• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex: Mankind Divided

Hab mir das GG-Video angesehen. Da sind so einige wirklich saudämliche Design-Entscheidungen drin. Wieso muss ich eine Batterie haben um jemandem aufs Maul zu hauen? Das kann ich in Metal Gear beliebig oft machen ohne eine Batterie dafür haben zu müssen und dort hab ich auch einen künstlichen Arm. Wieso ist die Reichweite der Betäubungspistole auf 3-4 Meter begrenzt? Von weiter weg scheint das Ding keinen Effekt zu haben und man hat, denk ich mal, eher weniger Bock den Gegnern so nahe wie möglich zu kommen. Das funktioniert in Metal Gear auch wesentlich besser. Also das gefällt mir schon mal gar nicht.

Ich hab eh beschlossen abzuwarten. Agent-schleich-dich Spiele scheinen bei mir Ihren Reiz komplett verloren zu haben.

Schon Watch Dogs hab ich kaum gespielt da es mich nicht fesseln konnte, und auch MGS V ist mir schnell verleidet.

Also die Betäubungspistole ist wirklich ein Witz, wegen der geringen Reichweite bin auch sofort drauf gegangen, schwer vorstellbar das im Jahr 2029, ne High Tech Elite Einheit mit so was auf Verbrecherjagd geht. Das der Betäubungs- bzw, Tötungsschlag limitiert ist nervt mich persönlich auch, sind aber beides spielerische Aspekte, mit welchen man klar kommen kann.

Die überladene Steuerung wäre mein Hauptkritikpunkt. Vor allem finde ich es kritisch das Gegner betäuben und Gegner töten mit der selben Taste belegt sind, wenn man versehentlich zulange drückt, bringt man jemanden um.

Ost doch realistisch. Wie beim Schwitzkasten...drückst zu lang zu, erstickt der andere ;)

Ich weiß...war glaub beim Vorgänger schon so wenn ich mich recht erinnere

Weiß ich auch nicht mehr. Man kann auch die alte Steuerung wählen, die neue hingegen ist mehr auf Shooter ausgebaut, find ich persönlich besser.

Ich finds einfach nur Hammer bin seit 2stunden in Prag. Ign.com hat überings 92% vergeben, nie war ein Spiel politischer

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds einfach nur Hammer bin seit 2stunden in Prag. Ign.com hat überings 92% vergeben, nie war ein Spiel politischer

Auch die Religion spielt eine Rolle, weil es offenbar welche gibt, die Augmentierungen anbeten, da musste ich spontan an die Kinder des Atoms aus Fallout 4 denken.

Was mich wundert ist das Deus ex im Action Spiele Thread ist, gehört es nicht eher zu den Rollenspielen?

Auslegungssache man kann auch Far Cry oder GTA als Rollenspiel bezeichnen.

Action passt find ich.

Das war auch das absolute Referenzbeispiel mit meilenweitem Abstand :)

spieletipps.de haut erstmal eine 90er Wertung für Deus Ex raus. Liest sich alles sehr euphorisch, sowohl Haupt- und Nebenmissionen seien auf hohem Niveau.

Freu mich auf Dienstag :D

Zurück