controller hatte Nintendo 2004.
- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.
- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.
- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).
- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.
Diese Funktion soll auch in Zelda verwendet werden.
- Ob 50 oder 500 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, macht für die Spielmechanik keinen großen Unterschied.
- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.
- 7 First-Party- und 13 Drittanbieter-Spiele werden zum Wii-Start ausgeliefert.
Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006