• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex: Mankind Divided

Ich hätte noch ne CE zum Selbstkostenpreis OVP wenn jemand interessiert ist

Ob man das so vergleichen kann?

Ich glaub schon das es mit Witcher 3 vergleichbar ist. Die Annahme beruht darauf, das Deus Ex MD ca. 25 Std. geht und die Story DLC Mission "Missing Link" von Deus Ex HR ca. 5 Std., wenn also die neuen beiden Story Missionen ca. 10 Std. Unterhaltung bieten. Dann ist deren Umfang im Verhätlnis zum Hauptspiel ähnlich wie bei den Witcher 3 Add ons.

Es wird ja wahrscheinlich auch neue Orte geben mit Nebenmissionen, aufwendige Cutscenes etc. ich behaupte auch das dies schlicht aufwendiger ist, als bei Witcher 3, die Cutscenes bestehen nur aus Standbildern beim Laden und dann halt Gespräche (man vergleiche mal in Witcher 3 die Schifffahrt nach Skellige, mit dem Video in Deus Ex MD zur 7 Mission), selten das da viel passiert, zumindest ist es so im Hauptspiel. Die Welt ist total generisch, kein Vergleich zu den ausgesprochen genialen Leveldesign vom neuen Deus Ex, auch die optische Abwechslung ist in wenigen Std. viel höher, als bei Witcher 3.

Hinzu kommt ein viel höherer Wiederspielwert, bei einmal durchspielen wird man vieles nicht erlebt haben.

Also ich würde es noch nicht laut schreien, dass der DLC verarsche ist, nur weil Witcher 3 viele Stunden Spiel mit seinen Add Ons erzeugt hat.

Das soll außerdem kein Bash gegen Witcher 3 sein, auch dieses Spiel spiele ich gerade mehr oder weniger mit Begeisterung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird dann mal höchste Zeit dass ich den Vorgänger auf der Wii U endlich mal anfange zu spielen... naja, angefangen hab ich schon :D

übrigens ausnahmsweise mal eine gute Umsetzung für den Toaster.

Ob man das so vergleichen kann?

Ich glaub schon das es mit Witcher 3 vergleichbar ist. Die Annahme beruht darauf, das Deus Ex MD ca. 25 Std. geht und die Story DLC Mission "Missing Link" von Deus Ex HR ca. 5 Std., wenn also die neuen beiden Story Missionen ca. 10 Std. Unterhaltung bieten. Dann ist deren Umfang im Verhätlnis zum Hauptspiel ähnlich wie bei den Witcher 3 Add ons.

Es wird ja wahrscheinlich auch neue Orte geben mit Nebenmissionen, aufwendige Cutscenes etc. ich behaupte auch das dies schlicht aufwendiger ist, als bei Witcher 3, die Cutscenes bestehen nur aus Standbildern beim Laden und dann halt Gespräche (man vergleiche mal in Witcher 3 die Schifffahrt nach Skellige, mit dem Video in Deus Ex MD zur 7 Mission), selten das da viel passiert, zumindest ist es so im Hauptspiel. Die Welt ist total generisch, kein Vergleich zu den ausgesprochen genialen Leveldesign vom neuen Deus Ex, auch die optische Abwechslung ist in wenigen Std. viel höher, als bei Witcher 3.

Hinzu kommt ein viel höherer Wiederspielwert, bei einmal durchspielen wird man vieles nicht erlebt haben.

Also ich würde es noch nicht laut schreien, dass der DLC verarsche ist, nur weil Witcher 3 viele Stunden Spiel mit seinen Add Ons erzeugt hat.

Das soll außerdem kein Bash gegen Witcher 3 sein, auch dieses Spiel spiele ich gerade mehr oder weniger mit Begeisterung.

Glaube die 25 Stunden in dem IGN.de Test beziehen sich nur auf die Hauptstory und wenn man es mit der Shooter Mechanik spielt, ich z.B. bevorzuge die schleich Variante, die dauert um einiges länger bis man die richtigen Pfad / Stratgie zurecht gelegt hat und intensive mit der Tarntechnik beschäftigt. Desweiteren finde ich auch die Nebenmissionen sehr gelungen

Also Gamepro sagt auch 25 Std, ich denk mal die meinen schon mit Nebenmissionen. Ansonsten kommt mir der gewaltlose Weg oft auch einfacher/schneller vor.

Ich schätze das ich 15 Std. brauchen werde, weil ich nach ca. 9 Std. bereits über die Hälfte der Mission (inkl. aller Nebenmissionen, welche sich ergeben haben bzw. kommt es mir so vor, als ob diese automatisch kommen) erledigt hab, dabei hab ich 2/3 der Gegner verschont. :D

Dennoch ein ganz großes Spiel, hab auch total Lust darauf bekommen, den Vorgänger nochmal zu spielen, irgendwie hab ich diesen doch leider sehr verdrängt.

@edit! Square Enix hatte heute erbarmen und mir um ca. 19 Uhr den DLC gesendet, auch MS hat gestern schon erlaubt die Erfolg anzusehen. Geht also doch alles vor Release. :)

So heute morgen konnte man dann den Day One Edition Code einlösen habe nicht schlecht gestaunt die extra Mission wiegt 2,8 GB die hälfte von NMS ;-)

So meins grad auch beim Gamestop in der 9,99 eingeholt. Bin schon gespannt...

Also wenn man Slow spielt mit nebenmission + Point of view kommt man locker auf 50 Stunden plus + und ich finde es noch immer toll

Was ist denn Point of view? Das es dermaßen die Spielzeit erhöht?

