Die Formel 1 Saison 2007

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Die F1 Saison wird im März beginnen. Ohne Michael Schumacher, dessen Platz der ehemalige McLaren Pilot Kimi Raikönnen übernimmt. Bei McLaren werden die zwei Sitze neu verlegt an Lewis Hamilton, erfolgreicher GP2 Fahrer und
Weltmeister Fernando Alonso wird im zweiten Boliden Platz nehmen.

Aus dem neugegründeten Midland-Team wird einer neuer deutscher Fahrer Platz
nehmen, Adrian Sutil. Auch neu in der Saison 2007 ist dass wieder auf der beliebten belgischen Piste in Spa gefahren wird, wo es öfters mal regnet
und wo meist nur wenige Autos das Ziel sehen.

Was glaubt ihr, wer wird dieses Jahr Weltmeister, und welches Team kann uns dieses Jahr überraschen? Bei den Testfahrten kann man sehen dass McLaren und Renault bei der Musik sind, für Williams und Super Aguri
geht es auch bergauf. Was denkt ihr über die neue Saison?
 
Erst einmal wird es für mich schwierig sein, eine Formel-1-Saison ohne Michael Schumacher zu sehen. Über den Mann kann man ja geteilter Meinung sein, aber ein Vollblutrennfahrer war er in jedem Fall.

Wie's nun in der kommenden Saison laufen wird, vermag ich kaum zu sagen. Alonso scheint der kompletteste Fahrer zu sein. Fraglich ist halt nur, wie er mit so'm kalten Fisch wie Ron Dennis klar kommt. Hat er sich in der vergangenen Saison schon mangels Unterstützung des Renault-Teams beschwert, so dürfte es bei McLaren noch schwerer werden. Für die steht stets die Konstrukteurs-WM im Vordergrund und dem haben sich alle Fahrer unterzuordnen.

Ich sach einfach: Wenn's Raikkonen mit Ferrari nicht packt, dann wird's für den nie etwas mit dem WM-Titel. Ansonsten: BMW wird einen guten Schritt nach vorne machen und können als junges Team für eine Überraschung sorgen.
 
also irgentwie war Formel 1 für mich Michael Schumacher und Michael Schumacher war Formel 1 ... er hat die Formel 1 geprägt, deshalb haben Millionen von Zuschauern jeden 2. Sonntag vorm Bildschirm gesessen und haben ab 14 Uhr 2 1/2 Stunden damit verbracht, das Rennen zu verfolgen.

Ich weiß garnet ob ich mir die Formel 1 ab nu noch antue. Favoriten sind für mich Raikkonen und Alonso ... ich denke auch das Alonso das beste Gesamtpacket besitzt vom Wagen bis zum fahrrerischen können, aber wenn es Raikonen diese Saison( wie mein Vorredner schon sagte) mit Ferrari keinen großen Erfolg einfahren kann, dann wirds bei dem wohl nie klappen.
 
Der beste war immer noch Villeneuve! Er scheißt jeden vors Gesicht und ist einfach nur knuffig dabei. Da gab es wenigstens mal Wortgefechte die auch vor und nach dem Rennen für Spaß gesorgt und hitzige Diskussionen ausgelöst haben. Der fehlt mir so...allerdings in nem ordentlichem Auto.
Die letzten Jahre wars doch meist nur langweilig und viel zu sauber alles, ich will wieder ne dreckige Formel1 die Spaß macht, kuscheln kann ich auch mit Frauen! :)

