• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Devil May Cry 2 ein Flopp?

wird dmc 2 ein flop oder nicht?

also bisherige tests der amerikanischen fassung waren nicht gerade berauschend... doch tests sagen nicht alles...

fakt ist das ein neues entwicklerteam die produktion von dmc 2 übernahm, was darauf schliessen lässt das auch gravierendere änderungen im spiel auftreten werden (sei es grafik oder gameplay), ob diese nun zu einer verbesserung oder verschlechterung des titels führen, werden wir beim europa-release sehen...
entscheidend hierzulande - zumindest für mich - wird die pal-anpassung sein (ein 60 herz - modus alleine genügt nun mal nicht) und da hab ich leider meine starken zweifel (capcom ist ja wohl berühmt berüchtigt)...

also abwarten und tee trinken...

Die Geschmäcker sind halt nunmal verschieden. Das offensichtlich ziemlich enttäuschende DMC2 stelt zwar schon einen Verlußt für mich dar, aber auch nur deshalb, weil jetzt im März wirklich gar kein gutes PS2 game erscheint (soweit ich weiß). Dafür gibt's dann halt Primal Anfang April, SH3/Rygar im Mai, Z.O.E.2/Clock Tower 3 im Sommer und Lady Croft steht auch schon in den Startlöchern. Nicht zu vergessen: Solange ich das neue PS2 Castlevania nicht durchgespielt habe denke ich nicht mal im Traum daran, meine PS2 zu verramschen!

@ Sigistauffen
Ich denke dass die schlehte Qualität von Devil May Cry 2 sschon ein sehr großer Verlust ist. Und ich glaube nicht, dass das neue Tomb Raider so gut werden wird.

solange keine neuen games auf den markt kommen, die mich wirklich begeistern (wie vielleicht lara, indi oder ein neuer soul reaver-teil) hat man ja bei der ps2 zum glück eine grosse auswahl an 'alten' games...
die gehen billig her und machen trotzdem laune...

mein aktuelles beispiel: extermination für ps2... für 10 euro neu erstanden, beschäftigt es mich mittlerweile auch schon eine zeitlang... und ist ganz nebenbei nicht mal so schlecht...

kurz: ich kann also den flop dmc 2 durchaus kompensieren ;) ;) ;)

Nicht schlecht gesagt @ Tom ;)

Hm.. DMC 2 spaltet ja wirklich die (PS2)Gemüter... :p
Ich fand' den ersten Teil eigentlich nicht wirklich übel und die
Spieldauer war FÜR MICH o.k. :bigsmile:
Was Test's in Zeitungen, im Internet, etc. besagen.. interessiert
mich jedenfalls herzlich wenig.. :0 Ist zwar hier und da eine
Entscheidungshilfe, aber ich mache mir mein Bild trotzdem gerne
selber. ;) Denn Test's, egal wo, sind eher eine subjektive als
eine objektive Meinung - wenngleich die Schreiber um Objektivität
bemüht sind ... aber wirklich funktionieren tut das nicht immer!! ;)

wohl wahr...
wenn man ehrlich ist, dann müsste man sagen, spieletests und objektivität sind ein widerspruch in sich...
wenn ich als laie ein spiel "teste" und diesen bericht dann auf diversen online-seiten veröffentliche, dann ist die grundlage - meistens zumindest - das interesse an diesem game... damit ist ja schon alleine die objektivität dahin...
bei einem "profi"-schreiberling verhält sich das ja auch nicht anders... gefällt im ein genre nicht besonders, wird das spiel auch nicht mit lorrbeeren überhäuft...

auch bei dmc 2 wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen, ob es ihm / ihr gefällt oder nicht...
und wie schon bei einigen spielen zuvor (spontan fallen mir da ff x und gta vc) wird auch dieses game die zockergemeinschaft wieder in zwei lager spalten (die die es lieben, die die es hassen)...

playbox 16 hat folgendes geschrieben:

Als ich heute mir die neue "PLAY" kaufte und ein wenig darin herum blätterte viel mir sofort der Test von Capcoms Devil May Cry 2 auf. Lächerliche 69% erhielt der hochgelobte Titel von der "PLAY"-Redaktion. Folgende Sachen wurden kritisiert: zu kurze Spieldauer; anspruchsloses Gameplay; detailarme Grafik und schlechte Kameraführung.
Nun wollte ich einmal wissen, ob jemand von euch die US- oder Japan-Version des Titels hat und welche Erfahrungen und meinungen ihr über das Spiel habt!
Weil ich habe vor mir die US-Version von Devil May Cry 2 zu kaufen und nun zweifel ich ein wenig an der Qualität dse Games.

klar, Devil May Cry war damals nur gut, weil es einer der ersten PS2 Games war, wo das richtig Spaß macht die Gegner zu töten und eine Super Grafik hatte. Beim 2ten Teil haben die kaum was verändert, die Grafik ist gleich gelieben, andersrum hab auch gehört die soll verschlechtert gewessen sein. Und das Spiel ist genau so kurz wie das erste Teil und es gibt keine richtige Story da. Einfach der alte Dante is back mit neuen Technicken in einem neuen Abenteuer mit einen neuen Charaktere! Mehr nicht. Das ist eine Kopie von Castlevania in 3D(viel verbessert, doch kein unterschied gegen Castlevania Lament of Innocence), aus Resident Evil und Tomb Raider.

