• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Devil May Cry 2 ein Flopp?

Was hat DMC bitte von Castlevania geklaut? - De facto ist DMC nunmal mitunter eines der ersten "Old school" action games, die ausnahmsweise nicht in 2d kreiert wurden (wenn nicht sogar das erste). Mit old school meine ich, daß es sich trotz 3 Dimensionen verzögerungsfrei bedienen läßt, also die Eingabe des Spielers prompt und ohne Umschweife auf die Spielfigur überträgt und außerdem ein gewisses Maß an Können verlangt und auch belohnt - aus haarigen Situationen gibt es kein simples Rausleveln wie bei CV:SOTN/HOD/AOS.
Mit den 2d Castlevanias (insbesondere mit den neueren eher RPG lastigen) kann man es dann auch wirklich nicht vergleichen und kein Spiel muß sich vorwerfen lassen, Ideen von einem Spiel geklaut zu haben, daß erst 2 Jahre später erscheinen wird. Die einzigen Ähnlichkeiten zwischen DMC und Castlevania bestehen meiner Meinung nach in ihrem ähnlichen Grafikstil, aber das Goth Ambiente ist nunmal extrem beliebt und so ziemlich in jedem genre mehr oder weniger weit verbreitet. Man kann Capcom schlecht vorwerfen ein Scenario gewählt zu haben, in dem sich der gemeine Spieler anscheinend wohlzufühlen scheint.
Das "Castlevania-ist-besser" statement ist ebenfalls nichts weiter als Deine persönliche Meinung und verdammt viele Spieler scheinen diese Meinung nicht zu teilen: aus allen Ecken höre ich schon Beschwerden, daß das Spiel zu kurz und die Kamera für''n Arsch sei, und sowohl Grafik als auch gameplay ziemlich abwechslungsarm daherkommen würden.

Ich warte mit meinem Urteil, bis ich es gespielt habe.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Was hat DMC bitte von Castlevania geklaut? - De facto ist DMC nunmal mitunter eines der ersten "Old school" action games, die ausnahmsweise nicht in 2d kreiert wurden (wenn nicht sogar das erste). Mit old school meine ich, daß es sich trotz 3 Dimensionen verzögerungsfrei bedienen läßt, also die Eingabe des Spielers prompt und ohne Umschweife auf die Spielfigur überträgt und außerdem ein gewisses Maß an Können verlangt und auch belohnt - aus haarigen Situationen gibt es kein simples Rausleveln wie bei CV:SOTN/HOD/AOS.
Mit den 2d Castlevanias (insbesondere mit den neueren eher RPG lastigen) kann man es dann auch wirklich nicht vergleichen und kein Spiel muß sich vorwerfen lassen, Ideen von einem Spiel geklaut zu haben, daß erst 2 Jahre später erscheinen wird. Die einzigen Ähnlichkeiten zwischen DMC und Castlevania bestehen meiner Meinung nach in ihrem ähnlichen Grafikstil, aber das Goth Ambiente ist nunmal extrem beliebt und so ziemlich in jedem genre mehr oder weniger weit verbreitet. Man kann Capcom schlecht vorwerfen ein Scenario gewählt zu haben, in dem sich der gemeine Spieler anscheinend wohlzufühlen scheint.
Das "Castlevania-ist-besser" statement ist ebenfalls nichts weiter als Deine persönliche Meinung und verdammt viele Spieler scheinen diese Meinung nicht zu teilen: aus allen Ecken höre ich schon Beschwerden, daß das Spiel zu kurz und die Kamera für''n Arsch sei, und sowohl Grafik als auch gameplay ziemlich abwechslungsarm daherkommen würden.

Ich warte mit meinem Urteil, bis ich es gespielt habe.

