• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsch in japanischen Spielen

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

@Thorsten. Das war ne verarsche auf das XBox Spiel.......!

Demnächst mit Smiley damits gerafft wird!

Und wer soll diesen Mörderjoke verstehen, vom Lustig finden will ich ja erst garnicht reden.
Wie soll man DAS denn erkennen, wenns absolut um was anderes geht, mh?

Leute die Thorsten heißen schon mal gar nicht.......
Was hälste dich denn Monatelang an sowas auf?
Such dir n Hobby!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
Was hälste dich denn Monatelang an sowas auf?

Such dir n Hobby!

Bei mir hat ein Monat ja irgendwie mehr als 12 Std, aber gut. In deiner Welt scheint ja alles bisserl anders zu sein.

Und ob ich mir Hobbys suche oder nicht, überlass mal mir.

ich schließe mich dem gelben Vogel an (Mann, das DC Advanced Military Commander hätte ich fast vergessen, obwohl ich das sogar habe, danke für den Reminder) und ergänze eine Kleinigkeit:

Söldnerschild für Playstation

Manche End- oder Zwischengegner bei P.N.03 haben deutsche Namen, als da wären "Sonnenblume" und Löwenzahn".
Der böse Endfeind aus Phantasy Star soll wohl "Dark Phallus" heißen im Original Spiel, ist jetzt zwar kein Parade-Beispiel für "Deutsch in japanischen Spielen", aber für ausgeliehene Worte.

Ein Charakter aus Soul Calibur heißt Siegfried, er schwingt ein Schwert namens "Schwarzschild".
Da könnte man wirklich eine Abhandlung oder Doktorarbeit drüber schreiben.

den hatte ich oben schon erwähnt, aber Du hast recht. Der Name an sich scheint ja fast schon den Ur-Typen des Deutschen zu verkörpern, vielleicht noch Jürgen (den gab es in einem Beat-em up namens Shadow Fighter zu bewundern). Allerdings stammt dieses Beat-em up von Gremlin Graphics, aber die Engländer haben auch ein gewisses Faible für deutsche Namen.

Jürgen ist bei weitem nicht so "urdeutsch" wie Siegfried..
Ich mein, bei Siegfried denkt man doch gleich an nen blauäugigen Hühnen, der mal eben nen Drachen umnietet ;)

Zurück