@Richter:

Devil May Cry 2 MUSSTE einfach ein Flopp werden, da es einfach unvermeidbar ist, Schrott zu produzieren, wenn der Nachfolger berits entwickelt wurde, wenn Teil 1 noch gar nicht mal draussen ist (und dann auch noch von einem völlig anderen Team). :knockout:

Teil 1 ist aber definitiv mehr als nur gute Grafik zu günstiger Zeit rausgebracht...
... ist zwar kurz, aber sehr ästhetisch (das hat jetzt absolut NICHTS mit dem zu tun, was die Meisten unter "guter Grafik" verstehen).

@Hüni: Stimme dem mal wieder vollkommen zu.

DMC war (und ist) durchaus ein gutes Spiel. Es hatte ne coole Atmosphäre, eingängige Steuerung und für Fans von epischen Animegeschichten, war die Story auch richtig gut.
Problem war halt nur, dass man es viel zu schnell durchgespielt hatte. ICh habe den ersten Teil oft duchgespielt und mich dementsprechen auf den 2. Teil gefreut. Als ich ihn dann mal angezockt habe, hab ich das PAd nach 15 min aus der Hand gelegt. Scheiß GRafik, keine Atmosphäre und ausser auf den Schussknopf zu hämmern bin ich eigentlich nur planlos in der Gegend rumgehüpft, weil ich nicht wusste wohin ich soll...

Ja klar, die Grafik die gegner, das Leveldesign, war ne mischung aus Castlevania, Redisent Evil. Alles ungefähr geklaut, verbessert (Grafik) und neue Charaktere, gegner ect. aber das alles nützt garnichts gegen Spiele wie Castlevania, Resident Evil, weil die können das garnicht so gut produktieren wie Konami , wie Resident dürfen die ja etwas abnehmen, weil die es ja selbst erfunden haben. Das alles sieht echt krass aus, aber Spieldauer ist schonmal zu kurz, schlechte Story (meinen Geschmack nach) ahja WIZ du meintest die Spielstory wird ca. erst in der mitte des Spiels interessant, also wird das Spiel erst interessant wo man quasi das Spiel durchhat :0
Das ist echt eine abzockerrei, mir nervst voll, das viele meinen Castlevania Lament of Innocence wäre ne Devil May Cry verarschung, eigentlich ganz im gegenteil, Castlevania (Konami) hat das Meisterwerk erschaffen!!! Devil May Cry ist gegen Castlevania nur ein Glas voller :kotz:
Sorry, die Wahrheit ist einfach halt hart :bigsmile:

Vorsicht mit Äußerungen dieser Art. Das mag ja deine persönliche Meinung sein, aber dann stell es auch als diese hin und nicht als die "Wahrheit". Da kann es ganz schnell mal böse Kommentare hageln.;)
Aber was übberrascht dich denn so daran, dass sie Ideen geklaut haben? Das passiert doch ständig. Oder wann hast du in letzter Zeit ein Game gesehen , dass mit einer völlig neuen Idee glänzt? Sowas gibt es alle Jubeljahre mal. In der Zwischenzeit wird halt geklaut was das Zeug hält. Das is also nix besonderes8) UNd mal ganz nebenbei. Wann kam DMC raus und wann Castlevania:Lamment of Innocence?

Ähm.. egal wie .. bei beiden Games steht / wird stehen CAPCOM.. und noch ein Denkanstoß .. sogar der Entwickler selbst sagt, dass man bei DMC geguckt und geklaut hat für Castlevania.. :eek: .

Tja, und ob dem dann so sein wird oder nicht, erfahren wir, wenn das Game released ist, was ja aktuell doch noch a Stückerl weg ist. :praise: :p

WIZ hat folgendes geschrieben:

Vorsicht mit Äußerungen dieser Art. Das mag ja deine persönliche Meinung sein, aber dann stell es auch als diese hin und nicht als die "Wahrheit". Da kann es ganz schnell mal böse Kommentare hageln.;)
Aber was übberrascht dich denn so daran, dass sie Ideen geklaut haben? Das passiert doch ständig. Oder wann hast du in letzter Zeit ein Game gesehen , dass mit einer völlig neuen Idee glänzt? Sowas gibt es alle Jubeljahre mal. In der Zwischenzeit wird halt geklaut was das Zeug hält. Das is also nix besonderes8) UNd mal ganz nebenbei. Wann kam DMC raus und wann Castlevania:Lamment of Innocence?

ja das ist ja grad das blöde daran! Alle meinen jetzt Lament of Innocence wäre von DMC geklaut, nur weils erster rausgekommen ist! Deshalb sind es echte diebe, ohne sinn auch, weil die überhaupt kein erfolg mehr damit haben, sondern nur einen schlechten Ruf für Castlevania und mehr nicht ! Und das nervt echt, für einen echten Castlevania Fan, der genau weiss das DMC die echte kopie ist!

