Ob man das so vergleichen kann?
Ich glaub schon das es mit Witcher 3 vergleichbar ist. Die Annahme beruht darauf, das Deus Ex MD ca. 25 Std. geht und die Story DLC Mission "Missing Link" von Deus Ex HR ca. 5 Std., wenn also die neuen beiden Story Missionen ca. 10 Std. Unterhaltung bieten. Dann ist deren Umfang im Verhätlnis zum Hauptspiel ähnlich wie bei den Witcher 3 Add ons.
Es wird ja wahrscheinlich auch neue Orte geben mit Nebenmissionen, aufwendige Cutscenes etc. ich behaupte auch das dies schlicht aufwendiger ist, als bei Witcher 3, die Cutscenes bestehen nur aus Standbildern beim Laden und dann halt Gespräche (man vergleiche mal in Witcher 3 die Schifffahrt nach Skellige, mit dem Video in Deus Ex MD zur 7 Mission), selten das da viel passiert, zumindest ist es so im Hauptspiel. Die Welt ist total generisch, kein Vergleich zu den ausgesprochen genialen Leveldesign vom neuen Deus Ex, auch die optische Abwechslung ist in wenigen Std. viel höher, als bei Witcher 3.
Hinzu kommt ein viel höherer Wiederspielwert, bei einmal durchspielen wird man vieles nicht erlebt haben.
Also ich würde es noch nicht laut schreien, dass der DLC verarsche ist, nur weil Witcher 3 viele Stunden Spiel mit seinen Add Ons erzeugt hat.
Das soll außerdem kein Bash gegen Witcher 3 sein, auch dieses Spiel spiele ich gerade mehr oder weniger mit Begeisterung.