Castlevania und kurz? Um Castlevania durchzuspielen muss man echt lange nachdenken! Nicht wie bei Devil May Cry, schlüssel und tralala, wie gewöhnlich! Die täter die sowas sagen, hocken stundenlang am Fernseher rum die ganze Nacht lang, bis sie es endlich durch haben und labern nur mist! Die Kamera ist sehr gut, das Spiel ist sehr gelungen. Die jenigen die sowas sagen, sind nicht mal mit einem 100 Std. langen RPG zufrieden! Man muß schon Ahnung haben um erst zu quatschen (z.B. die täter über Negative Nachrichten von CV LOI). Man sollte sich die Spiele genießen was man spielt und nicht gleich das ganze Spiel am gleichen oder nächsten Tag durchspielen!! Ich muss es wohl am besten wissen, denn ich kenn sehr wenige, die sich besser mit Castlevania auskennen als ich! Nur kumpels von mir haben mehrere Games, Collection, Sammlungen, aber Ahnung eher kaum! Achja die Antwort zu deiner Frage: DMC hat von Castlevania den Still vom Schloß geklaut, manche Technicken ähneln Castlvania, das Sammeln von kleine Kristalle und das typisch neue Waffen o. Objekten kauf. (sowas kam nur bei Castlevania vor, ansonsten nur bei RPG''s ect. aber bei keinem Jump And Run Action-Adventure in 2D) und der Rest ist von Resident Evil, z.B. den Soundtrack, aber das dürfen die ja machen, is ja Capcom. Aber Capcom hat nicht nur mit DMC versagt, auch mit Breath of Fire 5 Dragon Quarter, mit manchen Resident Evil''s auf GC und so weiter.... Konami is echt besser! Sieh mal wie viel Erfolg die hatten: ISS PRO EVOLUTION, PRO EVOLUTION SOCCER, CASTLEVANIA, SUIKODEN, METAL GEAR und mehr und mehr... :)

@Richter:

1.:
Den Stein des Anstosses bezügl. "DMC vs. Castlevania" hast DU gegeben, also musst Du auch auf die Konsequenzen gefasst sein, ganz gleich, wie sie auch ausfallen mögen.

2.:
Capcom klaut zwar gerne Inhalte (jeder Mensch, der sowohl "Street Fighter" als auch "Dragon Ball" sowie die jeweiligen Erscheinungsjahre kennt, wird mir da zustimmen), aber wenigstens schneidern sie das Konzept SO um, dass es auf ein etwas "alltäglicheres" Publikum zugeschnitten ist - DMC mag zwar kürzer sein als mancher Castlevania-Teil, aber dafür bietet es in der kurzen Zeit auch eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und (kurzfristig) fesselndem Gameplay.
Damit wir uns richtig verstehen: ich liebe die "Castlevania-Serie", aber deswegen entwickle ich noch lange keine derartige Loyalität, aufgrund derer ich andere Titel, die ungefähr denselben Ursprung haben KÖNNTEN, verteufeln würde.

Ausserdem: es ist nun mal nicht zu verleugnen, dass der neue "Castlevania"-Ableger von DMC ein PAAR Elemente abgeguckt hat.... :)
Aber deswegen sehe ich den "Heiligenstatus" der Serie keinesfalls verletzt - Konami''s "Silent Hill"-Reihe wäre sicherlich NIE entstanden, wenn es nicht zuvor Capcom''s "Resident Evil" gegeben hätte... man muss halt KLAR unterscheiden zwischen "Kopie" und "Inspiration".

Ich hoffe, Du hast hoffentlich so viel Vertrauen in den Hersteller Deiner Lieblings-Game-Reihe, dass Du diesen Aspekt ebenfalls als "Inspiration" und nicht als etwas schlimmeres siehst (und Dich daher evtl. angegriffen fühlst ;) ).

