Die Nintendo-Pressekonferenz!

ICh frage mich wer so einen Controller benötigt, für mich nur ein Gimmick mehr aber auch nicht. Wer will denn schon Stunden mit ausgestrecktem Arm vor dem TV sitzen und zocken.

Mir haben damals schon die Shooter gereicht wo man sich mittels einer Pistole der Gegner erledigen konnte. Ist auf die Dauer viel zu anstrengend.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie man Sportspiele (NHL, NBA, etc..) damit spielen soll. Mit vier Leuten auf dem Sofa artet das doch in eine Hampelstunden aus.
 
@ PatRoy

Bei Football (tust du so als würdest du) den Ball werfen, bei Baseball ist es der Schläger, bei NHL könnte ich mir vorstellen dass man den Controller bzw. bei Penaltys oder Schlägereien verwendet...
Es ist immer eine Frage der Fantasie ;)

@ Data

Dazu sage ich nur dass ich froh bin dass Nintendo realistische Bilder der Konsole zeigt. Wenn ich mich da an die Screens und Videos erinnere die Microsoft auf der letzten E3 gezeigt hat und wenn ich mir anschaue wie die Games nun tatsächlich aussehen... Ich glaube nicht dass der grafische Unterschied der Konsolen so riesig sein wird. Auch zur PS3 nicht. Man sollte immer warten bis man ein Game selbst anzocken kann.
 
...eben und wenn man die Videos von diesem F1 Spiel von der PS3 von letztem Jahr mit der jetzt gezeigten Version vergleicht dann muss man sich doch fragen was das eigentlich soll... Immer nur vorgerenderte Vidoes zeigen ...toll das kann ja jeder.. klar dass das dann beeindruckt wenn man annimmt, dass es sich um ingame sequenzen handelt. Aber der Wii gefällt mir gut... red steel ist der hammer... besonders die szene im video wo der spieler dem Gegner das Schwert an die Kehle setzt und überlegt ob er ... macht. Das kam echt genial rüber. Zelda --- der Hammer!! Mario Galaxy ...sicher einen BLick wert...nur von Metroid Prime 3 hätte ich mir mehr erwartet... sieht ja genauso aus wie auf dem Cube... aber es war auch nur ein kurzes Video...noch dazu im dunklen... ich lasse mich gerne überzeugen.

Nintendo ist eindeutig back... und das nun nicht mehr nur bei den Hnadhelds....8)8)8):);):p:)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@superjojo

überzeugt mich aber alles nicht. Garfisch alles sehr unspektakulär. Super Mario Galaxy sieht aus wie Sunshine. Metroid 3 sieht aus wie Teil 1&2. Tennis und Golf Spiel sehr schlicht. Bis auf Red Steel für mich eher enttäuschend, im Gegensatz zur Xbox 360 Pressekonferenz. :sun: ;)

Klar, wenn man natürlich wieder auf die Grafik allein schaut ist man im Vergleich zu den anderen beiden EHER enttäuscht (Auch wenn ich den Unterschied gar nicht so beträchlich finde)!
 
Ja, ich denke auch, dass Nintendo sich furios zurückmeldet. Allein der Hammermässige Erfolg des DS (davon kann Sony mit der PSP nur träumen) spricht Bände. Und wenn man die Konzepte vergleicht denke ich stehen die Sterne für den Wii mehr als gut. Die Zocker wollen allem Anschein nach wirklich neue Konzepte und Spielideen. Und da ist Nintendo einfach unschlagbar.
 
@superjojo
der Unterschied ist enorm. Wie gesagt, sieht alles wie auf dem Cube aus. Wenn ich mir so Ingame Footage von Gears of War anschaue oder die paar Gameplayschnipsel von FFXIII und das mit Metroid 3 oder Mario vergleiche...

Der einzige interessante Titel für mich ist bis jetzt Red Steel. Wobei dieses Excite Trucks auch nicht schlecht war und es gab noch Szenen von einem Hack & Slay Spiel (keine Ahnung, was das für ein Name war) aber ansonsten finde ich alles sehr mager.

Toll, jetzt hüpft der dicke Italiener durchs Weltall rum, bravo. :bigsmile:
 
@ Data:

Ich dachte, es sei so langsam auch zu den Hatern durchgedrungen: BigN legt in dieser Generation das Gewicht auf Innovation, nicht Grafik! Wenn dir also die Grafik über alles andere geht, dann nimm dir 600 Euro und kauf dir ne Playstation 3, da hast du dann sogar ein Wiedersehen mit altbekannten Controllern! :crazy:

Und was die 360 angeht: Ich bitte dich, der Kasten langweilt mich schon wenn ich ihn mir nur ansehe: Es wird so gut wie NICHTS angekündigt, was nicht in die Richtung Shooter oder Sportspiel geht. Wie kannst du da noch "Lust" verspühren, es sind die SELBEN Konzepte wie schon vor 5 Jahren: Halt Ballerspiele.

