Der Wii Spiele-Thread

litesamus hat folgendes geschrieben:

dieser thread darf nich zu weit nach unten rutschen!


Keine Sorge ;)

Spätestens wenn Paper Mario erscheint...

Ich hatte JoJo ja gebeten, diesen Thread dauerhaft oben fest zu setzen.
Aber scheinbar wird das Forum hier gar nicht mehr moderiert.:knockout:
 
Also langsam wird spätestens seid dem neuen Metroid Teil die Wii für mich immer interessanter!
Im Moment wären für mich MUST HAVE TITEL
-Resident Evil 4
-Zelda: TP
-Metroid Corruption

Ich will die Wii nur für Soloplayerspiele nutzen und da is auch schon das Problem! Könnt ihr mir sagen ob in Zukunft noch Kracher ausser Mario Galaxy anstehen?! Hab nämlich nicht viel von der E3 oder GC über Wii Titel gehört! Dies würde mir vieleicht bei der Überlegung sich eine Wii anzuschaffen helfen!
:mosh:
 
@theprofigamer: hmmmmmm......

also außer den genannten spielen fallen mir spontan ein:

no more heroes( killer 7 nachfolger )

endless ocean( tauchsimulation welche recht gut ausschaut )

mario kart( soll frühjahr 2008 kommen )

paper mario

wii fit

also das sind bis jetzt meine top most wanted bis ins frühjahr nächsten jahres!
 
@Profigamer

Ich ergänze die Liste auch noch etwas nach meinem Geschmack mit Spielen, die hoffentlich auch so gut werden, wie ich hoffe:

Obscure II
Zack & Wiki (war schon auf der E3 ein Geheimtipp)
Nights II
Resi UC
 
THX
Vor allem Mario Kart hört sich super an!!!
Wie siehts den mit Nintendo eigenen Titeln aus?!
Star Fox oder FZero?! Soll da auch ein Nachfolger erscheinen?!
 
Weiß jemand, ob mp3 (ich hasse es wenn abkürzungen auch andere bedeutungen haben :( ) auch auf 50 Hz läuft?
 
@profigamer: f-zero wurde noch nicht bestätigt! ich bin mir auch nihct so sicher ob das game auch auf der wii rauskommt, ,,,könnt mir vorstellen das die franchise den wii mal auslässt!..aber ist nur so en gefühl:)
 
@litesamus
Das wäre ja echt schade.... :knockout:
F-Zero GX ist für mich eines der besten Games auf dem Cube.
 
@hurricane: wie gesagt, ist nur en gefühl bei mir , das es ja auch noch keinen happen infos oder so zur franchise gab.....

würde mich aber nicht stören WEIL f-zero GX aufm cube bock schwer ist und ich den teil höchstens zu 5% durch habe :blackeye: ........ ;)
 
Die Frage ist doch letztlich, was kommt nächstes Jahr nach Smash Bros. und Mario Kart? Nintendo schmeisst in den nächsten Monaten ein Zugpferd nach dem anderen auf den Markt. Aber was kommt danach? Ein F-Zero ist genauso wenig ausgeschlossen wie z.B. ein Starfox. bin gespannt, wann Nintendo neues Futter ankündigt.
 
ja also ich denke das wii fit schon ziiiiiehmlich einschlagen wird!ich würds mir auch kaufen, und ich gehör zu den "hardcoregamern";)....

nun, was 2008 von nintendo kommt ist bis jetzt auch recht wenig...

aber no more heroes

worms wii (online mode!!!!)

und noch andere multilattform games wie CoD heroes2 werden ihren kunden finden! zu CoD hab ich grad en artikel bei IGN überflogen! die steuerung soll sehr gut sein und an metroid 3 rankommen!60 frames und ein online mode mit 32 sollen es auch noch sein!

also ich denke das ne menge spiele `08 kommen werden, viele von den 3rd partys!

....man darf gespannt sein, nintendo selber wird die ein oder andere franchise auf der wii bringen! und bis dahin kann man sich locker flockig mit mario,metroid,endless ocean und bully beschäftigen :praise:

ich mach mir da überhaupt KEINE sorgen, zumal man als :wii: :xb360: besitzer eh eher die qual der wahl hat :bigsmile:
 
@litesamus

Eins ist sicher:

Bei dem Erfolg, den die :wii: hat, wird es 2008 massig Spiele geben. Sicherlich auch viel Schrott, das ist das Los des Marktführers (siehe Playstation 1 & 2), aber ganz sicher auch genügend gute Spiele.

Nintendo selbst wird wie gewohnt auch wieder einige tolle Spiele bringen, es ist nur die Frage welche, da man einen Großteil seiner Marken schon auf die Wii-Spieler losgelassen hat bzw. innerhalb der nächsten Monate loslassen wird. Daher bin ich gespannt, was Neues angekündigt wird seitens Nintendo. Ein neues Zelda, Super Mario, Smash Bros. oder Metroid fällt ja schon mal flach.
 
