• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deutsch in japanischen Spielen

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi
ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt. Naja egal:bigsmile:

Mir ist aufgefallen das es ziemlich viele Spiele in Japan gibt, die einen deutschen Titel, deutsche Charaktere oder auch deutsche Ortschaften oder Ähnliches haben.

Was kennt ihr denn für Japanische Spiele mit Deutschen Inhalten?

Ich kenne zum Beispiel:
Ehrgeiz (PS One)
Meine Liebe (GBA)

Xenosaga I: Der Wille Zur Macht (PS2)
Xenosaga II: Jenseits von Gut und Böse (PS2)

fallen mir da auf Anhieb ein ;)

Noch nie Nietzsche, Jenseits von Gut und Böse & Der Wille Zur Macht, gelesen?

Schande über Deine Kinder, Deutschland!

Chaos Legion: Der Held heißt Sieg Wahrheit
In Panzer Dragoon Orta glaub ich kommt auch was deutsches vor, was aber fällt mir nicht ein.

Boah ey! Es gibt ganze japanische Romanserien die auf deutscher Mythologie basieren. Die Japaner stehen halt auf Deutsche, so lange sie keine Rücksicht auf unsere Fernsehnorm nehmen müssen :bigsmile:.

8) Pitlobster

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

In Panzer Dragoon Orta glaub ich kommt auch was deutsches vor, was aber fällt mir nicht ein.

Jetzt wo du es sagst, fällt mir Panzer Dragoon Zwo ein. Das hieß doch auch in Japan Zwo, oder?

Die Japaner sind wirklich Deutschland-Fans! Jährlich pilgern sie zu tausenden hierher, um auf unseren Autobahnen mit typisch deutschen Autos herumzurasen oder sich Schloss Neuschwanstein anzusehen! Vielleicht so eine Art Verbundenheit aus alten Tagen! :bigsmile:

Einen habe ich ja ganz vergessen: Wario. Ich habe früher bei irgendeinem Mario Party-Teil mal gehört wie er als er verlor "So ein Mist" geflucht hat, obwohl alle anderen nur auf Englisch geflucht hatte.

bei einen castlevania teil war des intro auf deutsch

bei einen bin ich mir nicht sicher aber ich glaub es gab ein strategie spiel wo ein volk komplett deutsch redete:sun:

Jaja die Japaner :bigsmile:

Ist doch Lustig das die ein Falbe für uns Deutsche haben.

In CastleVania: Symphony of the Nights gibt es diverse Waffen die deutsche Namen tragen. Aber das ist in einigen Spielen so.

Und in einem CastleVania Teil heißt der Protagonist sogar Richter.

In Final Fantasy XI Online sind es einige Waffen, aber auch Monster die deutsche Namen tragen, vom Zweihander bis hin zur Fledermaus :bigsmile:

Es gibt bestimmt dutzende wenn nicht sogar hunderte japanische Games, wo deutsche Namen auftauchen. Ist doch ok. Was können wir dafür, das Chinesen und Japaner uns so lieben :bigsmile:

EDIT: Hups vertippt, sorry! Faible muss es heißen!

Die Japaner stehen eigentlich auf ganz Europa. Von Italien und Co. sind sie auch recht begeistert.;)

@Dodo - cooler Name - habe ich früher mit gesprüht....
und Fable wird so geschrieben wie gerade!

@allesamt : die Japaner haben ein Fable für uns Deutsche.....seit dem 2.WK
Und weil wir auch gerne pünktlich zur Arbeit gehen!:nut:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

und Faible schreibt man so, nicht wie 'gerade' ;) Wenn klugscheissen, dann richtig :p

*klugscheissmodus on*

Die "Japaner", sofern man das überhaupt sagen kann, habe nicht nur ein Faible für Deutsche bzw. die deutsche Kultur, sondern sie haben auch die Strafgesetze bzw. später auch Teile des Grundgesetzes übernommen (1:1 kopiert triffts wohl ganz gut), deshalb können viele Japaner, die Jura studiert haben, viele deutsche Texte verstehen.

*klugscheissmodus off*

ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

und Faible schreibt man so, nicht wie 'gerade' ;) Wenn klugscheissen, dann richtig :p

Schon korrigiert :bigsmile: Mal wieder so ein böser Tippfehler, den ich mal wieder übersehen hatte :)

@Thorsten. Das war ne verarsche auf das XBox Spiel.......!
Demnächst mit Smiley damits gerafft wird!

Zurück