By the way:
Lege bitte Deine "Du-hast-keine-Ahnung"-Redensweise schleunigst ab, sonst endest Du so wie ein weiblicher Member, der sich hier in der Vergangenheit SEHR unbeliebt gemacht hat. *anspiel* 8)

@ Hüni
Sehr guter Beitrag, wie immer treffend und sehr gut formuliert - vor allem Dein letzter Satz hat es mir angetan, der so ganz und gar den Nagel auf den Kopf trifft! :bigsmile: :praise: :p

@Richter:
Ich hab dich ja bereits gewarnt, etwas objektiver zu schreiben. Dinge wie "Castlevania subbageil, alles was auch nur Ähnlichkeiten aufweist ist Müll" bringen erstens gar nix, machen zweitens unbeliebt und sind drittens, entschuldige den Ausdruck, Kindergartenniveau!
Das du absolut fanatisch bist, was Castlevania angeht hat denke ich jeder der deine Posts gelesen hat mitbekommen. Das freut mich, ich liebe die Serie auch über alles. Dennoch schließe ich mich voll und ganz Hüni an. Nur weil ein Spiel inspiriert, angelehnt, von mir aus auch kopiert hat von Castlevania, ist es für mich nicht gleich die Ausgeburt des Bösen.
Das hier ist ein Forum über die Welt des Gaming allgemein und nicht ein "Wir lieben nur Castlevania- Altar".;)

Ich muss es wohl am besten wissen, denn ich kenn sehr wenige, die sich besser mit Castlevania auskennen als ich! Nur Kumpels von mir haben mehrere Games, Collection, Sammlungen, aber Ahnung eher kaum!

Solche Aussagen könnten mich jetzt schon wieder voll auf die Palme bringen, aber in Anbetracht dessen, daß du noch relativ neu bist, beherrsche ich mich!!:)

DMC hat von Castlevania den Still vom Schloß geklaut, manche Technicken ähneln Castlvania, das Sammeln von kleine Kristalle und das typisch neue Waffen o. Objekten kauf

Oh mann! Top Spin is auch von Virtua TEnnis geklaut und im Endeffekt ist eh jedes Tennis Game von Pong geklaut.
NA UND!!!!!!!! Machts Spaß? Ja? Gut! Dann is doch alles in Ordnung.

UNd was ich wirklich nicht verstehe ist:
Du machst hier mehrere Threads auf in denen du Spiele suchst, die mit Castlevania vergleichbar sind und regst dich gleichzeitig darüber auf das SPiel Castlevania ähnlich sind:nut: :crazy: Ein wenig unlogisch, oder???

Hüni hat folgendes geschrieben:

@Richter:

1.:
Den Stein des Anstosses bezügl. "DMC vs. Castlevania" hast DU gegeben, also musst Du auch auf die Konsequenzen gefasst sein, ganz gleich, wie sie auch ausfallen mögen.

2.:
Capcom klaut zwar gerne Inhalte (jeder Mensch, der sowohl "Street Fighter" als auch "Dragon Ball" sowie die jeweiligen Erscheinungsjahre kennt, wird mir da zustimmen), aber wenigstens schneidern sie das Konzept SO um, dass es auf ein etwas "alltäglicheres" Publikum zugeschnitten ist - DMC mag zwar kürzer sein als mancher Castlevania-Teil, aber dafür bietet es in der kurzen Zeit auch eine gelungene Mischung aus Unterhaltung und (kurzfristig) fesselndem Gameplay.
Damit wir uns richtig verstehen: ich liebe die "Castlevania-Serie", aber deswegen entwickle ich noch lange keine derartige Loyalität, aufgrund derer ich andere Titel, die ungefähr denselben Ursprung haben KÖNNTEN, verteufeln würde.

Ausserdem: es ist nun mal nicht zu verleugnen, dass der neue "Castlevania"-Ableger von DMC ein PAAR Elemente abgeguckt hat.... :)
Aber deswegen sehe ich den "Heiligenstatus" der Serie keinesfalls verletzt - Konami''s "Silent Hill"-Reihe wäre sicherlich NIE entstanden, wenn es nicht zuvor Capcom''s "Resident Evil" gegeben hätte... man muss halt KLAR unterscheiden zwischen "Kopie" und "Inspiration".

