Der Xbox 360 Emulator-Thread

Sunshine_XXL

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
2.237
Reaktionspunkte
0
-=EXE=- hat folgendes geschrieben:
den rand hab ich auch bei den 360 spielen, liegt daran, dass ich mit dem vga kabel spiele und das dies nur mit 720 funzt.oder sehe ich das falsch??

720p bedeutet eine Auflösung von 1280x720 Bildpunkten. Mit dem VGA-Kabel kannst Du aber noch viele weitere Auflösungen einstellen. Die Balken, die man bei den XBOX360-Spielen auf Deinem TV sieht, scheinen mir nicht durch 720p verursacht zu werden. Und falls doch :

Breitbild-TV´s haben meistens eine Auflösung von 1366x768 Pixeln. Und genau diese Auflösung ( oder fast : 1360x768 ) unterstützt auch das VGA-Kabel. Dadurch müsste das Bild eigentlich balkenfrei sein.

Sunshine
 
P

Patroxx

Guest
Das ist völlig normal, exe

Da das Spiel nicht für 16:9 Bildschirme gemacht wurde, scaled die Xbox360 das Bild automatisch auf 4:3 runter - faked es praktisch. Tatsächlich ists immer noch in 16:9, das siehst du z.B., wenn du die xbox-guide-taste drückst.
Das gleiche ist z.B. bei Prince of Persia oder bei Halo 1 der Fall.
 

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
achso... na super.

hab den balken oben jetzt doch wegbekommen. nur das pes5 wandelt er wieder in 4:3 um.

so macht das keinen spass. ist das dann bei allen xbox-emultoren so?

dann muss ich wohl warten bis mal wieder was gescheites auf der 360 erscheint.....
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Kleine zwischen Frage ich verstehe das mit denn Kabeln net so recht ich z.b. spiele mit dem aus dem X360 Pack wo auch die HDredy stecker dran sind vielleicht kann mir ja jemmand das mit kabeln erklären denn unterschied zwischen RGB und VGA .:nut:
 
I

Illuminati

Guest
RGB ist ein Scart Kabel das du an den Fernseher anschließen kannst. Dies ermöglicht die Qualitativ beste Darstellung auf "Standart-Glotzen". Das VGA Kabel ist dazu da um die 360 an den PC-Monitor oder Plasma(LCD)-Screen anzuschließen. Das VGA Kabel kann HD auflösung darstellen aber nicht in der höchsten auflösung, geht nur bis 1300*irgendwas, oder so. Auf jeden Fall braucht man für die Volle HD-Auflösung also 1080i nen HD-Av-Komponentenkabel wie es dem Premium Pack beiliegt.
@ Chappi18: Hoffe hat geholfen.
 
Oben Unten