Der Xbox Game Pass Thread - Microsofts Geschenk an die Videospieler/innen

In ein paar Wochen ist es endlich soweit und wir haben hier Glasfaser und ENDLICH schnelles Internet :)

Wollte mir dann auch mal einen Probemonat vom Gamepass geben, allein schon wegen Gears 5. Billiger kann man es nicht spielen. Sind allerdings auch durchaus noch andere Spiele dabei, die ich interessant finde.

Irgendwelche Empfehlung für Spiele, die man sich nicht offensichtlich sofort anschauen würde?

Ich hab Dead Cells und Slay the Spire gesuchtet. Das eine ist ein Rogue Like Metroidvinia, dass andere ein Rogue Like Kartenspiel.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier mal ein paar Tipps von mir:

Kingdom: Two Crowns
Life is Strange 2
Shenmue 1+2
PES 2019

State of Decay 2
Thimbleweed Park
Vampyr
World War Z
Dead Rising 4
Guacamelee! 2
Kingdom Come Deliverance
What remains of Edith Finch
 
Wieder den Gamepass auslaufen lassen und für 1€ verlängert ^^
Wie lang soll das eig. noch so weiter gehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder den Gamepass auslaufen lassen und für 1€ verlängert ^^
Wie lang soll das eig. noch so weiter gehen? :D

Ach das geht mehrfach? Dachte immer nur der erste Monat wäre günstiger. Hatte überlegt, ob ich mir per Prepaid erstmal 3 Monate hole (nachdem günstigen Probemonat natürlich). Aber wenn man öfter mal Angebote für 1 Euro bekommt...?
 
Das sind meine Titel, die ich mit dem Pass irgendwann (nochmal) zocken will:

Devil May Cry 5
Borderlands: Handsome Collection
Devil May Cry 4 Special Edition
Gears of War 3
Gears of War: Judgment
Metro Exodus
Mittelerde: Mordors Schatten
Mittelerde: Schatten des Krieges
Quantum Break
Shadow of the Tomb Raider
Strange Brigade
The Surge
Wolfenstein II: The New Colossus
Gears 4
Yooka Laylee

Gears 5 (Klasse), Crackdown 3 (witzig) und Agents of Mayhem (mau) hatte ich mir schon geholt.

Ich lasse ihn gerade seit drei Monaten zum normalen Monatspreis laufen...geht das mit dem kündigen und für einen Euro neu abschliessen gerade? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch noch DIRT Rallye 2.0 empfehlen. Meinen ersten Versuch hatte ich abgebrochen. Ist doch schon sehr Simulation. Aber habe es nochmal versucht und konnte mich dann gut steigern.
Mit Setup habe ich mich aber nicht beschäftigt.

Aber die Steuerung mit Controller geht besser als beim ersten Teil. Macht für paar Runden definitiv Laune das Game :)
 
DIRT 2.0 - Knaller

das ist wieder richtig geil geworden. Da ich zum release kein setup hatte, hab ich den Titel ignoriert (ich weigere mich je wieder ein Spiel ab halfsim mit dem Controller zu fahren. Is einfach nichts im Vergleich) und mir nichts angesehen. Um so überraschter bin ich gerade. Das sieht auf der X grandios aus und sie haben echt nur die Optik und Inhalte geändert. Bei der Physik sind sie dem Erstling komplett treu geblieben und fahren die Hardcore schiene. Die Karriere ist sehr viel einfacher als noch im 1er aber vermutlich für die meisten noch zu fordernd.
Das Force Feedback ist einfach die Referenz. Jeder Untergrund ist im Wheel zu erfühlen. Jeder Stein, jede Welle. Das macht es erst möglich hier an die Grenzen von Fahrzeug und Strecke zu gelangen. Für Freunde von realistischen Rennspielen eine Empfehlung. Für alle die sich bei GT noch regelmäßig drehen weil es so real ist, Finger weg.
dann ist es vermutlich Frust pur.

und dann noch für umme im pass. <3 herrlich
 
@Psycho
Ich zocke auch gerade DIRT 2.0.
Muss auch sagen grandioses Rallye Spiel. Aber als Controller Spieler muss ich sagen das ich Steuerung besser finde als im ersten Teil. Klar, es ist definitiv kein Arcade Racer. Sprich, ich musste mich auch etwas daran gewöhnen. Ist schon sehr Sim lastig. Die R5 Wagen lassen sich da noch im Vergleich gut fahren. Aber so ein Lancia Stratos. Alter Schwede :D

Macht aber wirklich Spaß. Und der Sound ist auch wieder geil.
 
Das ist mehr Sim als Projekt und Assetto. Ich würde mir die Finger brechen. Aber so Knall ich gerade eine WM nach der anderen durch und zerficke das gesamte Teilnehmer Feld. Zieht der SW dann bald wieder so hart an wie im ersten?
ixh fahr noch den geilen ersten mit allen upgrades und der geht ja schon so schön ab. Herrlich.
 
Zurück