Ich hoffe, Du hast hoffentlich so viel Vertrauen in den Hersteller Deiner Lieblings-Game-Reihe, dass Du diesen Aspekt ebenfalls als "Inspiration" und nicht als etwas schlimmeres siehst (und Dich daher evtl. angegriffen fühlst ;) ).

By the way:
Lege bitte Deine "Du-hast-keine-Ahnung"-Redensweise schleunigst ab, sonst endest Du so wie ein weiblicher Member, der sich hier in der Vergangenheit SEHR unbeliebt gemacht hat. *anspiel* 8)

oha, ich muss zugeben, dass du viel mehr drauf hast als ich
:) aber nicht so viel erfahrung mit Spielen wie ich ;) sorry wenn du jetzt denken wirst "ich bin ein angebe") aber jeder der mich kennt, kennt die erfahrung in mir und ihr kennt mich ja nicht persönlich und könnt es ja auch nicht wissen 8) wisst ihr mein Geschmack ist nicht nur aus liebe sondern auch aus hass (bei Games), sonst wären wir menschen ja garnicht das was wir grad sind :bigsmile: das Silent Hill von Resident Evil abgeguckt hab geb ich auf jeden fall zu, weil es auch stimmt! Hab ich damals auch gesagt. Aber DMC is nun mal halt ne Kopie von Castlevania und wenn er es nich mag, muss er damit zurecht kommen :bigsmile: und achja, ich werd nich schon unbeliebt wie eurer weibstück :) aber irgendwie machts Spaß mit euch zu quatschen und Meinungen auszutauschen, vielleicht lernt man ja noch was!

PS: Das Castlevania etwas von DMC geklaut hat stimmt doch garnicht, Castlevania hat einfach das gemacht was sie machen sollten! Is doch klar das jeder jetzt denkt CV wären diebe, genau der Grund wieso ich DMC einfach nicht leiden kann (nur einer der Gründe) DMC hat teilweise Castlevania''s Ruf vermasselt :blackeye:

Das Castlevania etwas von DMC geklaut hat stimmt doch garnicht, Castlevania hat einfach das gemacht was sie machen sollten! Is doch klar das jeder jetzt denkt CV wären diebe, genau der Grund wieso ich DMC einfach nicht leiden kann (nur einer der Gründe) DMC hat teilweise Castlevania''''s Ruf vermasselt

Heißt das, dass jedes Spiel das von Castlevania klaut, bei dir gleich unten durch ist? Dann wirst du aber einige gute Games verpassen8)

@ Richter

Du bist echt witzig.. und wg. dem "Weibstück" - keine Sorge, solche Dinge regeln sich wie viele andere Dinge im Leben von alleine.. :bigsmile: .

Ansonsten kann ich nur sagen, Du kennst Hüni nicht :bigsmile: :praise: .. ich freue mich auf seine Antwort!

P.S. Und ich wäre vorsichtig mit Aussagen, dass Leute sich hier auf dem Board mit Games / History, etc. nicht auskennen. :0 Vor allem wenn man selbst nur einer Figur / Serie zugetan ist.

WIZ hat folgendes geschrieben:

@Richter:
Ich hab dich ja bereits gewarnt, etwas objektiver zu schreiben. Dinge wie "Castlevania subbageil, alles was auch nur Ähnlichkeiten aufweist ist Müll" bringen erstens gar nix, machen zweitens unbeliebt und sind drittens, entschuldige den Ausdruck, Kindergartenniveau!
Das du absolut fanatisch bist, was Castlevania angeht hat denke ich jeder der deine Posts gelesen hat mitbekommen. Das freut mich, ich liebe die Serie auch über alles. Dennoch schließe ich mich voll und ganz Hüni an. Nur weil ein Spiel inspiriert, angelehnt, von mir aus auch kopiert hat von Castlevania, ist es für mich nicht gleich die Ausgeburt des Bösen.
Das hier ist ein Forum über die Welt des Gaming allgemein und nicht ein "Wir lieben nur Castlevania- Altar".;)

Ich muss es wohl am besten wissen, denn ich kenn sehr wenige, die sich besser mit Castlevania auskennen als ich! Nur Kumpels von mir haben mehrere Games, Collection, Sammlungen, aber Ahnung eher kaum!

Solche Aussagen könnten mich jetzt schon wieder voll auf die Palme bringen, aber in Anbetracht dessen, daß du noch relativ neu bist, beherrsche ich mich!!:)

DMC hat von Castlevania den Still vom Schloß geklaut, manche Technicken ähneln Castlvania, das Sammeln von kleine Kristalle und das typisch neue Waffen o. Objekten kauf

Oh mann! Top Spin is auch von Virtua TEnnis geklaut und im Endeffekt ist eh jedes Tennis Game von Pong geklaut.
NA UND!!!!!!!! Machts Spaß? Ja? Gut! Dann is doch alles in Ordnung.

UNd was ich wirklich nicht verstehe ist:
Du machst hier mehrere Threads auf in denen du Spiele suchst, die mit Castlevania vergleichbar sind und regst dich gleichzeitig darüber auf das SPiel Castlevania ähnlich sind:nut: :crazy: Ein wenig unlogisch, oder???

Nein, du verstehst mich falsch WIZ! Ich sag nich "Jedes Spiel was von Castlevania geklaut wurde, müll ist!" ich sage es grad bei DMC, weil jetzt Castlevania einen schlechten Ruf hat! Alle quaseln, "boe, Castlevania is ja voll die DMC Kopie", vielleicht sagen das bei euch nicht viele, aber da draussen sprichst sich 50% rum, das Castlevania nichts anderes besser machen konnte, als von DMC abzugucken! Deshalb mag ich DMC nicht!

Das Castlevania etwas von DMC geklaut hat stimmt doch garnicht, Castlevania hat einfach das gemacht was sie machen sollten! Is doch klar das jeder jetzt denkt CV wären diebe, genau der Grund wieso ich DMC einfach nicht leiden kann (nur einer der Gründe) DMC hat teilweise Castlevania''''s Ruf vermasselt

Heißt das, dass jedes Spiel das von Castlevania klaut, bei dir gleich unten durch ist? Dann wirst du aber einige gute Games verpassen8)

Das ist genau das, was ich mit "falsch verstanden" meinte!
;)

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:
P.S. Und ich wäre vorsichtig mit Aussagen, dass Leute sich hier auf dem Board mit Games / History, etc. nicht auskennen. :0 Vor allem wenn man selbst nur einer Figur / Serie zugetan ist.

ich kenn mich bei Castlevania Super aus, was andere Games angeht, bin ich nich so besonders

Schön das du dich auskennst, aber:
1. muss man sich dann nicht in einen "Gottähnlichen" Status erheben
Ich muss es wohl am besten wissen, denn ich kenn sehr wenige, die sich besser mit Castlevania auskennen als ich! Nur kumpels von mir haben mehrere Games, Collection, Sammlungen, aber Ahnung eher kaum!
2. hast du keine Ahnung ob der mit dem du redest nicht viel mehr Anuhng hat wie du8)

oha, ich muss zugeben, dass du viel mehr drauf hast als ich
aber nicht so viel erfahrung mit Spielen wie ich
Wenn das mal kein Fehler war...:bigsmile:

Erklär doch bitte mal was du an DMC so schlecht findest. Ich check es nämlich immer noch nicht so ganz.

P.S. Es gibt einen Edit Button. Dann musst du nicht die ganze Zeit Doppelposts machen;)

@ WIZ
Da kamst Du mir jetzt zuvor ;) , wollte dem Richter auch schon vorschlagen, das der EDIT Button durchaus eine nützliche Einrichtung ist.

Ebenfalls würde mich auch mal interessieren, was an DMC so schlecht sein soll. Wobei ich hier - im Vergleich zu anderen :bigsmile: - nur über den ersten Teil reden kann, den zweiten habe ich selbst immer noch nicht gespielt (es gibt zu viele Spiele und zu wenig Zeit :bigsmile: ).

Ach ja.. und wg. dem Wissen / der Erfahrung.. selbst wenn man sich mit einer Serie auskennt, kann man immer noch nicht sagen, dass sie besser oder schlechter oder gleich anderen Serien / Games, usw. ist. Man muss die anderen selbst einer Prüfung unterzogen haben, um dann sicher seine persönliche Meinung vertreten zu können. Das man Trailer gesehen hat oder Screenshots, Testberichte in Gamezeitungen, usw. ... das gilt nicht, denn das sind keine eigenen Erfahrungen! :praise:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

@ WIZ
Da kamst Du mir jetzt zuvor ;) , wollte dem Richter auch schon vorschlagen, das der EDIT Button durchaus eine nützliche Einrichtung ist.

Ebenfalls würde mich auch mal interessieren, was an DMC so schlecht sein soll. Wobei ich hier - im Vergleich zu anderen :bigsmile: - nur über den ersten Teil reden kann, den zweiten habe ich selbst immer noch nicht gespielt (es gibt zu viele Spiele und zu wenig Zeit :bigsmile: ).

Ach ja.. und wg. dem Wissen / der Erfahrung.. selbst wenn man sich mit einer Serie auskennt, kann man immer noch nicht sagen, dass sie besser oder schlechter oder gleich anderen Serien / Games, usw. ist. Man muss die anderen selbst einer Prüfung unterzogen haben, um dann sicher seine persönliche Meinung vertreten zu können. Das man Trailer gesehen hat oder Screenshots, Testberichte in Gamezeitungen, usw. ... das gilt nicht, denn das sind keine eigenen Erfahrungen! :praise:

der Satz war echt gut "es gibt zu viele Spiele und zu wenig Zeit" das stimmt echt! :bigsmile: ich finde DMC "nicht schlecht", is für mich ein mittelmässiges Game, wegen der hackeligen Story und so...nur das was nervt ist die vielen gegensprüche zu Castlevania, das Devil May Cry das Original wäre u.s.w.

@WIZ, hab dir doch gesagt das ich mich nur bei Castlevania gut auskenne und nich bei anderen Games (kommt drauf an welches)! Ich will doch hier nicht den Spasti spielen der meint der erfahrenste zu sein oder der am meisten Ahnung hätte, da muss ich passen
;) sorry, aber ich hasse gegensprüch über Castlevania! Besonders wenn sie garnicht stimmen!!

Ich will doch hier nicht den Spasti spielen der meint der erfahrenste zu sein oder der am meisten Ahnung hätte, da muss ich passen

So kam es aber bisher rüber...8) Aber enn dem nicht so ist, dann is ja alles ok.:)

sorry, aber ich hasse gegensprüch über Castlevania! Besonders wenn sie garnicht stimmen!!

Wenn dukeine GEgensprüche verträgst zu deinem geheiligten Castlevania, dann darfst du auch nicht anfangen Diskussionen darüber zu führen. Dann geh auf eine Castlevania Fanseite wo alle das Spiel huldigen und nur darüber reden und nie was schlechtes darüber gesagt wird. Hier reden wir aber auch mal über andere Dinge und sagen auch mal was gegen Castlevania. Sowas nennt man Diskussion. Man muss sich Meinungen anderer auch mal anhören können. Oft eröffnet das neue Perspektiven und man ist danach schlauer. Denk mal darüber nach...

Ich will doch hier nicht den Spasti spielen der meint der erfahrenste zu sein oder der am meisten Ahnung hätte, da muss ich passen

So kam es aber bisher rüber...8) Aber enn dem nicht so ist, dann is ja alles ok.:)

sorry, aber ich hasse gegensprüch über Castlevania! Besonders wenn sie garnicht stimmen!!

