Also teilweise echt Köstlich was du schreibst
Erstmal, was soll exentenziell heißen?
Man kann sich einen teeren PC Zuhause sparen und hat einen HighEnd Computer.
Was mit Linux (Windows) auf der PS3 alles möglich ist , da muss man kein Hellseher sein.
Und warum will Microsoft das nicht ? Der Grund ist relativ simpel. Microsoft hat seine Einnahmen im PC Bereich , speziell WIndows.
Wen man Mixrosoft hier angreift, dann wird das exentenziell bedrohlich für MS.
Klingt ja alles schön und gut, nur hast du da etwas übersehen, das wird Sony in einem Punkt nicht gewinnen: Sony kann MS nicht stürzen, das Problem von Sony ist, das diese niemals die finanzielle Kraft haben werden, die MS hat. Darüberhinaus, ist, wie Pitlobster einmal sagte (und dem ich zustimme) Sony ein tonerner Riese, der nur noch darauf wartet umzufallen.
Die Idee, die du mit der PS3 als PC bezeichnest, klingt nicht Schlecht, keine Frage, aber ich persönlich habe beide lieber getrennt.
Ich bin mir mehr als Sicher, das Sony die "Macht" von Microsoft nicht schmälern wird

drüber müssen wir uns nicht unterhalten, aber Wettbewerb belebt den Markt.
Ich sehe Sony in einer stärkeren Position als MS.
Wenn es Sony schlecht ginge, hätten sie jetzt wohl ein eigenes Studio errichtet , die sich, wenn Linux zu komplex auf PS3 sein wird, ein eigenständiges entwickelt obwohl das wäre auch nicht nötig, wenn man Windows nehmen würde.
So gewinnt Sony durch HArdware, wäre aber Dumm weil man nur Intel schaden würde und nicht MS.
Es wäre einfach nur Köstlich, wenn Sony Windows nehmen würde, über die zu zahlenden Lizenzgebühren wird sich MS bestimmt freuen
Und nun ist es logisch warum sich Intel dem HD DVD Lager angeschlossen hat.
Intel ist Chiphersteller und lebt auch vom PC.
Sony bedroht somit auch direkt Intel, weil Cells in den PS3(PC) sein werden.
Da gibt es nur ein Problem... der Cell ist zu langsam, das sag nicht ich, sondern das sagt Apple. Ein kleines Stück in der Vergangenheit, steckte Sony mit Apple in Verhandlungen, den Cell-Chip in zukünftige Apple-PC's einzubauen. Diese haben jedoch abgehlehnt, mit der Begründung, dass der Cell-Chip zu langsam ist.
Ich sehe Microsoft in einer sehr starken Position.
Über Nintendo muss man kein Wort verlieren, da diese mit dem Wii so oder so einen großen Erfolg feiern werden, denke ich zumindest.
Sony hingegen sehe ich langsam bröckeln, wieso?
Ganz einfach: Die Playstation 3. Die PS3 ist keine schlechte Konsole, sie hält zwar nicht was sie verspricht, aber die Ernüchterung gabs wenigstens auf hohem Niveau.
Derzeit sind die Pläne von Sony aber nicht naja so toll. Wenn man sich anschaut, das die PS3 eigentlich aus dem Controller von Nintendo und dem Online-Service von MS besteht, mal abgesehen vom Cell-Chip.
Es kommt halt auch auf die Spiele an und in diesem Punkt enttäuscht mich Sony maßlos, mit der Ausnahme von Virtua Fighter 5 aber das ist ja von Sega
Meine Hochrechnung sieht dann so aus: Sony Platz 3, Nintendo der MS 1 bzw. 2, das kann ich einfach nich sagen, da man sich bei Nintendo wirklich nicht so Sicher sein kann, sicher ist nur, das sie Erfolg haben.
Du hast gesagt, verliert Sony im Konsolenbereich Marktanteile, dann holen sie sich wo anders. Ich bin jedoch der Meinung, dass das mit der PS3 als PC erdachte Konzept nicht aufgeht.