• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deus Ex Fan Thread...

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

^ "richtig erwachsenes setting" + Fokustests + Game-Designer-Mentalität = Dauersplatter, Schimpfworttiraden und eventuell noch etwas Fleischbeschau.

Jo, her damit! Ich bin Euer erster Kunde! :halo:
 
Weiß eigentlich jemand wie man System Shock 2 unter Windos XP prolemlos zum laufen bekommt? Bei mir stürzt es am Spielanfang immer ab.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Weiß eigentlich jemand wie man System Shock 2 unter Windos XP prolemlos zum laufen bekommt? Bei mir stürzt es am Spielanfang immer ab.

Ist nicht ganz unkompliziert, aber machbar.

Bei mir sürzt SS2 immer bei den Videos ab, also auch direkt am Anfang beim Intro. Die Lösung ist denkbar einfach. Die Videos einfach in ein separates Verzeichnis kopieren. Sie werden dann vom Spiel nicht gefunden und einfach übersprungen. Kann man sich auch so anschauen und viele sinds eh nicht.

SS2 kommt nicht auf Multi-Prozessoren klar, also im Task-Manager für SS2 nur einen Prozessor aktivieren.

Win95-Kompabilitätsmodus einstellen.

Fan-made Patches gibt es meines Wissens auch noch.

Selbst wenn du all das gemacht hast, ist das Spiel immer noch alles andere als stabil, also viel und oft speichern!
Experte bin ich auch nicht, entstammt alles meiner Erinnerung. Also gilt wie immer: Google ist dein Freund! Gibt viele Fanforen zu SS1&2.
 
Habs mittlerweile hinbekommen. Konnte das Tutorial ohne Absturz abschließen. Hoffe das ich es jetzt ohne Probleme durchspielen kann.
 
Bioshock ist ja ein nettes Spiel, aber viel mehr Gemeinsamkeiten mit System Shock als die letzten 5 Buchstaben im Titel hat es finde ich nicht.

Ich finde, Bioshock ist vielmehr wie ein klassischer Shooter, in dem die Levels noch nicht ganz so linear waren. Im Kern und vor allem im Vergleich zu System Shock ist es aber doch sehr linear. Bei System Shock war ja die Navigation des Raumschiffs an sich eine der Hauptaufgaben, zu der die Gegner dann halt noch dazu kamen.
In Bioshock hat man dagegen immer seinen Pfeil der zum nächsten Ziel deutet, und selbst wenn man den ausschaltet gibt es immer eine Markierung auf der Karte. Man hat also stets ein Gefühl von "Netz und doppelter Boden", erst recht natürlich bei Bioshock 1 ungepatcht, wo man durch die Vita Kammern nichtmal sterben kann. Nimmt dem Spiel irgendwie die ganze Spannung.

Dead Space hätte eigentlich das Zeug gehabt ein System Shock im Geiste zu werden, aber leider wurde es zum völlig banalen Shooter degradiert. Immer diese Pseudorätsel, wo man jedes mal wenn man vor einer Tür steht die ganz schnell auf und zu geht wieder daran erinnert wird, dass man eine Fähigkeit zum Verlangsamen hat. Ist ja fast schon beleidigend. :)
Und natürlich zeigt sowieso die blaue Linie in die Tür, so dass überhaupt nicht erst die Frage besteht, wohin man als nächstes laufen muss.
Find ich um so tragischer, da es theoretisch die Möglichkeit gibt andere Wege zu nehmen, die Levels sind schon so aufgebaut, nur die Spielmechaniken machen alles zunichte. Wenn der Wegweiser nur einen Tastendruck weit weg ist, fällt es halt echt schwer den nicht ständig zu benutzen.
 
Deus Ex gehört auch heute noch zu meinen Lieblingsspielen. Allerdings nur Teil 1. Teil 2 war zwar grafisch deutlich besser (klar, erschien ja auch einige Jahre später), gefiel mir aber rein spielerisch nicht so gut.

:sun:
 
Ich habe es mir letztens bei einer Steam-Aktion für 2,50 Euro neu gekauft, da ich die alte Version nicht mehr zum laufen gekriegt habe. Werde mich demnächst also mal wieder darauf stürzen!
Grafisch bin ich auch gerade abgestumpft genug, da ich momentan Half-Life 1 durchspiele. Retro-Wochen. :bigsmile:
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Grafisch bin ich auch gerade abgestumpft genug, da ich momentan Half-Life 1 durchspiele.

Die Grafik von Half-Life galt 1998/99 noch als kleine Sensation. Aber spielerisch und atmosphärisch ist der Titel auch heute noch sehr gut. So gesehen: ein Shooter von zeitloser Qualität. :sun:
 
BigJim hat folgendes geschrieben:
Die Grafik von Half-Life galt 1998/99 noch als kleine Sensation. Aber spielerisch und atmosphärisch ist der Titel auch heute noch sehr gut. So gesehen: ein Shooter von zeitloser Qualität. :sun:

Half-Life ist einfach göttlich und steckt noch heute einen Großteil der Shooter locker in die Tasche! Und das trotz linearität. Es ist einfach so perfekt ausbalanciert. Nie wird es langweilig, so gut wie keine Wiederholungen im Spielverlauf, viele Gimmicks zum Auflockern, gut gescriptete Events, ebenso gute Gegner-KI und eine spannende wie mysteriöse Geschichte. Einzig den letzten Abschnitt in der Alien-Welt finde ich nicht so gelungen. Aber der ist ja zum Glück nicht lang.
 
Klopper hat folgendes geschrieben:


Half-Life ist einfach göttlich und steckt noch heute einen Großteil der Shooter locker in die Tasche!

Gefiel mir sogar noch etwas besser als Teil 2, zumindest spielerisch.

:sun:
 
Zurück