Die Nintendo-Pressekonferenz!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

heute Abend um 18:30 Uhr ist es ja soweit und auch BigN lässt seine E³-Konferenz steigen. Zu diesem Anlass gibt es diesen Thread, hier könnt ihr diskutieren und posten, was dabei heraus gekommen ist! ;)

Als kleinen Vorgeschmack poste ich schonmal diesen Artikel von Gamefront.de, in dem möglicherweise einige der Infos stehen, die uns heute Abend präsentiert werden:

Neue Infos zu Wii und den Spielen / Controller besitzt Lautsprecher

09.05.06 - Die EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Wii veröffentlicht:

- Auf Virtual Console werden die Klassiker grafisch nicht überarbeitet sein. Sie besitzen aber 480p.

- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.

- Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.

- Wii soll mehr exklusive Spiele von Drittanbietern haben als der Gamecube.

- Im Controller befinden sich ein Lautsprecher und eine Rumble-Funktion. Die Idee für den Lautsprecher hatte Yoot Saito, als er an Odama arbeitete. So könnte beim spielen z.B. ein Geräusch des LIchtschwertes hören, wenn man mit dem Controller 'kämpft'.

- Schaltet man Wii nach dem Spielen von Animal Crossing aus, bleibt die Wi-Fi Connection erhalten, so dass Leute die Stadt des Spielers besuchen und z.B. Objekte hinterlassen können, während der Spieler unterwegs ist.

- Die Idee zum Controller hatte Nintendo 2004.

- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.

- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.

- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).

- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.

Diese Funktion soll auch in Zelda verwendet werden.

- Ob 50 oder 500 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, macht für die Spielmechanik keinen großen Unterschied.

- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.

- 7 First-Party- und 13 Drittanbieter-Spiele werden zum Wii-Start ausgeliefert.

Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006
 
Wird die Konferenz eigentlich irgendwo live übertragen? Im Internet irgendwo? Geht immer gut ab die BigN PK :)
 
auf gametrailers.com solls übertragen werden, soweit ich jetz weis
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Socke hat folgendes geschrieben:


auf gametrailers.com solls übertragen werden, soweit ich jetz weis

ja, dort und auf gamespot.com für registrierte Nutzer

Man kann sich allerdings umsonst registrieren lassen, für zahlende Mitglieder gibts dafür ne höhere Auflösung. Die Sony Konferenz gestern lief da auf jeden Fall sehr stabil ohne große Ruckler.
 
In den News oben ist von "TG16" die Rede?

Hat einer eine Ahnung, was das ist?
 
wo genau auf den seiten, kann man sich das live ansehen ??

bitte link wens geht
hoffe es ist gratis, den ich spare für die PS3 und in genau 2jahren, 3monaten und 40 tagen habe ich das geld zusammen :nut: :mosh: :nut:
 
Gara hat folgendes geschrieben:

wo genau auf den seiten, kann man sich das live ansehen ??


bitte link wens geht

hoffe es ist gratis, den ich spare für die PS3 und in genau 2jahren, 3monaten und 40 tagen habe ich das geld zusammen :nut: :mosh: :nut:
lol :bigsmile:

Bin auch mal gespantn auf die beiden großen PKs heute Abend. :)
 
Microsoft ist mir wurscht, die präsentieren eh nur wieder 2-3 unfertige Games. Bin Mega-Gespannt auf den/der/die/das Wii und den Controller 8)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Microsoft ist mir wurscht, die präsentieren eh nur wieder 2-3 unfertige Games. Bin Mega-Gespannt auf den/der/die/das Wii und den Controller 8)

DITO!

Und endlich gibts auch Bilder/Videos/Vorstellungen zu den ganzen Burnern, die uns auf der Wii erwarten: Smash Bros., Mario Revolution, Zelda und und und!

Und in 2 Stunden wissen wir mehr!!! :mosh:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Also am meisten bin ich ja gespannt auf Mario und Wario in Tuntenhausen, vorallem ob das unzensiert zu uns kommt. :p :bigsmile:

Schnauze! Ick will Mario :bigsmile: :mosh:
 
Hier habt ihr einen Liveticker zur Nintendo-PK, die in diesen Minuten im Gange ist:

http://www.gamefront.de/
 
So, die PK ist rum, und da ich es versäumt habe mir den Stream anzusehen bin ich jetzt echt mal auf die Trailer gespannt, die im Laufe des Abends eintrudeln werden!
 
Noch hat mich der Wii nicht überzeugt, vor allem die Zelda-Präsentation war zwar nett, aber irgendwie sprang bei mir der Funke noch nicht ganz über. Das Tennis-Match am Ende war aber echt nicht schlecht, sah einfach super aus und ja, der Wii Controller scheint wirklich komplett räumlich alles abzudecken und dabei auch noch super zu funktionieren!

Ich denke, dass es Reggie hier recht hat - Sehen bringt nur Impressionen, man muss es selber fühlen, um es zu verstehen! Diese Aussage scheint zumindest auf mich zu zutreffen!

Achja, ein Game hat mich aber wirklich beeindruckt: Red Steel! Das sieht echt mal verdammt interessant aus!
 
kann es noch sein des noch was zu neuen mario und metroid gezeigd wird
oder war es das ??

mario :mosh:
metroid :mosh:

zelda sieht scho viel besser aus!!
 
Gara hat folgendes geschrieben:

kann es noch sein des noch was zu neuen mario und metroid gezeigd wird
oder war es das ??

mario :mosh:
metroid :mosh:

zelda sieht scho viel besser aus!!

Optisch aber auch nicht wirklich gut. Mir will nach wie vor nicht in den Kopf, warum Nintendo nicht ihr geniales Gameplay mit überteugender Technik vereinen kann. Aber naja ... :)
 
Nintendo hat es schon immer verstanden die coolste PK auf der E3 zu veranstalten! Denke mal das Microsoft das nicht toppen kann und Sony ha sich wohl mit ihrem Ideenklau eher ins Bein geschossen.
Finde es klasse, dass Nintendo weiterhin ein Rumble Feature haben wird, Sony aber nicht. So hat Sony bei ihrem Ideenklau wenigsten einen Nachteil. Hoffe das Video der PK geht bald online, möchte es so schnell es geht sehen und downloaden ;)
 
Zurück