Ich glaube, dass die Politiker hier einfach total weltfremd sind! Momentan bejubbeln sie sich gegenseitig, da die Zahl der Jugendlichen, welche kiffen ausprobieren "stark" zurückgegangen ist, übersehen dabei aber die immer noch konstante Zahl an Dauerkonsumenten. Ebenso den Anstieg an jugendlichen, welche mit chemischen Drogen in Kontakt kommen.
Das der Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen mittlerweile auf einem Rekordhoch ist und immer noch weiter am steigen, juckt wohl auch niemanden. Erst gestern sah ich zwei Jungs und ein Mädel im Alter von 13 Jahren, die sich mitten im Stadtzentrum (Löhr-Center für diejenigen die Koblenz bissl kennen) eine Flasche Korn hinter die Binde am kippen waren. Dabei hatten wir gerade mal kurz nach 12:00Uhr, weil ich hatte gerade Mittagspause!
Ebenso unlogisch finde ich, dass die BA (Bundesagentur für Arbeit) jetzt mehr Geld zur Verfügung gestellt bekommt! Es ist ein echt schöner Anreiz, dass der Bund die Hälfte des Gehalts bei Langzeitarbeitslosen übernehmen will um die Unternehmen zu motivieren, diesen wieder Beschäftigung zu geben. Diese Methode ist aber nicht neu, sondern wird schon seit Ewigkeiten so betrieben. Im Endeffekt sieht es aber so aus, das sobald das Amt aufhört, die Hälfte des Gehalts zu zahlen, die Langzeitarbeitslosen wieder auf der Straße stehen. Ich kenne mehrere Menschen die dank dieser Vorgehensweise zu erheblich viel Schotter gekommen sind, 4 Luxuskarren besitzen, ein riesiges Haus mit Pool und und und...
Exakt diese Blindheit zeigt unser Staat halt auch bei Videospielen. Er sieht nicht ein, das ein riesiger Teil der Zockergemeinde, erwachsen und geistig gesund ist! Allein wenn ich an die Millionen denke, welche im Ausland landen, weil wir gezwungen sind, unsere Games im Ausland zu holen, stehen mir echt die Haare zu Berge!
Es kann doch nicht angehn, dass man so blind ist! Da war ja Ödipus hingegen der wahrste Hellseher!
Ich hab ehrlich gesagt kein Bock mehr darauf und solange die Regierung ihre Einstellung gegenüber Videospielern nicht grundsätzlich ändert, werde ich Läden in Deutschland absolut meiden, wenn ich mir ein Game kaufen will. Ich werde ab jetzt sogar ins Nachbarland fahren, nur um mir dort Pokemon zu kaufen.
Nebenbei dürfte dieser Spiegelartikel zum Thema "Killerspiele" auch interessant sein:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,491046,00.html
Vor allem die Passage:
"Gesetzliche Verbote und Beschränkungen dürfen daher in der Regel nicht von vornherein die Herstellung und Verbreitung von Darstellungen jugendgefährdenden Inhalts untersagen, sondern haben sich darauf zu beschränken, Jugendliche an einem Zugang zu derartigen Informationsquellen zu hindern."
Dann sollen sie es auf Jugendliche beschränken und nicht alle dafür bluten lassen!