Mein Senf
 
Ich bin mal gespannt wie das laufen wird ohne M. Schumacher, er war wirklich der Erfolgreichste Fahrer aller Zeiten.
Den Ergebnissen bei den Testfahrten traue ich nicht mehr!! Letzten Winter wurde Honda hochgejubelt und als heisser Titelanwärter gehandelt, was sie allerdings dann in der Saison zeigten wissen wir ja.
BMW-Sauber wird wieder einen Schritt vorwärts machen. R. Kubica hat enorm eingeschlagen, wenn der so weiterfährt wie bisher wird es nur noch eine Frage der Zeit und BMW kann ihn nicht mehr halten. Er wird zu einem Topteam gehen und wenn er dort auch nur ein wenig mehr Glück hat als K. Räikönnen zu seiner zeit (Wechsel Sauber ---> McLaren) wird es nicht mehr lange gehen und wir haben den ersten polnischen F1-Weltmeister!
Sowieso wird es jetzt immer mehr einen Generationswechsel geben. F. Alonso ist zwar noch nicht so alt, gehört aber wegen seinen 2 WM-Titeln schon zu den erfahrenen Piloten im Geschäft. K. Räikönnen wird seine Chance bei Ferrari packen müssen, sonst trifft ihn ein ähnliches Schicksal wie Stirling Moss (4 Mal Vize-Weltmeister!) zu seiner Zeit. Es wäre meines achtens Schade wenn ein so schneller und herausragender Fahrer Räikönnen nie Weltmeister würde. J. Button ist ebenfalls schon lange dabei, ebenso Nick Heidfeld. Ich denke diese Fahrer werden langsam aber sicher die Jungen im Nacken spüren. In den nächsten Jahren werden Fahrer wie Kubica, Kovolainen, Hamilton, Rosberg und Massa (auch dieses Jahr schon ein heisser Kandidat für den Titel) die Formel 1 prägen.
Meine Prognose für dieses Jahr sieht aber das Ferrari mit dem vielleicht stärksten Fahrerduo auch ohne "Schumi" einer der grössten Titelkandidaten sein wird. Für mich wird entweder Massa oder Räikkönen Weltmeister. Alonso wird meiner Meinung nach den Wechsel zu McLaren noch bereuen, denn die Wahrscheinlichkeit das McLaren eine Rakete (die auch Zuverlässig ist!!!!) baut bzw. gebaut hat ist Unwahrscheinlich. Renault und Honda werden vorne auch noch mit mischen können, wobei ich hier im Endeffekt Renault im Vorteil sehe. Von Toyota und Red Bull ist auch dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht viel zu erwarten. Williams sehe ich hier noch eher vor diesen beiden. BMW wird, wie ich oben schon mal erwähnt habe, um einige Podestplätze mitfahren können, wenn sie die Form der letzten Saison halten können.
Es wird auf jeden Fall eine sehr enge und spannende Saison, in der Ferrari, McLaren, Renault und auch Honda bis zum letzten Rennen (hoffe ich jedenfalls) um den Titel fahren können.
 
Bin auch mal gespannt wie es Alonso im McLaren geht, aber eins steht fest,
bei nicht jedem Rennen wird er die Zielflagge sehen.
 
Naja eine Überraschung wird es meiner Meinung nach nicht geben. Ich denke es werden wie gewohnt Ferrari, Mercedes und Renault den WM-Titelkampf unter sich ausmachen. Jeder der Teams hat gute Fahrer, deswegen ist es wohl auch eine Frage der Autos wer am Ende oben stehen wird.

Ich persönlich hoffe, dass Massa in der Saison 2007 groß rauskommen wird. Ich hätte gerne weiterhin Michael Schumacher hinter dem Ferrari Steuer gesehen (Raikönnen mag ich irgendwie nicht). Naja der Schumacher hat sowieso das Geld schon im Ar*** stecken :bigsmile:
 
@Chöb: Eignet sich dieser Thread besser dazu.:bigsmile:

Seltsam das Ferrarie nach dem ersten Rennen so viel verloren haben. Hoffe das Kimi nächste Saison Weltmeister wird.:praise:
 
ich bin ja mal gespannt, wie hamilton so weitermacht. ob der in den nächsten rennen auch so abgeht?
 
