Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

So alle Enden frei gespielt und die Achievements geholt. Tolles Konzept und tolle Erfahrung.
 
Ich pack es mal hier rein, weil ich auf eine Gamepass-Version hoffe :D (und es schon im Gamepass für PC ist)

Crusader Kings 3 scheint für PS5 und Xbox Series/One zu kommen. :) Da hab ich sehr Bock drauf.
 
300+ leckomiooo, soviel Zeit hab ich glaub in noch kein einziges Spiel gesteckt :D
 
300+ leckomiooo, soviel Zeit hab ich glaub in noch kein einziges Spiel gesteckt :D
what? Sicher? ^^ Spielst du MP-Spiele oder so? ^^

Ich hab reihenweise Spiele wo ich mehrere hundert Stunden investiert hab. Rainbow Six Siege wird aber so schnell keiner einholen (es sei denn ich zähle alle Battlefield-Spiele zusammen). :D Da hab ich knapp 1600 Stunden aufgehört. ^^
 
Warte, ist sogar noch mehr. Die 300+ Stunden sind nur die Steam Version. Ganz vergessen das ich davor eine ganze weile die Gamepass Version gespielt habe, bis die bei mir nicht mehr startete XD
 
Psychonauts 2

Metascore 87% (38 Tests) - XBOX Series X

Metascore 88% (18 Tests) - PC Version
 
Hammer, war zu erwarten, tolle Wertungen zu einem wohl super Nachfolger. Ab morgen geht's los. Für mich das erste grosse GP Highlight dieses Jahr.
 
Die offizielle Zusammenfassung der bisherigen Story, die auch beim Spiel dabei ist
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Myth ist seit gestern im gamepass. Werde ich definitiv mal reinschauen. Als Kind war ich viel zu doof in dem Spiel irgendwelche Fortschritte zu erzielen aber die Optik hatte mir gefallen.
 
Auf der E3 2019 hat Microsoft angekündigt das alle FF Teile in den Gamepass kommen. Bei FF 13 hat es nur etwas mehr als 2 Jahre gedauert bis es soweit ist :bigsmile:

2. September – Craftopia (Game Preview) (Cloud, Konsole und PC)
2. September – Final Fantasy XIII (Konsole und PC)
2. September – Signs of the Sojourner (Cloud, Konsole und PC)
2. September – Surgeon Simulator 2 (Cloud, Konsole und PC)
7. September – Crown Trick (Konsole und PC)
9. September – Breathedge (Cloud, Konsole und PC)
9. September – Nuclear Throne (Konsole und PC)
9. September – The Artful Escape (Konsole und PC)

Ich werde in Crown Trick und Breathedge reinschauen. Rest ist für mich eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Sollen wir den nächsten Flug nach Seattle buchen, um Phil einen zweiten Tunnel ins Gesicht zu schlagen?
 
The Artful Escape > bisher sehr positiv überrascht.

Hab mich damit im Vorfeld nicht beschäftigt, nur kurz in einen Trailer geschaut und eher ein wertloses Jump&Run erwartet, halt mal runtergeladen weil GP.

Stellt sich heraus, das Ding is ziemlich Story-lastig, in der ersten Stunde ca. 2/3 Story 1/3 Gameplay.
Sehr gutes Voice Acting mit bekannten Namen, scheint grad ein Trend bei Indies zu sein.
Das Jump&Run Gameplay is eher auf Fun und audiovisuellen Flash ausgelegt, weniger als Skill-Challenge.

Die Story (auch Atmo, Grafik, Sound) is Blues, Bootsy Collins Funk, David Bowie Stardust, irgendwie sehr lässig und crazy (braucht anfangs ein bisschen, man startet ja als Depri-Folk-Barde).
Wer mit den genannten Styles was anfangen kann sollte mal reinschauen. ;)

-
Dazu passend, allgemeine Frage: Was is das für ein Ding bei vielen Games, dass man Dialoge immer nach zwei Sätzen mit "Weiter-Taste" fortsetzen muss?
Ich versteh den Sinn nicht, habens Angst, dass man sonst wegdöst?
Bricht nur den Flow imo. :/
 
GP Releases für die nächsten zwei Wochen:

  • Flynn: Son of Crimson (Cloud, Console, and PC) – Sept. 15
  • I Am Fish (Cloud, Console, and PC) – Sept. 16
  • SkateBird (Cloud, Console, and PC) – Sept. 16
  • Superliminal (Cloud, Console, and PC) – Sept. 16
  • Aragami 2 (Cloud, Console, and PC) – Sept. 17
  • Lost Words: Beyond the Page (Cloud, Console, and PC) – Sept. 23
  • Sable (Cloud, Console, and PC) – Sept. 23
  • Subnautica: Below Zero (Cloud, Console, and PC) – Sept. 23
  • Tainted Grail: Conquest (PC) – Sept. 23
  • Lemnis Gate (Console and PC) – Sept. 28
  • Astria Ascending (Cloud, Console, and PC) – Sept. 30
  • Unsighted (Console and PC) – Sept. 30
  • Phoenix Point (Console) – Oct. 1
Für mich viel dabei ... auf Aragami 2 freu ich mich schon länger, Sable könnte auch was werden.
I am Fish sieht nach lustigem Physik Unsinn für zwischendurch aus.
Bei Skate Bird hoffe ich, dass es besser is als die Steam Demo vor einem Jahr.
Astria hat imo lässigen Grafik Style, probieren werd ichs, aber bin kein großer J-RPG Fan.
In Subnautica (1) hab ich leider nie reingefunden, aber Below Zero is eine gute Gelegenheit es nochmal zu probieren.
 
Werde Aragami 2 auch mal antesten (auch, wenn ich Stealth Spiele eigentlich nicht mag), obwohl ich den Vorgänger nie gespielt habe.
 
Hab auf Sable richtig Bock. Hatte es 2018 auf ner Präsentation von den Entwicklern vorgeführt bekommen, aber Lost Judgment kommt am 21., ich werd also ein paar Tage warten müssen. ^^
 
Zurück