Die neue Formel 1 Saison

@meni

Es ist falsch Franzose zu sein :D ;)

1. Wenn es um Titel geht, tut das Team halt alles für diesen (alle anderen Teams hätten es auch gemacht)
2. Welcher Fahrer heult nicht?
3. Jeder schiest mal einen ab (besonders der Montoya Fritze :meckern: )
4. Coulthard ist ja wohl volle Kanne in ihn reingesaust
5. Lüge!
 
Wenn es um Motorsport geht, dann sind mystery und ich uns einig aber über Hansa Rostock müssen wir noch reden.:bigsmile:

@Meni
die Franzosen gucken deutsche Autos nicht mal mit dem Arsch an und du fährst einen von denen.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Wenn es um Motorsport geht, dann sind mystery und ich uns einig aber über Hansa Rostock müssen wir noch reden.:bigsmile:

Nee glaube ich nicht, weil wir beide je eine regionale Bindung zu unseren Vereinen haben und egal wie schlecht sie spielen, wir werden ihnen immer treu sein ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Sachen die ich ihm (und Ferrari) nie verzeihen werde:
1. Der Abschuss von Hill
volle Zustimmung.
Wenn man die Meisterschaft nicht mehr fahrerisch gewinnen kann, dann brettert man dem Kontrahenten rein.

2. Der versuchte Abschuss von Villenueve

Dasselbe in Grün, nur diesmal ging es schief.

@data
Frentzen wurde Vizeweltmeister, aber Schumi wurde kein Titel aberkannt (bis auf den des Vizeweltmeisters). Das geschah, nachdem er schon zum zweiten Mal (siehe oben Punkt 2) eine Weltmeisterschaft über Karambolage entscheiden wollte.

Senna hat das damals einmal mit Prost gemacht. Einmal lässt man noch als "Haudegentum" durchgehen, Wiederholungstäter sind einfach nur unsportlich.

Schade, dass Senna die Saison gegen Schumacher nicht beenden konnte, das waren die einzigen beiden großen Rennfahrer der damaligen Zeit, er war danach jahrelang ohne echte Konkurrenz.
 
@mystery
Ja die mistige regionale Verbundeheit. Da wünscht man sich manchmal, dass man in Barcelona wohnt und nicht in Dortmund oder Rostock.:bigsmile:

@party
ja das meinte ich doch auch. Vizeweltmeister ist auch ein Titel.;)

Die Sache mit Villenueve ist aber auch das einzige, was ich Schumi I vorwerfen kann. Der Rest ist Motorsport. :p
 
@ Data

Das ganze Schumi Merchandise wird in Deutschland verkauft, schonmal was von der Mehrwehrtsteuer gehört, Meni?
Du hast aber von Firmen und Läden gesprochen ;)

Und er hat nirgends angegeben, dass er 1 Mio gespendet hat aber die ganze Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor.
Looooooooollll!! Er war in der Spendensendung auf RTL und jedes zweite Wort war "eine Million" :nut:

@ Mystery

1. Was zu beweisen wäre
2. Der einzige der meines wissens noch geheult hat war Häkkinen und der hat sich zum heulen wenigstens verkrochen und sich nicht in die PK reingesetzt.
3. Da hast du Recht. Aber um eine WM zu entscheiden hat das bisher nur MSC gemacht.
4. Ähhmmm... Coulthard ist VOR Schumacher gewesen...
5. Siehe Posting an Data

@ Data Teil 2

die Franzosen gucken deutsche Autos nicht mal mit dem Arsch an und du fährst einen von denen.
Auch ich gucke deutsche Autos nicht mit dem Arsch an. Weil jedes einzelne Auto überteuert ist. Bei Renault bekomm ich mehr für weniger Geld.

@ Party

volle Zustimmung.
Wenn man die Meisterschaft nicht mehr fahrerisch gewinnen kann, dann brettert man dem Kontrahenten rein.

2. Der versuchte Abschuss von Villenueve

Dasselbe in Grün, nur diesmal ging es schief.
Juhuuuuu, endlich mal jemand der sieht wie es ist :praise:
 
@meni
Es gibt sicher Firmen in Deutschland, die irgendein Schumacherzeugs herstellen und/oder verkaufen.

Ein Opel sieht besser als ein Renault aus, eigentlich sieht jedes Auto besser als ein Renault aus, und ist auch nicht teurer.

Schumi wurde zur Spendensendung gezwungen.:bigsmile:

Frentzen ist noch immer ein Antirennfahrer. Wie er sich in den letzen beiden Jahren in der DTM angestellt hat, war einfach nur ein Witz. Da kann Cora Schumacher wahrscheinlich besser fahren als er.:bigsmile:
 
@ Data

Ein Opel sieht besser als ein Renault aus, eigentlich sieht jedes Auto besser als ein Renault aus, und ist auch nicht teurer.
Geschmackssache. Ich persönlich finde es gibt wenig Autos die hässlicher sind als Opel. Und scheinbar scheinen viele Leute einen anderen Geschmack zu haben als du, denn ich kanns gar nicht oft genug sagen (es klingt so schön): Der Megane ist nach wie vor das meistverkaufte Auto Europas :)
 
@Meni
Der Megane ist das meistverkaufte Auto, weil die Franzmänner unter Megane alle möglichen Modelle verkaufen, jeder zweite Franzose einen hat aber sonst keiner und so wie die Autos aussehen, hat das nichts mit Geschmack zu tun.;)

OK, zurück zum eigentlichen Thema, ich hab das letze Wort. :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Bei Renault bekomm ich mehr für weniger Geld.

