Die GZ-Community wählt inoffiziell das Spiel des Jahres 2018

O

Old-Dirty

Guest
Liebe Community,

2018 hat softwaremäßig eingeschlagen wie eine Bombe und zumindest die mit der richtigen Hardware mit
Games versorgt, sodass man nur noch mit der Zunge schnalzen kann und der Gang zum Amt, sich arbeitslos
zu melden, die einzige Option bleibt.

Da es sooooo viele gute Games gab, dürft ihr genau drei angeben!
Der erste Platz erhält 5 Punkte.
Der zweite Platz ist 2 Punkte wert,
während der dritte Platz 1 (einen) Punkt zählt.

Beispiel:

1. Platz: Sea of Thieves - 5 Punkte
2. Platz: CoD: BO4 - 2 Punkte
3. Platz: God of War - 1 Punkt

Wenn ihr nur ein Spiel nennen wollt, addieren sich die Punkte für Platz 2 und 3 nicht.
Also ihr nennt nur "Sea of Thieves" ist das keine 8 Punkte wert, sondern 5 Punkte.
Die Punkte für die nicht genannten Zweit- und Drittplatzierten verfallen.

Kürt ihr ein Spiel, das 2018 auf Plattform X erschien, aber welches es zuvor schon auf einer anderen Plattform gab,
werden die Punkte dafür von mir nicht für die Wahl berücksichtigt. Handelt es sich um Remakes oder Remasters werden die Punkte selbstverständlich gewährt.
Beispiel:
1. PUBG
2. Shadow of the Colossus
3. Captain Toad

Auch wenn ihr 2018 erst Super Mario Land aufm Gameboy entdeckt habt, und das euer Spiel des Jahres ist, könnt ihr das gerne kundtun, Punkte gibt es selbstverständlich nicht.

Ihr müsst euch bis zum 15.01.2019 entschieden haben, damit ich zeitnah das Ergebnis präsentieren kann.
Beste Grüße!

Und jetzt lasst uns Geschmack beweisen und KCD und Shenmue wählen! :D
GotY-Awards gibt's zwar wie Sand am Meer, aber keiner ist so repräsentativ und wichtig wie dieser hier.

edit:
Daher werde ich auch eine News verfassen und meine Computec Connections bitten, diese zu veröffentlichen,
wenn der Sieger feststeht.


Vorläufiges Ergebnis (Stand siehe Edition unten):

Spiel - Punktestand - (Anzahl der GZ-Member, die das Spiel nannten)
Kingdome Come Deliverance - 10 Punkte (2)
Shenmue HD - 8 Punkte (3)
Far Cry 5 - 6 Punkte (2)
RDR2 - 26 Punkte (8 )
GoW - 40 Punkte (12)
Spider-Man - 14 Punkte (8 )
Pillards of Eternity 2 - 5 Punkte (1)
Dragon Quest XI - 3 Punkte (2)
Forza Horizon 4 - 9 Punkte (3)
State of Decay 2 - 2 Punkte (1)
Formel 1 2018 - 1 Punkte (1)
Detroit: Become human - 4 Punkte (3)
The Spectrum Retreat - 2 Punkte (1)
Shadow of the Tomb Raider - 7 Punkte (4)
AC Odyssey - 1 Punkte (1)
Monster Hunter World - 7 Punkte (2)
Octopath Traveller - 11 Punkte (4)
Super Smash Bros. Ultimate - 10 Punkte (2)
Darksiders 3 - 6 Punkte (2)
Yakuza 6 - 7 Punkte (2)
Ni No Kuni 2 - 1 Punkte (1)
Battlefield V - 1 Punkte (1)
Frostpunk - 5 Punkte (1)
Subnautica - 2 Punkte (1)
Celeste - 1 Punkte (1)
Yakuza Kiwami 5 Punkte (1)
Battle Princess Madelyn 2 Punkte (1)
Neurovoider 1 Punkt (1)
[SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
Aktuelle Teilnehmerzahl: 25

Top 3:
GoW - 40 Punkte
RDR 2 - 26 Punkte
Spider-Man - 14 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mache ich mal weiter auch wenn es leider nur 3 anstatt 5 sind ^^

1. Red Dead Redemption 2
2. God of War
3. Spiderman
 
1. God of War
2. Detroit Become Human
3. Red Dead Redemption 2
 
Leider muss ich muss für eine Reihenfolge entscheiden. Aber besser als nur ein Spiel zu werten :)

1. Forza Horizon 4
2. State of Decay 2
3. F1 2018

Hellblade würde hier definitiv mit stehen. Aber das darf ich leider nicht wählen :(
Gab natürlich noch viele weitere tolle Spiele. PES 2019 scheint nach den ersten Matches von mir auch wieder Top zu sein.
Aber man kann halt nicht alles wählen :)
 
1. Red Dead Redemption II
2. The Spectrum Retreat
3. Shadow of the Tomb Raider
 
1. God of War (5 Punkte)
2. Spider Man (3. Punkte)
3. AC Odyssey (1 Punkt)
 
1. God of War
2. Monster Hunter World
3. Spiderman

RDR2 hab ich leider noch nicht gespielt, rein vom Gefühl her, wär's auf der 1 oder 2, wenn es mir ähnlich gut gefällt wie RDR1 damals. Horizon 4 ist auch ziemlich weit oben dabei, hab mich dann aber doch für Spiderman entschieden, weil Horizon dann doch etwas regelmäßiger released wird ^^. Yakuza Zero und Kiwami 1 habe ich auch erst dieses Jahr gespielt. Die dürfen ja leider nicht berücksichtigt werden.
Spiele, die ich toll fand, die aber nicht auf dem Podest gelandet sind:
- Forza Horizon 4
- Detroit
- Shadow of the Tomb Raider
- Frostpunk
- Dragonball Fighter Z
- Shadow of Colossus
- Fifa 19
- PES 19
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Octopath Traveller
2. Forza Horizon 4
3. RDR2

RDR2 hat es nur deshalb in die Auswahl geschafft, da ich keine weiteren 2018 Releases gekauft und gespielt habe. Es kann so schön, aber auch schön scheiße sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Octopath Traveler
3. (Wird noch entschieden )
 
1. Super Smash Bros. Ultimate
2. Shadow of the Tomb Raider
3. Darksiders 3
 
Für mich waren die besten Spiele 2018:

1.) Far Cry 5
2.) Shadow of the Tomb Raider
3.) God of War
 
Zurück