Die beste neue Marke dieser Konsolengeneration

Besonders Spaß bei den "neuen" Serien habe ich empfunden bei Mass Effect, DarkSiders und Assassins Creed 2.

Die besten Games dieser Gen waren aber unangefochten Saints Row 2 und Batman - Arkham Asylum (letzteres ist für mich auch eine "neue" Marke).

Beide haben nochmal exzellente Fortsetzungen spendiert bekommen, die aber (aufgrund des fehlenden WOW-Effekts) nicht auf gleicher Augenhöhe spielen.
 
Also für mich ist es Uncharted . Ganz klar. :bigsmile:
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

19. NEW Super Mario Bros.

Jau, das ist ja mal ne RICHTIG NEUE Marke, McPansen... :bigsmile:

Also für mich ist an erste Stelle trotz vieler Mängel die Mass Effect Reihe, keine Videospiele haben mich so oft und über einen so langen Zeitraum vor die Konsole gelockt.

Zocke sie aktuell natürlich wieder :p

Ansonsten Uncharted und Gears.
 
Bei mir kommt Uncharted an zweiter Stelle, aber es ist schon ziemlich schwer an Dark Souls vorbeizukommen, dafür lieb ich das Genre zu sehr.
Aber gerade der dritte Teil beweist, was Naughty Dog für Master Minds sind.
Freu mich unsagbar auf "the last of us" evtl. gibs dann einen neuen zweiten Platz zu vergeben.
 
Nicht in der Liste, aber ich fand gta iv am besten O.o
Red Dead Redemption war auch toll.
L.A. Noire hatte nur eine sehr detailierte welt, war aber eintönig und typisch casual etwas langweilig, da sich immer wiederholendes gameplay.
Dark Souls ist auch gut, allerdings teilweise unfair und ja das ist so!
Da es Stellen gibt, die kann man nur mit Glück meistern und ich habe es oft getestet und auf youtube beobachtet, die Spieler hatten an vielen Stellen nur Glück.
Try and error hasse ich.
Aber dennoch ein tolles Spiel, dass erste seit langem was mich gefesselt hatte und immer wieder zum Zocken animiert hatte.
 
Assassins Creed

Musste da nicht lange überlegen. :mosh:

Ok, Uncharted kenne ich (noch) nicht. Mass Effect hat mir ab dem 2. Teil zu sehr abgenommen. Wären die Nachfolger so gut wie der erste Teil, dann hätte ich womöglich eher dazu tendiert.
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

LOL! Da fehlen doch die Wichtigsten!

...
3. Wii Sports
4. Wii Fit
...
14. Nintendogs
...
22. Wii Play

McDaniel-77

R u fucking kidding me?!

Edit: Ich habe Just Cause gewählt, weil ich das Setting sehr mochte, zudem wäre der zweite Platz für mich Portal! ;)
 
Ich betreibe jetzt mal ganz frech Leichenfledderei und belebe diesen Thread. :)
Wie ich ja schon mehrmals erwähnte hat bei mir Borderlands 2 ein riesengrosses Loch hinterlassen, so heissen, das einfach kein anderes Game lange im Laufwerk rotierte odereinfach nicht meinen Bedürfnissen entsprach. Jaja ein Luxusproblem der unwichtigen Art :), trotzdem hab ich mir danach Gedanken gemacht und mir ist eben dieser Thread wieder in Erinnerung gekommen. Also.......
1.Mass Effect
Als Serie im gesamten ist es für mich (fast) perfekt. Sci-Fi mit Rollenspiel, Story, Charactere. Hammer :mosh: Ich möchte hier an dieser Stelle nicht weiter auf die Spiele eingehen.
2.Borderlands
Jo, :D, was soll ich sagen. BL2 ist woll das Spiel dieser Gen für mich. 6 mal durchgespielt und kein bisschen Langeweile spricht glaube ich für sich. Teil 1 war aber auch gut. Warum nur Platz 2, weil ME eben mit ganzen 3 Teilen aufwarten kann, und die auch noch die Qualität (im grossen und ganzen) halten.
3.Bioshock
Story und Athmomässig noch immer ganz vorne mit dabei. Vor allem der Anfang von Teil 1, im und vor allem das Wasser selbst haben bei mir einen der wenigen Wow Momente in dieser Gen ausgelöst.
4.Dragon Age
Für einen Platz unter den Top 3 hat`s leider nicht gereicht weil Teil 2 nicht unbedingt "das" Spiel war das ich mir erwartet habe. Ich seh das eher als ein Spinoff an als ein richtiger 2ter Teil. Nichts desto trotz noch immer ein gutes Spiel mit interessanten Storyanteil (Magier vs. Templer). Teil 3 ist übrigens eines meiner heiss ersehnten Most Wanted für 14.
5.The Walking Dead (Telltale)
Man kann sich natürlich darüber streiten ob TWD überhaupt ein Spiel ist, für mich gehört`s aber definitiv dazu. Da ich persönlich schon sehr auf gut erzählte Story`s stehe, und TWD tut das auf jeden Fall. Freue mich schon riesig auf die 2te Staffel. Bin auch ein grosser Fan von den Büchern und der TV Serie. Die Comics kenne ich leider (noch?) nicht, und das Activision spielt kenne ich auch (noch) nicht. Aber das soll ja nicht sooo gut sein. Aber hier beziehe ich mich nur auf die Telltale Serie.