@ Cap

Nintendo hat doch für nächstes Jahr Smash Bros., Fire Emblem, Mario Kart, Wii Fit, HAMMER, Disaster und wahrscheinlich noch Mario Party :D

Im Grunde reicht das für ein ganzes Jahr...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Cap

Nintendo hat doch für nächstes Jahr Smash Bros., Fire Emblem, Mario Kart, Wii Fit, HAMMER, Disaster und wahrscheinlich noch Mario Party :D

Im Grunde reicht das für ein ganzes Jahr...


@Silver
Smash Bros., Mario Kart und Wii Fit sind klar, die hatt ich schon eingerechnet. Sind ja schon bekannt.

Nur was kommt nach dem Frühjahr 2008?

Nun gut Fire Emblem, okay. Mario Party ist wahrscheinlich, aber unspektakulär, da ein weiterer keine Überraschung ist. HAMMER und Disaster sind momentan auf Eis gelegt. Mehr ist bisher nicht bekannt, wenn man jetzt mal von Wii Health und Wii Music absieht. Was sicher noch kommt ist irgendein Mario-Sportspiel (Tennis? Golf?). Aber dabei wird's ja nicht bleiben. Nur was kommt dann noch an "richtigen" Spielen? Starfox? Wario? Luigi? F-Zero? Geist 2?

Darauf bin ich gespannt!
 
@ Cap

Ich glaube kaum, dass Mario Mart, Fire Emblem und Smash Bros. alle im Früjahr kommen, auch wenn das so angekündigt ist ;)

Allein diese drei Titel werden wohl im ersten Halbjahr kommen.

Mit Disaster und Hammer rechne ich eigentlich zu Weihnachten 2008, als die großen Hits.

Disaster ist soweit ich weiss nicht auf Eis gelegt.

Es werden sicherlich noch ein oder zwei Spiele für 2008 von Nintendo angekündigt, aber mehr sicher nicht.
Mal sehen was Retro und Monolith so treiben ;)
 
also da zelda TP en cube port ist, kann man schon von einem neuen zelda ausgehen!nicht im nächsten jahr, aber generell....!

die retro studios machen zwar ne metroid pause, aber ich könnte mir z.B. ein metroid online vorstellen! bzw. wäre es von nintendo ziemlich dumm wenn man en online shooter im metroid universum nicht rausbringen würde! so wie halt aufm DS halt....

ich glaube halt einfach das im nächsten jahr, spätestens auf der E3 spiele wie pkimin,wario oder yoshi ( oder auch big brain academy 2;) ) angekündigt werden!

donkey kong darf man auch nicht vergessen:)

mach mir da keine sorgen, zumal wenn MK wii (jaa online mode :bigsmile: )
alles andere erstma einpacken kann( wenn man nicht die steuerung verhaut,wie in MK DD :meckern: )

ach ja: disaster ist meiner ansicht auch noch nicht aufs eis gelegt.

gruß
 
litesamus hat folgendes geschrieben:
alles andere erstma einpacken kann( wenn man nicht die steuerung verhaut,wie in MK DD :meckern: )
Bei Mario Kart DD die Steuerung verhaut? :eek:
Kann mich nicht errinern was es an der Steuerung auszusetzen gab. Bitte erfrische mein Gedächtnis :)
 
naja ist ansichtssache, aber ich fand die steuerung sehr schwammig und alles war irgendwie kindgerecht! es gab keine coole abkürzungen (es gab sie schon,aber nicht so ausgefeilte) und alles war irgendwie so oberflächlich,zuuu bunt,ja einfach zu kindgerecht!außerdem bin ich gar kein großer fan von diesen automobilen! die guten alten karts müssen her!

aber was die steuerung angeht, so hat man DD einfach verhauen....

die DS version war super, die n64 version war meiner ansicht nach die beste, ja uns sogar die alte snes version find ich besser!
da war/ist halt die steuerung nicht so pervers schwammig, somit find ich auch hat man den multiplayer total vergeigt! trotz des bomberman modes:)

nun ja, grafisch sieht der wii teil ja fast wie der cube teil aus...
hoffentlich spielt er sich nicht so;)
 
@litesamus

Hast Du eine andere Version von Mario Kart DD? :eek:

Von schwammiger Steuerung habe ich noch nichts bemerkt, von einem dadurch vergeigten MP-Modus erst recht nicht.

Ich glaube, mit der Meinung stehst Du recht alleine da, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Mario Kart-Versionen für SNES und N64 nicht kenne, daher nicht vergleichen kann. Bei der :nds:-Version habe ich, was die Steuerung angeht, keine großen Unterschiede zu der vom :cube: feststellen können. Beide spielen sich richtig gut.

Oder hast Du mit ausgenuddelten Controllern gespielt? :bigsmile:
 
Zurück