Ich sags nochmal: Wenn du Wert auf Innovation und völlig NEUE Erlebnisse legst kauf die ne Revo - ansonsten nimm dir das Geld und kauf die nen Blender wie die PS3, da hast du dann uralte Ideen und uraltes Gameplay in grafisch hübscher Verpackung.
 
Die X360 hat schon auch Potential ...so ist es ja nicht ...aber es stimmt es sind halt immer die selben Konzepte. Ich weiss net. Lieber mal was neues ..a la Wii. Dann next year eine neuer PC mit WindowsVista und was will ich dann noch mit ner PS3... Aber ich lass mich auch was die PS3 angeht gerne vom Gegenteil überzeugen.... wobei ich die 600 Euro für nicht zu teuer halte...mein Nokia Handy kostet fast mehr... ;)
 
@superjojo
wo soll ich denn mit einem Mario ein neues Spielerlebnis erfahren? Ist immer noch das gleiche, wie früher und sieht auch noch so aus. Steuert sich nur anders

Ich spiele 100 mal lieber ein Warhawk als so ein dämliches Tennis oder Golfspiel und ein affiges Wario Ware.

Red Steel ist leider nur ein Außnahme und auch nicht von Nintendo. Kann ja nix dafür, dass ich auf Action und Rennspielen stehe.;) Und Red Stell hat mich ja trotz fehlender Unreal 3 Engine und dem ganzen Effektzeugs überzeugt. ;)
 
Also auch wenn das Tennis nicht 100% genial aussah so scheint es doch ne menge fun zu machen mit dem Controller.
 
Also mich hat meine 360 nur so lange genervt bis sie kaputt gegangen ist. Jetzt ist sie seit fast 2 Wochen bei Microsoft, da kann sie mich nicht mehr nerven :bigsmile:
Aber wir weichen vom thema ab... ;)
 
Also mein Fazit bis hier her:
Auf Jeder Der Drei Konsolen kommen wieder interessante spiel raus.
Ich Sag weder zu nem Metal Gear Solid 4 noch zu nem Gears of War
geschweige den Nem Zelda nein.
 
Also irgendwie war ich von der PK zumindest teilweise enttaeuscht.

Die Spiele sehen schon sehr nett aus und ich werd mir das Teil auf jeden Fall holen. Aber ein Lautsprecher als das angekuendigte neue Feature am Controller? Irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft...

Ich haette ja am liebsten in der Konsole noch so ein Ambilight-Feature gehabt wie es Philipps in seinen Fernsehern hat. Aber was solls, Spass werde ich sicher auch so mit der Konsole haben :mosh:
 
Meine Rede.
SPAß soll es machen, nicht mehr nicht weniger.
Dabei spielt die konsole keine rolle nur die spiele sind wichtig.
 
@ Killa

Absolut richtig, nur es sieht so aus als würde sich das in Zukunft ändern.
Es gibt nämlich bestimmt welche, die die Wii Steuerung absolut ablehnen, es wird aber garantiert auch welche geben die NUR mit der Wii Steuerung zocken wollen. Ist eben alles eine Frage des Geschmacks.
 
sieht aus wie ne mischung aus Cube und SNES Controller aber für die alten Titel bestimmt gut zu gebrauchen.
 
@Data

Ich will dich ja nicht schocken, aber auch Red Steel ist "nur" ein Ego-Shooter wie jeder andere auch.
Nur mit anderer Steuerung.;)

Das ist bei Mario nicht anders.

Zumal wir über das Mariospiel noch gar nichts wissen...
 
So jetzt hab ich mal die volle stunde gesehen und sag mal das wird der Knaller was Nintendo da hat. Natürlich nur wenn alles richtig gemacht wird dann könnte es so ein erfolg wie der DS werden. Mit dem DS hat es nämlich Nintendo Geschafft das sogar meine Mutter mein Onkel usw damit Spielen die Früher niemals nen Game boy angefasst haben geschwiege ne Konsle und das will was heissen. Also am ertsen verkaufstag ist das ding meins.
 
@silverhawk
ja aber Ego Shooter sind mein Genre und Mario ist mein schlimmster Feind.:bigsmile: Ich werde die Mariospiele nie mögen, kann kommen was will.:devil:
 
Zurück