Der Xbox 360 Emulator-Thread

TE
TE
Pitlobster

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
0
hieros hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu merken, ob ein Spiel mit 50 oder 60 Hz läuft, wenn der Fernseher es nicht anzeigt? Ich hätte nämlich gedacht, daß Half-Life2 PAL60 unterstützt, da ich keinerlei PAL-Ränder entdecken kann. Bei Dark Alliance2 hingegen sieht man die Balken und dort würde ich folglich auf PAl mit 50Hz tippen.
Das geht bedingt, mit manchen Fernsehern die irgendwelche Statusmeldungen einblenden.

Da PAL60 mit der NTSC-Auflösung und PAL50 mit der PAL-Auflösung arbeitet, werden die OSD-Meldungen der Fernseher bei verschiedenen Frequenzen nicht an derselben Stelle angezeigt, bei PAL60 befinden sie sich etwas weiter unten, da weniger Zeilen dargestellt werden. Daran kann man erkennen, wenn man seinen Fernseher und die übliche Darstellungsform der OSD kennt, ob es ein 50 oder 60 Hertz Bild ist.

Beispiel: Viele Fernseher blenden beim Lautstärkeregeln den Lautstärkebalken ein. Wenn sich dieser bei 50 Hertz etwa eine Handbreit über dem Boden des Bildes befindet, rutscht er bei 60 Hertz etwas weiter nach unten. Aber aufpassen: Es gibt intelligente TVs die das ausgleichen, dann funktioniert dieser Trick nicht. Kommt aber selten vor.

Ansonsten hilft dir nur das "weiße Bild", wie es manche Spiele wie Colin oder Forza gerne im Menü benutzen. An einem weißen Bild solltest du erkennen ob es leicht flimmert (50 Hertz) oder stabiler steht (60 Hertz) aber dafür die einzelnen Streifen aus denen das Bild zusammengesetzt wird deutlicher zu sehen sind.


8) Pitlobster
 

smokinDani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit der 360 eines Arbeitskollegen auf meinem Plasma Ferseher ein paar Spiele (Doom 3, Prince of persia 3, Land of the dead, Call of duty, Yetisports und Soulcalibur 2) ausprobiert und nur eins (House of the dead 3) hat OHNE irgendwelche Macken funktioniert. Die Grafik war um einiges besser. Geruckelt hat nichts und seltsame Töne waren auch nicht vorhanden.
Sonst gibts dazu nichts erwähnenswertes, da dieses Spiel ja keine X-Box-Live Funktion unterstützt.
 
TE
TE
Pitlobster

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
0
smokinDani hat folgendes geschrieben:

Ich habe mit der 360 eines Arbeitskollegen auf meinem Plasma Ferseher ein paar Spiele (Doom 3, Prince of persia 3, Land of the dead, Call of duty, Yetisports und Soulcalibur 2) ausprobiert und nur eins (House of the dead 3) hat OHNE irgendwelche Macken funktioniert. Die Grafik war um einiges besser. Geruckelt hat nichts und seltsame Töne waren auch nicht vorhanden.
Sonst gibts dazu nichts erwähnenswertes, da dieses Spiel ja keine X-Box-Live Funktion unterstützt.
Bis auf Call of Duty und House of the Dead 3 steht kein einziges Spiel auf der Kompatibilitätsliste, die laufen also überhaupt nicht auf der 360. Würde mich interessieren wie du das getestet hast :bigsmile:


8) Pitlobster
 

hieros

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
so nebenbei. Hat es nicht einmal geheißen, daß alle XBOX-Spiele, die nach dem Launch der 360 veröffentlicht werden, auf ihr laufen? Mich würde nämlich Prince of Persia 3 interessieren und vor allem, ob die Spiele kompatibler sind, wenn bei ihrer Entwicklung schon darauf geachtet wird sozusagen. Falls darauf geachtet wird ;)

@pitlobster: Danke für den Tip, aber leider konnte ich von den Anzeigen meines Fernsehers her keine Rückschlüsse auf die Bildfrequenz schließen. Da er auch 100Herz hat, ist es schwer, mit dem Flimmern des weißen Hintergrundes zu arbeiten. Ich weiß nur noch, daß Dark Alliance 2 auf meinem alten Gerät wie die Hölle geflimmer hat im Inventar und nun angenehm ruhig ist.

Weiter oben wurde erwähnt, daß Ninja Gaiden ruckelt. Das Spiel würde mich wegen der neuen Fassung auch reizen. Ich würde gerne wissen, ob schon jemand ERfahrungen mit der Kompatibilität auf einem Röhrenfernseher gemacht hat, bzw. ob es vom Endgerät abhängt, ob das Spiel ruckelt.
 

smokinDani

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
0
pitlobster hat folgendes geschrieben:

smokinDani hat folgendes geschrieben:


Ich habe mit der 360 eines Arbeitskollegen auf meinem Plasma Ferseher ein paar Spiele (Doom 3, Prince of persia 3, Land of the dead, Call of duty, Yetisports und Soulcalibur 2) ausprobiert und nur eins (House of the dead 3) hat OHNE irgendwelche Macken funktioniert. Die Grafik war um einiges besser. Geruckelt hat nichts und seltsame Töne waren auch nicht vorhanden.

Sonst gibts dazu nichts erwähnenswertes, da dieses Spiel ja keine X-Box-Live Funktion unterstützt.



Bis auf Call of Duty und House of the Dead 3 steht kein einziges Spiel auf der Kompatibilitätsliste, die laufen also überhaupt nicht auf der 360. Würde mich interessieren wie du das getestet hast :bigsmile:



8) Pitlobster


Hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt.

Es lief keines der oben genannten Spiele, auch nicht Call of duty (obwohl es auf der List steht)!

Wie ichs ausprobiert hab? Disk eingelegt und abgewartet... ;):bigsmile:
 

Eazy-Flo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand ob NBA Inside Drive 2002,2003 oder 2004 für XBoxl auf der XBOX 360 läuft ??
 

Eazy-Flo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Geht SWAT - GLOBAL STRIKE TEAM,
DIE SIMS BRECHEN AUS,
NFL Street 2,
Fable und
GTA Grand Theft Auto 5 - San Andreas
weiß jemand ob die auf der XBOX 360 diese Games laufen???
 

Eazy-Flo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Wollte noch fragen was der Emulator ist??
Muss ich das runterladen oder was ist das???
Hab kein plan???
 

ThoRsten

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
5.506
Reaktionspunkte
0
Eazy-Flo hat folgendes geschrieben:

Wollte noch fragen was der Emulator ist??

Muss ich das runterladen oder was ist das???

Hab kein plan???

Der Emulator macht dir die XBOX Spiele auf der XBOX360 lauffähig. Vergleichbar wohl mit DOSBox, mitdem du DOS Spiele auf Windows laufen lassen kannst - unterstützt aber ähnlich wie der X360 Emulator nicht alle Spiele ;)

Ach noch was nebenbei:
1.) Überlege doch mal vorher ob du was wirklich posten MUSST
(Ich sehe hier recht viele Beiträge von dir, wobei die Hälfte total sinnlos sind - mindestens)
2.) Du weisst doch wie die Editierfunktion zu benutzen ist, dann wende sie auch an! :)
 

Eazy-Flo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ja aber ist der Emulator schon drin in der BOX oder muss ich mir was saugen?
 

hieros

Neuer Benutzter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Also San Andreas läuft sehr gut und Falbe (Lost Chapters)ruckelt ziemlich. (Auf einem 16:9 Fernseher, Pal-60, bei anderen Geräten mag das anders sein)

Jetzt mal eine positive Meldung *g*

Bei Jade Empire habe ich bin Tiens Anlieger gespielt und das Spiel läuft einfach super. Es läuft schneller (nicht beim Laden sondern während des Laufens) und sieht um längen besser aus. Die sehr pixelige Graphik ist nun dank Kantenglättung einfach nur noch genial anzuschauen.
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Eazy-Flo hat folgendes geschrieben:

Ja aber ist der Emulator schon drin in der BOX oder muss ich mir was saugen?

@Eazy-Flo:

Der Emulator befindet sich auf der Festplatte und wird via Xbox Live stets auf den aktuellen Stand gebracht (man kriegt ne Meldung wegen "automatischer Systemaktualisierung" oder so ähnlich ;))

Fragen bezüglich kompatibler Games kannst Du Dir ab jetzt selbst beantworten, indem Du folgenden Link zu Deinen Favoriten hinzufügst:

http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Hier siehst Du auf einen Blick, welche Xbox-Games auf der 360 laufen, die Liste wird wie der Emulator selbst sicher auch weiter auf dem aktuellen Stand gehalten. :sun:



@Topic:

Nun endlich auch eine 360 im Besitz, habe ich mich mit dem Emulator zumindest mal Ansatzweise befasst und gleich mal Halo 1 ausprobiert - wenn auch nur den ersten Level.
Beobachtung:
Bezüglich der Auflösung kommt das Game nun tatsächlich eine Spur besser daher, dafür kommen nun häufiger als auf der alten Xbox kleinere Ruckler vor.
Hinzu kam (zumindest bei meinem Anspiel) noch ein kleiner Bug - nach der Zwischensequenz mit dem Master Chief und Captain Keyes, als man das Geschehen wieder aus der Ego-Ansicht sieht, schwebt der Captain plötzlich 1,5 Meter über dem Boden :eek: statt ins Gesicht starrt man ihm nun auf die Füße - wer hat den denn bitte aufgehängt? :bigsmile:


