• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die internationale Zensurschere schlägt zu - wer ist das nächste Opfer ?

Swar

Bekanntes Gesicht
So nach The Darkness und Bioshock, werden wohl einige Titel dieses Jahr in Deutschland geschnitten oder gar nicht erscheinen.

Mein aktuellen Favoriten sind

GTA IV
Kane & Lynch Dead Men
Stranglehold
Assassins Creed
Clive Barkers Jericho

Naja GTA gabs ja eigentlich noch nie Uncut hier.(zumindest die 3D teile nicht).

Jericho wird wohl gar nicht erst erscheinen, aber abwarten. Bei Kane and Lynch, könnte es sogar passieren das es durch kommt da alle Hitman-Teile es ja auch geschafft haben.
Assasins Creed mhh...könnte es wohl auch nur Cut schaffen denk ich.

Wird wohl ein Jahr wo Importe boomen ;)

naja. solange der spielspass nicht flöten geht, ist das ja in ordnung....aber dafür will ich für die spiele keinen VOLLPREIS bezahlen, sondern maximal die hälfte.

Bei Kane & Lynch hoffe ich auf uncut genau wie Assasins Creed.

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Bei Kane and Lynch, könnte es sogar passieren das es durch kommt da alle Hitman-Teile es ja auch geschafft haben.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ein Spiel, bei dem man Frauen und Kinder als geiseln hält und gegebenfalls misshandelt oder tötet dürfte auch in zensierter Fassung keine Zustimmung bei unseren Jugendschützern finden.

Ich bin mir bei gar keinem Titel mehr Sicher.

Die könnten auch Manhunt 2 zensiert rausbringen, dass stell ich mir ungefähr so vor:
Man schleicht sich hinter den gegner, tippt ihn an, der Gegner setzt sich friedvoll auf einen stuhl. Ich als spieler setzte kaffee auf und wir diskutieren 2 stunden ob das töten von Menschen in Videospielen verboten werden sollte. :knockout:

Zensiert wird dieses Jahr aber auch noch Dark Messiah für die 360, da die Pc Version ja auch zensiert wurde.

@Swar Stranglehold ist einer der Kanditaten wo ich drauf tippen würd das die erst gar nicht hier hin kommen

Assasins Creed muss nicht zwangsläufig geschnitten werden, da auch die ziemlich ähnlichen PoP Teile hier ungeschnitten erschienen sind, wenn ich mich nicht irre.

Alles andere, außer Manhunt, dürfte wohl zumindest in entschäfter Form hier erscheinen. Aus Frauen und Kindern lassen sich ja ganz leicht "böse schwarze Männer" machen. ^^

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Assasins Creed muss nicht zwangsläufig geschnitten werden, da auch die ziemlich ähnlichen PoP Teile hier ungeschnitten erschienen sind, wenn ich mich nicht irre.

Teil drei kam hier geschnitten raus

und noch drei Favoriten

Timeshift
Area 51 Blacksite
Alone in the Dark: Near Death Investigation

Was soll bei "Blacksite" denn großartig geschnitten werden? Ketchup gibt's nicht all zu viel, Splattereffekte schon gar nicht und auch ansonsten gibt sich das Game gewaltmäßig eher moderat (abgesehen von dem Nonstop-Geballere :D ).

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Du irrst dich aber ;) Prince of Persia: The Sands of Time, The Warrior Within und The Two Thrones sind alle drei nur Cut hierzulande erschienen.

@ JannLee

Falsch nur Warrior Within erschien hier uncut. The Two Thrones gibt es nur in Amerika unzensiert und zu The Sands of Time gibt es weder eine Cut noch eine uncut Version.

JannLee hat folgendes geschrieben:
Du irrst dich aber ;) Prince of Persia: The Sands of Time, The Warrior Within und The Two Thrones sind alle drei nur Cut hierzulande erschienen.
Gibts den ersten teil echt als uncutversion, mit blut und so? würde ja so überhaupt nicht passen.

Aber was ist denn in "Warrior Within" geschnitten worden? :0 Splattereffekte und maßig blut alles da.

Edit: ok, swar hat ja schon geantwortet. in dem fall erledigt. :)

Ich tipp mal drauf, dass Painkiller 2 auch nur cut hier erscheinen wird...

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Was soll bei "Blacksite" denn großartig geschnitten werden? Ketchup gibt's nicht all zu viel, Splattereffekte schon gar nicht und auch ansonsten gibt sich das Game gewaltmäßig eher moderat (abgesehen von dem Nonstop-Geballere :D ).
Blacksite wird gekürzt rauskommen, nach den Entwicklern soll man die Zensuren aber gar nicht bemerken.

Mich kümmert das wenig. In einer Stunde bin ich schon in einem beliebigen BeNeLux-Land, kann mir dort Games, Zigaretten, Kaffee kaufen und als Bonus sogar tanken :D

tomk
das das Importhündler "wissen" wollen is klar damit die mit ihren scheiß Preisen auch was verkaufen.

einige läden bieten die Uncut als vorbestellung an.

Was da einige Importhändler sagen ist quatsch

Na toll, grad die mail von Spielegrotte gekriegt: Uncut Darkness is nich in D, weil wegen Hakenkreuzen verfassungswiedrig. Dann wirds eben wieder storniert. (warum sind die Indy Filme dann nicht verfassungswiedrig?)

Zurück