• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DHL Overnight Express schlampt rum

Gazelln

Erfahrener Benutzer
Hi @ll,

hab grad eine unheimliche Erfahrung der dritten Art mit DHL. Hab bei Amazon was bestellt mit Overnight Express. Sollte eigentlich heute bis 12:00 Uhr da sein. Um 12:30 noch nix passiert, also schau ich mal in die Sendungsverfolgung. Was steht da? 11:50 Empfänger nicht angetroffen. Kann nich sein, war ja die ganze Zeit da. Geh runter zum Briefkasten: Nicht mal n Kärtchen drin! Der Typ war also garnicht da, sondern hat wohl um die 12:00 Uhr Frist nicht zu verpassen, einfach so getan als ob. Ruf ich bei DHL an, "wir geben das weiter ans Depot, melden uns innerhalb von 2 Stunden". Was ist passiert? NIX!!

Ich hab bisher gute Erfahrungen mit DHL gemacht, aber sowas hab ich noch nicht gesehn. Wenn das Paket jetzt an Amazon zurückgeht, rast ich aus. Ist euch sowas schon mal passiert?
Grüße

Ja, kenn das zu gut - allerdings wird die Sendung normal nicht zurück gehen, denn wenn der Empfänger nicht angetroffen wird, gibts normal die Benachrichtigung und dann die Pflicht der Post die Sendung ab Zustelltag 7 Werktage aufzubewahren, so dass du sie abholen kannst. Ich schätze auch mal, dass ggf. die Benachrichtigung morgen in deinem Briefkasten sein wird - wäre nicht das erste Mal das Zusteller die Karte anderntags dem Postboten die Karte mitgeben. Hier bei uns z.B. ist sehr häufig der Fall. Und was auch gerne germacht wird: Es heißt, man habe geklingelt und versucht den Empfänger anzutreffen .. Pustekuchen, die sind nicht mal ausgestiegen. Wobei ich auch deine Theorie für sinnig halte von wg. das sie die Zeit nicht geschafft haben und dann so einen Weg gehen.

Bei DHL Express kannst du anrufen, ich weiß allerdings die Nummer jetzt nicht, die steht normalerweise auf dem Zettel den der Bote in den Briefkasten wirft. :D

Über Google solltest du sie jedenfalls herausfinden.

Was ich eigentlich sagen will, bei Express Sendungen kannst du anrufen, dein Anliegen schildern und eine 2. Zustellung veranlassen. DHL Express kommt bis zu 4 mal soviel ich weiß. Du kannst dir dann auch einen Zeitpunkt für die Lieferung aussuchen, von 8-12, von 12-17 und von 17-22 Uhr sind die möglichen Zeitfenster.

Wir machen es mal einfach, das sind die Kontaktdaten: ;)

Nationaler Express-Versand:
0180 5 345300-1
Internationaler Express-Versand:
0180 5 345300-3

Montags bis samstags
7.00 bis 22.00 Uhr

Ja angerufen hatte ich ja, trotzdem danke!

Paket kam um 17:00, Postbote massiv gestresst, hat sich ein paar mal ordentlich entschuldigt. Deshalb: schwamm drüber. Trotzdem nicht in Ordnung, gibt ja Kunden die warten im gewerblichen Bereich auf eine pünktliche Lieferung.

Gazelln hat folgendes geschrieben:

Paket kam um 17:00, Postbote massiv gestresst, hat sich ein paar mal ordentlich entschuldigt. Deshalb: schwamm drüber. Trotzdem nicht in Ordnung, gibt ja Kunden die warten im gewerblichen Bereich auf eine pünktliche Lieferung.

Jupp, ich z.B. auf Ersatzteile die auch gerne mal zu spät kommen. Als gewerblicher Kunde stehst du bei DHL leider genauso dumm da wie der Endverbraucher.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Gazelln hat folgendes geschrieben:

Jupp, ich z.B. auf Ersatzteile die auch gerne mal zu spät kommen.

Mist, da kannst Du ja Deine Roboterarme gar nicht bewegen. :bigsmile:

:sun:

Sieh mal im Werkzeugschrank nach. Da hab` ich zuletzt noch zwei Reserve-Prothesen gesehen. :bigsmile:

:sun:

Zurück