Muuaaaahhhaaahhhaaaa... *amBodenlieg*
Nur soviel:
Ich war bis vor kurzem Besitzer eines solchen "mehr für weniger Geld"-Autos und ich kann's keinem sagen, wie froh ich bin, dass diese qualvolle über 7 Jahre dauernde Zeit ein Ende gefunden hat. Du zahlst vielleicht am Anfang wenig, dafür aber über die Jahre um so mehr und im Endeffekt ist es dann ein "nichts für viel Geld"-Vehikel. Nee, Renault und überhaupt alle französischen Hersteller werden mich sicher nie wieder als Käufer sehen... und ich kann echt nur jedem raten, sich das gut zu überlegen, eine solche Karre (und hier ganz speziell den angesprochenen Megane) zu kaufen.

und jetzt BACK TO...
 
@ tom

Jaaa, die alten Kamellen kennen wir schon. :bigsmile:
No so viel: Bei den mittlerweile 8 Renaults in meiner Familie (der Clio meiner Freundin noch gar nicht mitgezählt) gab es noch nicht ein einziges klitzekleines Problemchen.
Und momentan haben wir 3 Meganes (einser und zweier) und auch da gab es in nun mittlerweile 3 Jahren auch noch keine Probs. Ich kann verstehen das du verärgert bist aber wie heisst es so schön? "Shit happens". Hast halt einfach Pech gehabt. ;)
 
Wahrscheinlich ist das nur die entsprechende Sichtweise. In meinem Bekanntschafts-/Verwandschaftskreis war ich der letzte Renault-Besitzer, alle anderen hatten schon vorher - aufgrund der diversen Problem (vom Anlasser über Stoßdämpfer bis hin zum Motor - also eigentlich alles) - die Autos (übrigens ausnahmslos Megane) in den Wind geschossen. Ich will jetzt aber nicht unfähr sein, selbiges (Abstossen der Karren, sowie Ignorieren der Marke) trifft bei uns auch auf Fiat zu.:bigsmile:
Interessanterweise sind beide Marken (wenn man Ferrari zum Fiat-Konzern zählt) in der Formel 1 recht erfolgreich. Frag mich nur warum.
 
@meni

1. aufgrund der Regeländerungen nichtmehr beweisbar
2. *unterschreib* Häkkinen ist Messe
3. Siehe PK's Post, Senna hats auch gemacht ;)
4. von welchem Unfall der beiden reden wir?
5. hab ich nichts von gewusst, mein Fehler (aber das macht ihn nicht arrogant!) :D

@data

Mailand oder Madrid, hauptsache Italien! :D Nein also ich wünsche mir trotzdem in Rostock geboren zu sein, dafür liebe ich meine Stadt zu sehr, um ihr (wörtlich) den Rücken zu zudrehen ;)

@tom&meni

Schluss mit eurem Auto-Gelabber :D Hier ist jetzt wieder die Formel 1 Thema ;)
 
So ich hab diesen Bockmist hier jetzt mal jans jenau durchgelesen und möchte mal kurz meinen Standpunkt klar machen.

1. Kimi gewinnt die WM
2. Schumi ist definitiv scheiße weil er mit Hill, einen Engländer und einen meiner Lieblingsfahrer úm die WM gebracht hat. Da hilft auch kein spenden.
3. Heinz-Harald is ja wohl der krasseste Fahrer aller Zeiten!
4. Renault is scheiße
5. Deutsche Autos sind scheiße
6. schwedische Autos sind cool
7. Ich bin für ein Lada F1 Team :D
 
@ Mystery

1. Ferrari ist das einzige Team das sowas jemals gemacht hat (zumindest so saublöd und offensichtlich)
2. Häkkinen ist bitte was? :bigsmile:
3. Wann und wo?
4. Als Schumacher Coulthard hinten draufgeknallt ist und Coulthard an die Gurgel wollte.
5. doch! :praise:

@ Greenkeeper

1. Denk ich auch (bin aber für Alonso)
2. Ich mag zwar Hill nicht, aber ansonsten geb ich dir recht :praise:
3. Kommt darauf an wie du "krass" definierst.
4. :meckern:
5. Nicht wirklich. aber überteuert (VW und Opel ist scheisse)
6. Nope
7. Ääähhmmm... Ja... :crazy: :bigsmile:
 
Teamabsprachen sprich das Tauschen der Position sind im Motorsport Gang und Gebe, nur bei Ferrari regen sich dann alle auf, vor allem damals Williams und McLaren, weil sie keine Chance gegen Schumi hatte.

Und ob offensichtlich oder nicht. Heute machen es die Teams immer noch, nur dann mit einem etwas längerem Boxenstopp bzw. einem früher Stop und schon sind die Plätze getauscht. Im Prinzip Jacke wie Hose, das Ergebnis ist das gleiche.

Und Kimmi wird immer noch nicht nie und nimmer die WM holen.:bigsmile: Gerüchte besagen sogar, dass er nach Ferrai kommt und Schumi wird sein neuer Chef.:sun:
 
Mal zum Thema Teamabsprachen. Das einer der Mitgründe warum ich lieber MotoGP gucke anstatt F1. MotoGp ist einfach wesentlich spannender und es hängt net soviel von der TAktik ab.

Außerdem wird F1 bei RTL übertragen und ich kann Kai "Der Eber" Ebel und Nicki "Einohr" Lauda einfach net leiden^^.
 
Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:
Außerdem wird F1 bei RTL übertragen und ich kann Kai "Der Eber" Ebel und Nicki "Einohr" Lauda einfach net leiden^^.

Geil fand ich ja am Sonntag:

"Michael Schumacher liegt nach 49 von 58 Runden vorn und wir machen unsere erste Werbung" ;)
 
Zurück