Ja, die sind gleich gut. Bloß dass der Hamilton so anfängt!
Aber auf Dauer geht das nicht gut, insbesondere die 2Wochenenderegel wird irgendwann einen Mercedes-Motor killen und wenn der Hamilton Pech hat ist sein Vorsprung hopps, kann natürlich auch anders bzw. gegenteilig sein... Motorsport eben.
 
ist doch prima, wenn der vermeintliche neue Abonnement-Weltmeister schon nach zwei gewonnenen Titeln im eigenen Team den schärfsten Konkurrenten hat und diesem sogar unterlegen oder höchstens gleich gut zu sein scheint.
Wirklich klasse, da hatte Ron Dennis ein gutes Händchen. Und England wieder einen Rennfahrer, über dessen Erfolge sie sich freuen können. Mansell ist schon so lange her. 8)
 
Endlich hat Kimi wieder mal gewonnen.:) Der Albers ging aber ab, hat gleich den Tankschlauch mitgenommen.:0
 
Die Torro-Rosso und Spyker-Fahrer sind die größten Pfeiffen im Feld. Machen dauert Fahrfehler und wenns dann mal leicht Punkte gibt(Montral), wirft der Sutil einfach sichere Punkte weg, der andere nimmt dann mal die Tankanlage mit... Gibt genügend Talente die deren Cockpite verdienen.
 
Die Autos sind aber auch schlecht, irgendwie müssen die Fahrer anders für Aufmerksamkeit sorgen.:bigsmile:
 
Es bannt sich ein Spionageskandal in der Formel 1 ein. Eigentlich läuft er schon.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1407736.html
 
So, ich kann mich ja auch ma wiede irgendwie zu Wort melden hier^^.

1. Sollte man nicht sagen das Spyker und Toro Rosso die größten Pfeifen im Feld sind. Grad Spyker hat ein verschwindet kleines Budget im Vergleich zu allen andern. Toro Rosso hat sicherlich etwas mehr dadurch das sie nen starken Sponsor haben, aber die bekommen auch nur das abgestande Zeuch vom "Mutter Team" Red Bull. Des Weiteren hat unser eins keine Ahnung wie es ist einen Spyker oder Toro Rosso zu fahren.
2. Sollte man diesen "Skandal" auch mit Vorsicht genießen. Ich könnte mir das gut vorstellen das sowas in der F1 passiert aber Bild Zeitung und Gazzetta dello Sport?! Müssen wir nich drüber reden, oder? Die haben schon genuch scheiße geschrieben.
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

1. Des Weiteren hat unser eins keine Ahnung wie es ist einen Spyker oder Toro Rosso zu fahren.

2. Sollte man diesen "Skandal" auch mit Vorsicht genießen. Ich könnte mir das gut vorstellen das sowas in der F1 passiert aber Bild Zeitung und Gazzetta dello Sport?! Müssen wir nich drüber reden, oder? Die haben schon genuch scheiße geschrieben.

zu 1. Da hast du Recht.

zu 2. Da gebe ich dir nur zum Teil Recht, schließlich wurde bei Ferrarie der Chefmechaniker und bei McLaren der Chefdesigner rausgeschmissen. Und beide kennen sich gut. Ausserdem untersucht jetzt die FIA den Skandal, nach Wunsch von McLaren. Lies dir das mal durch.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1412566.html

Also was in der Bild und Co. stehe lese mir sowieso nicht durch, stimmt sowieso meistens nicht. Da hast du schon Recht.

Edit: Laut italienischen Medien wurden bei Coughlan (Ex McLaren Chefdesigner) in der Wohnung 700 Seiten über den F2007 gefunden. Man sollte die Nachricht noch mit Vorsicht betrachten, da sie auch noch von italienischen Medien kam, sollte sich das aber bewahrheiten, dann sehe ich schwarz für McLaren.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1415518.html
 
da bin ich auch mal gespannt, wie das so weitergeht, vor allem auch wie toyota da mit drin steckt - man wird sehen
 
@Greenkeeper:

Ne, in England war es aber schon wieder ne Gaala der Fahrfehelr bei Scuderia Torro Rosso;). Nichts gegen die Teams, aber das.
So der Albers ist ja schonmal weg... und die Mclaren punkte wahrschenlich auch...
 
Zurück