Vor eineinhalb Jahren hab ich in diesem Thread auch noch Dead Space, Alan Wake und Gears of War gehabt. Nunja, in meine Top Five hat`s halt nicht mehr gereicht , aus verschiedenen Gründen die ich jetzt nicht gross breittreten möchte. Ist auch schon oft genug darüber diskutiert worden ob die genannten mit jedem Teil schlechter geworden sind oder nicht. Ist alles Ansichtssache, nur mit Alan Wake hab ich mit mir gerungen, aber The Walking Dead gehört da eben rein, basta. :)
Wie sieht`s bei euch aus?
Ich finde jetzt wo die nächsten Konsolen vor der Tür stehen passt es ganz gut für ein Resümee.
Ach ja, noch was. Obwohl ich schon ein bekennender Nintendo Fan bin hat`s leider keine Serie geschafft. Hab doch einige Zeit darüber nachgedacht, bzw. in meine Sammlung geschaut. Aber als Serie in die Top Five, nö, leider nein.
Edit: Verdammt, und schon isses passiert, und was ist mit Metro hä. Naja, gehört auf jeden Fall auch in den erweiterten Kreis. Gutes Universum inklusive Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Idee gewesen!!

Ich mache es mal kurz und schmerzlos:

1. Assassins creed
2. Gears of war
3. Uncharted

Und vielleicht nicht ganz passend aber irgendwie schon, Hau ich noch meine Top 5 an Games mit rein.

1. Assassins Creed 2
2. Red dead Redemption
3. Forza 4
4. The last of us
5. Call of duty 4

Ach kommt, weil wir gerade dabei sind, noch die Top 5 an Charakteren.

1. Altair
2. John Marston
3. Nico Belic
4. Marcus Pheonix
5. Nicolai (Zombies COD)
 
1 Jahr später hat sich doch einiges getan. Dabei kann und will ich mich nicht auf eine feste Reihenfloge festlegen.

The Last of Us
Für mich das bisher beste Spiel von Naughty Dog. Es ist auch das einzige Spiel dieser Gen, dass ich merhmals durchgespielt habe. Die Fortsetzung lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.

Condemned
Teil 1 ist für mich immer noch das mit Abstand beste Survival Horror Spiel in dieser Gen und eines der wenigen, dass diese Bezeichnung auch verdient hat. Die Fortsetzung fiel leider deutlich schwächer aus. Dennoch würde ich mich über einen 3 Teil freuen, der sich wieder mehr am 1 Teil orientiert.

Gears of War
Auch wenn der letzte Teil eine herbe Entäuschung war und ich mir beim Ende von Teil 3 mehr erhofft hatte, hab ich mit 1-3 viel Spaß gehabt. Für mich eine der besten MP Serien. Dennoch würde Gears of War eine längere Pause ganz gut tun, da sich zuletzt deutliche Abnutzungserscheinungen zeigten.

Dragon`s Dogma
War in dieser Gen für mich die große RPG Überraschung, die in der nächsten Gen hoffentlich eine Fortsetzung bekommt.

The Witcher
Mit Teil 2 feierte Hexer Geralt ein eindrucksvolles Konsolen Debüt. Teil 3 steht ganz weit oben auf meiner Most Wanted Liste und CD Projekt gehören längst zu meinen absoluten Lieblingsentwicklern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr cooler Thread, hab ich bis jetzt leider übersehn...

Meine neuen Lieblinge dieser sich dem Ende neigenden Generation sind:

Bioshock:
Hab vor kurzem erst den ersten Teil gespielt, bin eigentlich auch überhaupt kein Shooter Fan aber das Spiel war einfach großartig! Ein ziemlich innovatives Setting, super Atmosphere und ne verdammt coole Handlung, bin schon gespannt, ob die andern Teile genauso gut sind!

Xenoblade Chronicles:
Hm, ist das jetzt ne neue Serie oder gehört das noch irgendwie zu den Xenosaga bzw. Xenogears Spielen? Naja, und eine "Serie" ists bisher auch noch nicht, auch wenn das neu angekündigte Rollenspiel für die Wii U auf nen Nachfolger schließen lässt...
Nichtsdestotrotz eines der besten Rollenspiele die ich bis jetzt gespielt hab und eines meiner absoluten Lieblingsspiele für die Wii!

