Die GZ-Community wählt inoffiziell das Spiel des Jahres 2018

Hatte auch keinen einzigen Flop.
Da müsst ich ja so Sachen wie God of War nennen, wenn ich abstimmen müsste.

ich organisiere es nicht, aber vielleicht findet sich ein anderer.
 
Ich stimme jetzt auch einfach mal ab, auch wenn ich nicht mit allen Spielen durch bin, die eventuell hier auch eine Erwähnung wert wären.

Insgesamt war das ein gutes Spieljahr, mit vielen guten Spielen, allerdings keins dabei, welches ich wirklich ehrfürchtig als Evergreen in Erinnerungen behalten werde (Ausnahme Dark Souls 2 Sotfs). Hab viel Zeit mit Remastered-Versionen verbracht (Dark Souls, Dark Souls 2 und Shadow of the Colossus). Aber benennen möchte ich keines von ihnen, da ich mich auf Neuentwicklungen konzentriere.

Die Reihenfolge ist fast egal, da ich eigentlich keinen echten Favoriten habe:

1. God of War
2. Dragon Quest XI
3. Detroid Become Human

Bei Platz 3 tue ich mich besonders schwer. Da könnte auch Shadow of the Tomb Raider, FH4 oder Ni No Kuni 2 stehen.

Ne Menge Titel wie MH World, Spiderman, RDR2 und Co habe ich noch gar nicht gespielt. Jede Wette, dass die auch gut sind und einen Platz verdient hätten.
 
1. Yakuza Kiwami 2
2. Detroit: Become Human
3. Shadow of the Tomb Raider
 
1. Yakuza Kiwami 2
2. Yakuza 6
3. Detroit - Become Human

Positiv erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch Rise/Shadow of the Tomb Raider und Kiwami 1. Natürlich auch God of War und Marvel's Spoder-Man. Auch Resident Evil Zero hab ich das Jahr durch mehrfach durchgezockt.
Die One hatte dieses Jahr exakt 0 Spiele die mich in irgendeiner Art und Weise interessiert hätten.
 
Ich hab mir das Ding nie geholt. Da stehen nicht die Buchstaben Y, A, K, U, Z und A drauf. :D
 
nja beteilige ich mich mal, hab zwar in 2018 glaube kein in dem Jahr erschienenes Spiel so wirklich gespielt aber was solls ;P

1. Shenmue HD
2. Battle Princess Madelyn
3. Neurovoider
 
Na das Ergebnis steht ja wohl schon fest oder soll ich doch noch mal anders wählen und die Remastered nicht auslassen? :D
 
So beendet. Ich schreib die Tage einen Redakteuer an und bitte ihn, das Ergebnis zu veröffentlichen, wenn ihm das erlaubt ist.

@ wutill
wenn du deine Thread-Drohung wahr gemacht hättet, würde jetzt auch KCD aufm Treppchen stehen.
 
Arrrgh.... Ist tatsächlich schon Ende? Voll vergessen! Kann ich nicht noch schnell abstimmen?
Mach aus Herz, Bruder! :(
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück