• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Devil May Cry 2 ein Flopp?

Na, das klingt doch dann schon differenzierter und zivilisierter.. :bigsmile: - angenommen! :bigsmile: ;)

@ WIZ
Nu` mal langsam mit den jungen Pferden, gelle.. hab` das Teil immerhin noch nicht gezockt und kann da so gar nicht mitreden. :p :bigsmile: Also lasse mich erst zocken und dann diskutieren wir! :bigsmile: :p

... und last but not least, Danke @ Sigi für den Stein des Anstoßes!! ;)

@VH: ICh hab das GAme mal bei der Videothek ausgeliehen und glaub mir das Game ist echt nicht mit dem Vorgänger vergleichbar. Aber gut, wir reden drüber wenn du es mal angezockt hast.

Wie "schlecht" ist DMC2 denn nun? Ich hab selber auch nur Teil 1 - besessen wie gespielt. Ist es 20 Euro wert (Ich denke mal, dafür müßte man es bei ebay kriegen) oder ist es absoluter Vollschrott?

Also mein Eindruck von dem Spiel war folgendermaßen:

Ich hab angefangen zu spielen und es sah irgendwie nicht so stylisch und atmosphärisch aus wie Teil 1. Aber na gut, das lässt sich ja noch verschmerzen. Aber die ganzen Schwertcombos sind irgendwie total nutzlos, weil man nur auf den Schussknopf drücken muss. Dante wendet sich dann automatisch dem Gegner zu und pustet ihn weg. Dazu kam, das ich irgendwann total die Orientierung verloren hab und nicht mehr wusste wo ich hin muss. Und beim anderen Charakter(hab den Namen vergessen) ist es genau das gleiche.
Es ist aber dennoch ein DMC und Dante is schon stylisch, aber das allein rettet ein Game nicht!
Mein Fazit: Wenn es nur 10€ kosten würde würde ich es mir kaufen, aber 20 is zu teuer.
Mein Tip. Sich das Wochenende freihalten, es von der Videothek ausleihen und dann einfach durch permanentes Drücken auf den Schussknopf, durchspielen..

man ich bin echt ein trottel gewessen, ich sammle doch Games sie CV ähneln! Oh man:knockout:
Meine Kumpels haben mich echt mit diesem scheiss Ruf über Castlevania mitgenohmen :(
Vielleicht hol ich mir DMC, aber wenn ich es mir hole, muss ich mir auch DMC 2 holen und jeder sagt, das ist nicht gerade besonders!! Was nun?! :0

@Richter:

Leih Dir DMC zumindest mal über''s Wochenende in einer Videothek aus... das Game kann man ja sowieso recht schnell durchspielen...;)

Was Teil 2 betrifft, so würde ich die bereits gegebenen Ratschläge befolgen:
WENN Du es Dir wirklich holen willst, dann höchstens für einen Preis von nicht mehr als 10 Euro.

Damit dürftest Du eigentlich den besten Kompromiss erzielen. :sun:

Richter Belmont hat folgendes geschrieben:

man ich bin echt ein trottel gewessen, ich sammle doch Games sie CV ähneln! Oh man:knockout:
Meine Kumpels haben mich echt mit diesem scheiss Ruf über Castlevania mitgenohmen :(
Vielleicht hol ich mir DMC, aber wenn ich es mir hole, muss ich mir auch DMC 2 holen und jeder sagt, das ist nicht gerade besonders!! Was nun?! :0

Das Erwerben von DMC zwingt Dich in keinster Weise zum Kauf vom Nachfolger (löse Dich von diesem seltsamen Loyalitätsdenken - spart Geld, Zeit und Ärger). Ich persönlich werd''s mir einfach mal ausleihen. Aber wie gesagt: Zu dem Preis, den Du momentan für DMC1 löhnen mußt ist das Spiel in jedem Fall ein Schnäppchen. (mach Dich darauf gefaßt, vom ersten Boss nach allen Regeln der Kunst kräftig in den Allerwertesten getreten zu werden:bigsmile:)

Also bei eBay kommen beide Teile immer über 20 Euro! Wo kann man es sich für 10 Euro holen!? Is wohl selten geworden.

Bei der Videothek kannst du es dir ausleihen. Wenn du dich ein wenig reinhängst kannst du es schnell genug durchspielen ohne das es mehr als 10€ kostet.
Als ich es damals zum ersten mal durcgezockt habe, hat es mich nur 4,20€ gekostet:bigsmile:
Ansonsten wird es eher schwer das Game für 10 € zu bekommen:) :knockout:
Aber da su es ja noch vor kurzem überhaupt nicht gemaocht hast, würd ich mir es echt mal leihen und antesten. Es gibt auch genug denen es nicht gefällt. Dann sind auch 10€ zuviel;)

Die liegt preislich aber mit Sicherheit nicht bei 10 €!!
Aber tu was immer du tun musst:bigsmile: ;)

jo...
hm, muss aber erst warten, muss kolhe sparren!
Ich habe mir heute Xenosaga US/NTSC geholt, habe es gespielt, am Anfang sieht das Spiel ganz ok aus, aber das wars auch! Ich denke mal das Spiel wird mit der Zeit immer interessanter ;) aber da hätte ich ne Frage, ich habe so ein kleines Mädchen irgendwo am Anfang gesehen, soll das Elly darstellen? Achja habe gehört Fei (Von Xenogears) soll irgendwas damit zu tuen gehabt haben oder so, stimmt das? Achja hat das denn sehr viel mit Xenogears zu tuen?? Am Anfang des Spiels gibs vieles, was Xenogears ähnelt 8)

Na ja, es hat halt insofern mit Xenogears zu tun als das es das Prequel dazu ist...

Ich fand es auch fantastisch. Schade nur das die Zaubersprüche nur cool aussahen, aber eigentlich nix gebracht haben. Das System mit den Combos fand ich aber cool. Und überhaupt das ganze Design war einfach genial. Die Story ist sowieso über jeden Zweifel erhaben:praise:

Jo, fand ich auch so :knockout:
aber der Rest lenkt dich davon ab, denn der is ein Genial!!!! :bigsmile:
Bitte was?!:nut: Versteh ned was du mir sagen willst:nut:

WIZ hat folgendes geschrieben:

Jo, fand ich auch so :knockout:
aber der Rest lenkt dich davon ab, denn der is ein Genial!!!! :bigsmile:
Bitte was?!:nut: Versteh ned was du mir sagen willst:nut:

das sollte eine Antwort zu deiner Aussage sein! "Die Magic Hints von den Charaktere sehen cool aus, doch sind sehr schwach", da wollt ich mit meinem Satz erläutern, dass dich der Rest des Spiels davon ablenkt :bigsmile:

Wenn du das so schreibst versteh ich das auch;)
aber das "...der ist ein Genial" hab ich einfach ned gecheckt

Zurück