Mein nächster Versuch war jedoch von Anfang an zum Scheitern verurteilt - da Dead or Alive 3 bekanntlich auf der Kompatibilitätsliste steht, wollte ich mir gleich mal einen Eindruck verschaffen.
Jedoch hat meine 360 beim Laden gleich auf eine nötige Aktualisierung hingewiesen - wenn ich diese dann bestätige, wird mir nur mitgeteilt, dass die Aktualisierung zur Zeit nicht möglich sei. (muh? :kuh:)

Geht das bei DOA3 nur mir so oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? :nut:
 

Eazy-Flo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Das ist ja ein geficke!!

Das heißt doch um die Aktualisirungen durch zu füren brauch ich internet anschluss!!!
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
Eazy-Flo hat folgendes geschrieben:

Das ist ja ein geficke!!

Das heißt doch um die Aktualisirungen durch zu füren brauch ich internet anschluss!!!

Ja, brauchst Du (zumindest im Normalfall).

Alternative wäre:

Die Xbox-Support-Hotline anrufen (Nummer findest Du in der Gebrauchsanweisung) oder auf www.xbox.com die Supportseite aufrufen (gegebenenfalls vorher passendes Land auswählen) und Dich dort schlau machen, an wen Du Dich wenden kannst.
Soweit ich das mitgekriegt habe, werden auch Update-CDs versendet, falls man keinen Zugang zu Xbox Live hat (falls ich hier gerade was falsches erzähle, bitte berichtigen :)).
 

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Es gibt drei Möglichkeiten:

1) Du holst dir den aktuellen Emulator über XBox Live, die Aktualisierung wird gleich verlangt, wenn du online bist und ein XBox Spiel einlegst.

2) Du rufst beim MS Support an und lässt dir das Update als Disc schicken.

3) Du kannst das Update auch bei www.xbox.de (irgendwo, wo genau, ka) herunterladen, dir eine CD brennen und diese dann installieren.

So zumindest das, was ich heute Mittag selber bei www.xbox.de gelesen habe. Man muss nur mal selber etwas mehr arbeit investieren und sich mal schlau machen :bigsmile::)
 

Loomiz

Benutzer
Mitglied seit
09.10.2003
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
so leute, ist euch auch aufgefallen das man bei GTA San Andreas keine eigenen Soundtracks benützen kann!!!! und auch bei keinem anderem XBOX Game!!!
Ansonsten schaut GTA San Andreas ein tick besser aus weil die kantenglättung besser ist. Bemängeln gibts noch das das Game mehr flimmert und oft ein paar grafikfehler mehr aufweist als auf der xbox!!!


Bezüglich kann ich nur noch sagen das Mercenaries nicht läuft, was sehr schade ist!!!


:cube::xbox::ps2::gba::windows::psp::nds::mosh:
 

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.914
Reaktionspunkte
18
Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich mir im Januar oder Februar eine 360 hole und dann ein paar alte Xbox Spiele spielen will ich erst mal ewig durch die Foren surfen muss, weil es MS nicht gebacken bekommt eine Liste online zu stellen in der wirklich steht was mit wem läuft (Kabel und Emu Version) und was garnicht geht mit oder mit welcher Version was geht?

Ist der Emu nun ein Witz, eine nette Beigabe oder was brauchbares?
Wie komme ich an wirklich brauchbare Infos bezüglich diese Dingens, weil 1-3 X-Box Spiele wollte ich dann auch noch spielen, weil ich keine alte Box habe/hatte.
 
P

Patroxx

Guest
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Sehe ich das jetzt richtig, dass wenn ich mir im Januar oder Februar eine 360 hole und dann ein paar alte Xbox Spiele spielen will ich erst mal ewig durch die Foren surfen muss, weil es MS nicht gebacken bekommt eine Liste online zu stellen in der wirklich steht was mit wem läuft (Kabel und Emu Version) und was garnicht geht mit oder mit welcher Version was geht?


Ist der Emu nun ein Witz, eine nette Beigabe oder was brauchbares?

Wie komme ich an wirklich brauchbare Infos bezüglich diese Dingens, weil 1-3 X-Box Spiele wollte ich dann auch noch spielen, weil ich keine alte Box habe/hatte.

Hier? http://www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm
 

beasteb

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Welcher KompListe darf ich denn jetzt glauben der US oder der deutschen?
 
Oben Unten