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

ja das ist ja grad das blöde daran! Alle meinen jetzt Lament of Innocence wäre von DMC geklaut, nur weils erster rausgekommen ist! Deshalb sind es echte diebe, ohne sinn auch, weil die überhaupt kein erfolg mehr damit haben, sondern nur einen schlechten Ruf für Castlevania und mehr nicht ! Und das nervt echt, für einen echten Castlevania Fan, der genau weiss das DMC die echte kopie ist!

Kann das mal wer übersetzen?

Ich schließe mich Deiner Bitte an, Sigi.. :bigsmile: *auchaufdemschlauchsteh*

Ansonsten.. in einem Anfall geistiger Umnachtung :bigsmile: habe ich doch tatsächlich Castlevania zu Capcom geparkt *frevel* .. :bigsmile: ist nicht so, ist Konami.
Ändert aber nichts daran, dass man bei DMC für Castlevania geguckt hat - was ja nichts Schlechtes ist - vor allem wenn ich mir z.B. schon das stylische Cover von Castlevania angucke - Dante läßt echt grüßen, aber cool! :bigsmile:

Und den Rest entscheiden wir, wenn Castlevania erschienen ist! :praise: ;)

Richter wrote:
weil die überhaupt kein erfolg mehr damit haben, sondern nur einen schlechten Ruf für Castlevania

Was hat denn der Misserfolg von DMC2 mit dem Ruf von Castlevania zu tun, bitte??
cwmddd.gif

Ansonsten sind mir die anderen Sätze auch nicht so ganz klar?!?!

VH wrote:
schon das stylische Cover von Castlevania angucke - Dante läßt echt grüßen, aber cool!

Finde aber dasCover von Lamment of Innocence vom Stil her fast identisch mit dem von Symphony of the Night (PS1) und nicht so sehr mit Dante vergleichbar;) :)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

Kann das mal wer übersetzen?

sorry, hatte keine Zeit gehabt, hatte kurz Pause bei meiner Arbeit gemacht und hab schnell was reingeschmiert
8) was ich damit sagen will is folgendes; Jetzt wo DMC als erstes, ein sozusagenes 3D Castlevania erfunden hat und etwas erfolg damit hatte, spricht sich rum, "Castlevania is voll die DMC Kopie! Und wenn einer sagt, Castlevania is das Original, sagt der andere, was is erster auf 3D erschienen=???!" und das nervt echt! Und was was sich rumspricht kann man DMC verdanken. Aber alle die Ahnung haben, wissen genau das Castlevania die Profis sind und DMC nur zum :kotz: gegen Castlevania is :p

WIZ hat folgendes geschrieben:

Richter wrote:
weil die überhaupt kein erfolg mehr damit haben, sondern nur einen schlechten Ruf für Castlevania

Was hat denn der Misserfolg von DMC2 mit dem Ruf von Castlevania zu tun, bitte??
cwmddd.gif

Ansonsten sind mir die anderen Sätze auch nicht so ganz klar?!?!

VH wrote:
schon das stylische Cover von Castlevania angucke - Dante läßt echt grüßen, aber cool!

Finde aber dasCover von Lamment of Innocence vom Stil her fast identisch mit dem von Symphony of the Night (PS1) und nicht so sehr mit Dante vergleichbar;) :)

Das ist ja klar, die Lament of Innocence erschaffer, sind ja die gleichen von Symphony of the Night! Und das es mit Dante vergleichbar ist, stimmt doch garnicht. Die Bilder sind doch total unterschiedlich! Castlevania benutzt einen Anime-Horror-Game Still (so ne mischung) und DMC benutzt einfach einen natürlichen 3D Still von CV und RV !

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Ich schließe mich Deiner Bitte an, Sigi.. :bigsmile: *auchaufdemschlauchsteh*

Ansonsten.. in einem Anfall geistiger Umnachtung :bigsmile: habe ich doch tatsächlich Castlevania zu Capcom geparkt *frevel* .. :bigsmile: ist nicht so, ist Konami.
Ändert aber nichts daran, dass man bei DMC für Castlevania geguckt hat - was ja nichts Schlechtes ist - vor allem wenn ich mir z.B. schon das stylische Cover von Castlevania angucke - Dante läßt echt grüßen, aber cool! :bigsmile:

Und den Rest entscheiden wir, wenn Castlevania erschienen ist! :praise: ;)

ich muss es wohl besser wissen, denn ich habe Castlevania : Lament of Innocence bereits ;)
Castlevania is echt viel besser als Devil May Cry, bei Castlevania gibts nichts geklautes aus DMC, denn wenn bei CV etwas von DMC ähnelt, hat sich Konami nur das zurück geholt, was ihnen gehört
:bigsmile:

achja wo wir auch grad von Castlevania Lament of Innocence sprechen, geh ich das dann mal Zoggen :bigsmile:
bis denne!

Zurück