Hm, soviel zu den "Serien", aber da bereits viele neue Einzeltitel genannt wurden, schließe ich mich mal an...

Alan Wake:
Ein verdammt cooles Horror/Action/Drama/Irgendwas-Spiel mit einer super Story! Ich hoffe dass es dazu irgendwann nen richtigen Nachfolger geben wird...

Calling:
Da es Hudson nicht mehr gibt, wird es dazu wohl keinen Nachfolger geben, was ich sehr schade fand, denn trotz diverser Schwächen was vor allem die Technik betraf, mein liebstes Horrorspiel dieser Generation mit unheimlich viel Potential, welches nun leider nicht mehr genutzt werden kann...
 
Calling:
Da es Hudson nicht mehr gibt, wird es dazu wohl keinen Nachfolger geben, was ich sehr schade fand, denn trotz diverser Schwächen was vor allem die Technik betraf, mein liebstes Horrorspiel dieser Generation mit unheimlich viel Potential, welches nun leider nicht mehr genutzt werden kann...
Das ist ja mal echt nice, dass der Titel genannt wird.
 
Metro
Es hat mir genau das gegeben, was mich Call of Duty, Max Payne und STALKER schmerzlich vermissen ließen.
Metro hat zwar erst zwei Teile (und wie weit DeepSilver mit dem "Neukunden zugänglicher machen" beim nächsten Teil geht, weiß man nicht), diese sind aber technisch auf einem sehr hohen Niveau und versprühen eine Atmosphäre, die wirklich mal "beklemmend" ist.

Bioshock
Habe quasi noch 1 1/2 Spiele vor mir, aber hier kann ich jetzt schon ruhigen Gewissens sagen, dass es zum Besten Neuen der noch aktuellen Generation gehört.

The Saboteur
Fickt Assasins Creed und GTAIV an jeder Straßenecke - und das obwohl es "unfertig" auf den Markt geworfen und das Entwicklerstudio geschlossen wurde. Eins meiner absoluten Lieblingsgames, deswegen weine ich hierum auch am meisten. Ist zudem ein schönes Beispiel, wie durch "DLC-Only Politik" ein Spiel der Nachwelt als unkomplettierbar hinterlassen wird.

Prototype und Saints Row würde ich auch noch anführen. Dann habe ich insgesamt die Vertreter, die für schöne Solo-Kampagnen stehen und die Vertreter, die den Open-Wold-Wahn sinnvoll füllen.
 
Hier noch ein paar Ergänzungen zu meinen Favoriten.

Dark Souls
Für mich gehört ganz klar Dark Souls bzw. die Souls Reihe zum besten was diese Konsolengenearation an neuen Marken hervorgebracht hat. Sei es das ausgeklügelte Kampfsystem, der gnadenlose Schwierigkeitsgrad oder diese düstere Atmosphäre. Dark Souls hat in fast allen Bereichen neue Maßstäbe gesetzt.

Uncharted
Hab ich glaube ich auch schon in meiner Liste

Dead Space
EAs Antwort auf Resident Evil. Ich hoffe, dass da noch Nachschub kommt. Von der Spielbarkeit und der Atmosphäre, Gegnerdesign, Grafik und natürlich Sound. Alles war Top und sucht im mittlerweile doch recht angestaubten Horrorgenre seines gleichen. Definitiv ein Highlight dieser Konsolengen.

Mass Effect
Ich bin zwar noch nicht durch mit der Trilogie, kann aber die Faszination um die Marke nachvollziehen.
 
@DarkEnel
Yeah, Calling. :mosh:
Hab ich auch geliebt. Echt schade das es nie einen Nachfolger gebem wird. Da wär noch viel Potential.
 
@ Dirty Pretty Thing und alter sack:
Jep, ist leider etwas untergegangen... Dabei wars eines der Spiele, welches meiner Meinung nach die Features der Wii am sinnvollsten genutzt. Vor allem die Botschaften auf der Pinwand fand ich verdammt cool!^^
 
Little big Planet , spiele ich immer mal zwischen durch .

Habe es auch lange gespielt und auch einiges an Levels geschaffen.
Aber bis heute nervt das Community System eigentlich nur. Das einzige was groß raus kommt sind hingeschluderte Sachen von Kindern wie "Kill XBox360" "Kill JustinBieber" und "Spongebob Bombsurvival"
So toll das Grundgerüst und vor allem der Editor sind, läuft es fast immer darauf raus das der geneigte Bastler früher oder später frustriert wird.

Wenn ich es nochmal einlege, werde ich nur noch für mich selber bauen. :)
 
Zurück