"Eidos Montreal und Square Enix haben die fünf seit Human Revolution vergangenen Jahre genutzt. Und zwar wirklich. Deus Ex: Mankind Divided ist wahnsinnig umfangreich geraten und hält euch locker für 30 oder mehr Stunden bei Laune. Wer langsam spielt und schleicht, viel erkundet, E-Mails liest und mehr, dürfte locker 50 Stunden erreichen. Mit anderen Worten: Zeit für die Komplettlösung."

http://www.eurogamer.de/articles/2016-08-23-deus-ex-mankind-divided-komplettloesung-tipps-und-tricks

@ Lord das sind die im dritten Reiter bei den Missionen, die bekommt man wenn man bei den Hinterhof Händler infos gegen "Neurorepzin" oder wie das zeug heisst eintauscht, lohnt eigentlich immer meist gibts einen Praxis Punkt und Credits

Achso, da muss ich nochmal schauen, aber ich werde trotzdem niemals 50 Std. bei einem Durchgang beschäftigt sein, mein Spielfortschritt ist nach 9 Std. bei 39%.

Bisher muss ich sagen ist die Story für ein Deus Ex verdammt schwach. Ich vermisse die Verschwörungen, die Twists und das Gefühl, dass man nicht jedem trauen kann. Zurzeit fühlt es sich eher wie ein James Bond an.

Finde die politische Seite recht interessant, du wirst überall ausgegrenzt obwohl sie ein wenig Respekt aufgrund deiner Stellung haben wirst du doch überall und an allen ecken Beleidigt, diejenigen die keinen Ausweis haben so wie du sind noch beschissener dran. Glaube das ist das sozialpolitische Game das ich je gespielt habe, Hut ab dafür.

Habe es jetzt durchgesuchtet und laut Steam 28 Stunden dafür gebraucht. Die Story ist dann doch nicht etwas in Fahrt gekommen, leider aber immer noch nicht so gut wie die des Originals oder HR. Eine nette Terrorstory mit einigen tollen Twists, ganz besonders in den Credits.
Es fühlt sich allerdings schon so an, als ob Content gestrichen wurde. Eine Mission war äußerst kurz, was ich nicht erwartet hätte.
Insgesamt kann ich es aber weiterempfehlen. Mich hat MD gut unterhalten.

PS: Es lohnt sich überhaupt nicht, eure Praxiskits für mehr Inventarplatz auszugeben. Lasst bloß die Finger davon.

Ich bin nun auch durch hab 17 Std. gebraucht und es mit 67% beendet, was ich ganz toll finde ist das man mit einem Durchgang nicht alles erlebt haben kann. Also da steckt sehr viel Wiederspielwert drin, nur 36 Leute mussten sterben, ich denke beim 2. Duchgang schaffe ich es ohne.

Die Story fand ich war okay, sie war jetzt nicht weltbewegendes, aber die Welt war dafür umso beeindruckender, die Atmosphäre, die ganzen Infos die man überall finden kann. Ich sag ja immer wieder die Größe ist egal, wichtig ist wie sie gemacht ist, wenn man das mit Witcher 3 vergleicht, diese generierte Welt kann es damit einfach nicht aufnehmen.

Schade finde ich aber das in meiner Freundesliste niemand dieses Spiel gekauft hat! :( Klar ist das kein guter Indikator, aber die erfolgreichen Spielen, spielen meist zum Release viele.

Gibt es nicht mehr die Aug durch Strom laufen zu können oder bin ich einfach nur zu blöd sie zu finden?
Edit: Hat sich erledigt. :D

Zuletzt bearbeitet:
So aktuell habe ich 23 Spielstunden auf der Uhr und zu 66 % abgeschlossen, das Spiel ist bisher wirklich Klasse, nur eins stört mich

als in Prag das Kriegsrecht ausgerufen wird, sind auf den Straße überall schwer bewaffnete Polizisten zu sehen und belagern quasi die Stadt, aber die stillgelegten U-Bahn Tunnel sind ohne weiteres passierbar, Leute wenn ich eine Stadt belagere würde ich als aller erstes Truppen in die U-Bahn Schächte schicken und diese dementsprechend verteidigen, aber nein Adam schlendert gemütlich hindurch

Also ich erkläre mir das so:

Ich denke mal die gehen davon aus das die U-Bahn stillgelegt und leer ist (und bereits vor der Ankunft von Jensen geräumt wurde) und belagern deshalb nur die Ein- und Ausgänge.

Naja bei der paranoiden Grundeinstellung würde ich alles verminen, aber gut zurück zum Thema.

Nach 25 1/2 Spielstunden bin ich durch, gleich beim ersten durchspielen ist es mir gelungen, niemanden zu töten und wurde dementsprechend mit 90 GS Pazifisten Punke belohnt :sun:

Mein Ende

ich habe es geschafft, gleichzeitig die VIP's zu retten und den neuen ARC Boss zu neutralisieren, der Endkampf war naja mau, paar mal mit der EMP Munition auf ihn schießen, damit man seine Augmentierungen stört und zack auf die Fresse, schon lag er friedlich schlafend am Boden, insgesamt waren die wenigen Bosskämpfe nicht so prickelnd Stichwort irre Serienkillerin, ich wurde dennoch sehr gut unterhalten und spiele es nochmal durch, ein paar meiner Entscheidungen haben mir nicht gefallen, übrigens die T-29 Psychologin gehört zu den Illuminaten, was mich persönlich nicht überrascht hat

9,5 von 10 Punkten

,,,ach noch etwas, bei dem Abspann wird es hundertprozentig noch einen dritten Teil mit Adam Jensen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück