D
darkX3
Guest
Im vergangenen Quartal über 7 Milliarden Dollar Umsatz. Auch macht Netflix rein mit dem Geschäft mittlerweile gut Gewinn.Macht Netflix nicht miese?
Der Marktwert ist auch recht ordentlich.
Im vergangenen Quartal über 7 Milliarden Dollar Umsatz. Auch macht Netflix rein mit dem Geschäft mittlerweile gut Gewinn.Macht Netflix nicht miese?
Ja, ist so!Und das wäre schlecht?
Also. ich kann Pliskin nur beipflichten...Das Generation kostenlos und Fast Food Argument ist so ein Quatsch.
Ich würde wenn ich aktuell ohne Angebote gern 12.99 für den Game Pass Ultimate zahlen. Wäre es mir alle mal wert.
Und Fast Food... Habe durch so ein Modell einfach auch schon neue Spiele entdeckt.
Und wenn mir ein Game daraus Spaß macht zocke ich es auch weiter. Spielt da doch keine Rolle ob gekauft oder über ein Abo bezogen.
Und Retail Charts...Naja. Digital ist nunmal die Zukunft und auf dem Vormarsch. Ich wäre auch ohne Game Pass wohl fast komplett digital unterwegs auf der Xbox.
Keine Ahnung. Sind nicht wirklich sinnvolle Argumente.
Wird nicht längst mehr online verkauft?Naja Retailcharts (und/oder dessen digitales Gegenstück) offenbaren das allerwichtigste, wer verkauft viele Spiele zum UVP und wie lange! Die ersten Monate sind entscheidend, alles was danach kommt wird immer egaler.
Das spannende am Game Pass ist ja das MS einen unklar lässt, wie sich das finanziert und die Spiele ja theoretisch im Monat nicht mehr Geld abbekommen können, als irgendein O,99 Cent Spiel im GoG Sale.
Kann ich nachvollziehen, klar gibt man einem Game für das man gerade 60 Euro gelöhnt hat mehr Aufmerksamkeit.Die Spiele verlieren einfach drastisch an Wert, die Bindung fehlt mir persönlich.
Je mehrer sie kaufen de lieber für mich.Ich hätte es wirklich lieber gesehen, das MS nur 1-3 Studios dazu gekauft hätte und dann wie Sony damals bei der PS3, mit aufwendigen und tollen AAA Spielen auf sich aufmerksam gemacht hätte.
Geht soJetzt mal ne andere Frage.
Wer freut sich auch so auf AoE4?
Wo stagniert der Game Pass?Naja Retailcharts (und/oder dessen digitales Gegenstück) offenbaren das allerwichtigste, wer verkauft viele Spiele zum UVP und wie lange! Die ersten Monate sind entscheidend, alles was danach kommt wird immer egaler.
Das spannende am Game Pass ist ja das MS einen unklar lässt, wie sich das finanziert und die Spiele ja theoretisch im Monat nicht mehr Geld abbekommen können, als irgendein O,99 Cent Spiel im GoG Sale.
Das der Game Pass stagniert denke ich liegt daran weil nur XBOX Konsolen Spieler daran gefallen finden und die Konsole wird vermutlich nie richtig groß.
Also. ich kann Pliskin nur beipflichten...
Die Spiele verlieren einfach drastisch an Wert, die Bindung fehlt mir persönlich. Auch die Kombination mit dem Überangebot lässt einen kaum die Wahl sich mit so einzelnen Spielen richtig zu beschäftigen.
Ich hab übern Game Pass zwei oder drei Spiele durchgespielt, aber den Rest hab ich nur installiert, angespielt und deinstalliert. Teils auch wegen den absurdesten Gründen...
So hab ich z.B. Void Bastards übern Game Pass Null Change gelassen, irgendwann gab es die Switch Version günstig und die spiele ich wirklich gerne. Also ich fuchse mich jedenfalls eher in ein Spiel rein, wenn ich es bewusst kaufe, als wenn man mir es so nebenbei hinschmeißt.
Ist auch beim Epic Store, Humble Bundles, Steam/GOG Sales etc. so... heute wird man mit Spielen zugemüllt... ich hab zig mal zugeschlagen, aber eigentlich nur Geld ausm Fenster geworfen.
Vielleicht findet der Game Pass auch aufm PC deshalb eher wenig Anklang, weil die meisten Spieler schon eine Steam, GoG, Epic Bibliothek haben, wo hunderte Spiele aufs anspielen warten...
Wenn ich bei der Switch, XBOX oder Playstation bei den Angeboten jeden Monat für 12,99 wahllos ein paar Spiele kaufe, dann habe ich da auch ca. 200 Spiele in einem Jahr, die ich nie spielen werde, wie beim Game Pass also!
Also ich glaub das alles fördert nicht das Gaming...
Ich hätte es wirklich lieber gesehen, das MS nur 1-3 Studios dazu gekauft hätte und dann wie Sony damals bei der PS3, mit aufwendigen und tollen AAA Spielen auf sich aufmerksam gemacht hätte.
Ich hab doch in Klammern geschrieben das ich auch das digital Gegenstück meine.Wird nicht längst mehr online verkauft?
Die GP Finanzierung is nicht so schwer nachzuvollziehen. Wenn ein wirklich großer Pool an Kunden jeden Monat einzahlt kommt schon was zusammen. Im (für MS) Idealfall zahlen die ja auch Monate, in denen nichts drin is das sie normal kaufen würden. Viele Casual Gamer würden pro Jahr vielleicht nicht mehr als 1-2 Games kaufen.
Für MS kommen ausserdem Steam Sales immer dazu, und das lauft ja ziemlich gut für sie.
Größte Platform, viele Kunden.
Kann ich nachvollziehen, klar gibt man einem Game für das man gerade 60 Euro gelöhnt hat mehr Aufmerksamkeit.
Allerdings auch wenns scheisse is.
Je mehrer sie kaufen de lieber für mich.
Nicht weil mich Exclusives irrsinnig anmachen, sonder weils eben in den Gamepass geht.
Is doch schön wenn man weiß, man bekommt irgendwann Starfield, Hellblade, Fable, Perfect Dark, etc. so günstig.
Wo stagniert der Game Pass?
Das Wachstum ist noch immer gut, lag nur unter den Erwartungen. In den nächsten Monaten sollte das wieder steigen, einfach weil Microsoft Spiele veröffentlicht.
Und zum Game Pass. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich auf meiner Xbox auf einen "Abonnieren Button" und auf einen "Kaufen Button" drücke.
Das einzige was für mich zählt ist: Gefällt mir das Spiel und habe ich Spaß damit oder gefällt mir das Spiel nicht und ich habe keinen Spaß damit.
Dein Beispiel passiert vielen genau so mit Käufen. Oh, es ist Sale. Gleich mal zuschlagen. Irgendwann hat man so viele Spiele auf seiner Festplatte oder seinem Account das es genau so passieren kann das man Spiele abbricht und zum nächsten wechselt. Weil die müssen ja alle gezockt werden und der nächste Sale kommt auch bald.
Nur das liegt an jedem selbst. Ich mache das im großen ganzen nicht mehr Wenn mir ein Game zusagt, dann zocke ich es weiter.
Ich habe auch kein Problem wenn zum Beispiel @ElvisMozart sagt das er lieber Spiele kauft und auf Sales setzt. Ist doch ok. Nicht jeder findet so ein Abo Modell gut bzw findet eine andere Möglichkeit besser.
Nur sollte man nicht mit komischen Argumenten wie Gaming ist kein Fast Food kommen