Wenn dukeine GEgensprüche verträgst zu deinem geheiligten Castlevania, dann darfst du auch nicht anfangen Diskussionen darüber zu führen. Dann geh auf eine Castlevania Fanseite wo alle das Spiel huldigen und nur darüber reden und nie was schlechtes darüber gesagt wird. Hier reden wir aber auch mal über andere Dinge und sagen auch mal was gegen Castlevania. Sowas nennt man Diskussion. Man muss sich Meinungen anderer auch mal anhören können. Oft eröffnet das neue Perspektiven und man ist danach schlauer. Denk mal darüber nach...

ya, deswegen bin ich ja hier, um Meinungen auszutauschen, hatte ich schon erwähnt denk ich! Sorry wenn ich euch wie ein Schleimbolzen vorgekommwn bin, aber ich liebe Castlevania über alles und werde immer an Castlevania''s Seite sein
;)

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Das du Castlevania über alles liebst und immer an seiner Seite stehen wirst ist ja völlig in Ordnung.
Allerdings gebe ich dir zu Bedenken das es dann schnell passieren kann, das die Leute die Lust mit dir zu diskutiern verlieren. Stell dir mal vor du würdest einen DMC Fanatiker antreffen, dem du mit egal wie gut dargelegten Argumenten kommen könntest und er würde trotzdem gegen alles was DMC auch nur ein bißchen schlecht macht wettern. Hättest du dann nicht auch schnell die Lust verloren mit ihm zu diskutieren?
Das wir uns nicht falsch verstehen. ICh liebe Castlevania auch sehr und es mag ja auch sein, dass DMC von dem neuen Castlevania "geklaut" hat, aber zu sagen das DMC Castlevania den Ruf versaut hat ist dann doch etwas übertrieben. Außerdem gibt es einfach viel Aspekte die du evtl. gar niczht siehst, weil du DMC von vorneherein verdammst. Das Game macht nämlich echt laune und Dante ist einfach einer der coolsten Charaktere der Videogamegeschichte( nach Alucard natürlich :bigsmile: )
UNd bei den ganzen Statements von dir in diesem GEspräch hatte ich (und wohl auch ein paar andere) das Gefühl du hörst teilweise überhaupt nicht zu. Du liest zwar was wir geschrieben haben, aber überlegst nicht wirklich was wir meinen.
Als Faustregel gilt: Wir meinen es immer gut:bigsmile: :halo:

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

Sorry wenn ich euch wie ein Schleimbolzen vorgekommwn bin, aber ich liebe Castlevania über alles und werde immer an Castlevania''s Seite sein
;)

Auch dann, wenn Konami mal richtigen Bockmist baut? (Was nicht gerade ein Zeichen Deiner "Allwissenheit" im Videospielebereich darstellen würde, eher ein Beispiel von bedingungsloser teeny-mäßiger Ikonenverehrung - komme was wolle.) Was hälst Du zum Beispiel von den zwei N64 Ablegern der Serie?

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

Sorry wenn ich euch wie ein Schleimbolzen vorgekommwn bin, aber ich liebe Castlevania über alles und werde immer an Castlevania''s Seite sein
;)

Auch dann, wenn Konami mal richtigen Bockmist baut? (Was nicht gerade ein Zeichen Deiner "Allwissenheit" im Videospielebereich darstellen würde, eher ein Beispiel von bedingungsloser teeny-mäßiger Ikonenverehrung - komme was wolle.) Was hälst Du zum Beispiel von den zwei N64 Ablegern der Serie?

die N64 Castlevania''s sind nun wirklich die Castlevania''s Ruf versaut haben! (DMC hat Castlevania nur den das wort "geklaut!" hinzugefügt.) Castlevania 64 und das andere sind echt das letzte! Die ähneln ja Castlevania kaum. Da hast du recht Sigi! Sorry ich hab mich wohl nicht beherrscht
:knockout: sry an alle !:blackeye:

Entschuldigung angenommen.:)
Dann können wir ja nun wieder zum Thema zurück.
JA! DMC II IST EIN FLOP! :bigsmile:

Zurück