• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Wii Spiele-Thread

Zu Befehl Captain!
... wird heute Abend verschickt :D

Kannst ja dann meine schöne glitzernde Medaillensammlung bewundern :praise: :bigsmile:

Dann lieber morgen :D

Ab heute Nachmitag nehme ich den Wii zu einem Freund mit und bin erst später wieder da ;)

Kannst ja in der Zwischenzeit noch ein bisschen üben :D

oki doki - dann bekommst du mein Büchlein morgen Abend.

Wie ich mich kenne werde ich mein Ergebnis verschlechtern statt verbessern - unter Druck schnell und richtig denken und dazu noch ruhige Hände haben ... geht nicht ... unmöglich :D

Sieh es doch mal so:

Du tust auch etwas gutes damit ;)

Wenn dein Ergebnis viel schlechter ist als meines, kann ich mich gleich viel besser fühlen. :praise: :bigsmile: ;)

Ich habe mir vor kurzem Far Cry Instincts für die alte X-Box gekauft.
Hat zwar weniger etwas mit dem Wii zu tun, jedoch erschien mir die Wii Version von Far Cry in einem ganz anderen Licht, nachdem ich die X-Box Fassung spielen konnte.

Die Wii Version hat sicherlich die härtesten Kritiken hinnehmen müssen.
Nachdem ich nun die X-Box Version kenne, kann ich allerdings nicht mehr ganz verstehen warum...

Die Grafik ist immer noch grottig, zugegeben...da punktet Instincts in allen Belangen...aber sonst?
Mal abgesehen davon, dass Instincts mit ebenso massiven Pop-Ups zu kämpfen hat wie Vengeance.

Mir fiel vor allem die dumme Gegner-KI beim Wii auf...einer der größten Negativpunkte...jetzt kann ich ganz klar sagen, dass die Gegner auf der Box nahezu genauso dumm sind...

Leidglich das Verstecken funktioniert auf der Box besser, bzw. auf dem Wii gar nicht, weil man bei letzterem von den Gegnern auch erkannt wird, wenn man sich im Gras versteckt hält...

Dafür punkten der Wii ganz klar mit der Steuerung.

Ich will nur sagen, dass die Wii Version sicherlich kein Stern unter den Videospielen ist, aber diese harte Kritik hat sie dann auch wieder nicht verdient, wenn man sich das Original auf der X-Box ansieht.

Meine Wertung daher:

Grafik: 4
Sound: 6
Steuerung: 8
Gameplay: 7

Gesamt: 7.5

Die X-Box Version würde ich in etwa so bewerten:

Grafik: 9
Sound: 9
Steuerung: 7
Gameplay: 9

Gesamt: 8.8

Bisher fand ich eigentlich alle Farcry Konsolenversionen absolute Gurken...aber das ist wohl Geschmackssache;)

Weiß denn schon jemand ob Paper Mario für die Wii wirklich am 14.09 erscheint? Ist die US Version schon erhältlich und gibt es irgendwo schon Tests? Oder Previews?

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Weiß denn schon jemand ob Paper Mario für die Wii wirklich am 14.09 erscheint? Ist die US Version schon erhältlich und gibt es irgendwo schon Tests? Oder Previews?

Ja, es erscheint am 14.9
Ja, die US Version ist draußen
Ja (N-Zone vergab 85%. Die Maniac hat es glaube ich auch schon getestet, gab auch über 80, wenn ich nicht irre)

Jep, Super Paper Mario wird am 14. September wohl erscheinen - guckst du Nintendo Seite:
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/games/gamepage.do?ElementId=CQ9Wq0tyeh7jCxI-gi2CvjsRWRZdOqMN

Und die US-Reviews sind alle sehr positiv ausgefallen. Gamespot hat dem Spiel 8,8 gegeben, ign eine 8,9 und Gamezone.com 9,0.
Durchschnitt liegt bei gamerankings.com bei 86%:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933012.asp

@Silverhawk
habe gestern mein Büchlein an dich geschickt
... hatte leider die letzten Tage über keine Zeit zum Testen und Üben.

@ politicus

Bin nicht sicher, ob ich dein Buch bekommen habe.

Wie heißt denn dein Mii?

Thx für die Infos bezüglich Paper Mario. Fand die Videos schon ziemlich gut und das Spiel wird auf jedenfall gekauft:)

@datapunk: kannst dir ja per VC paper mario 64 runterladen um die wartezeit zu verkürzen!;)...habs auch, ist geil.

@politicus: hab dich geaddet, musst mich aber auch adden, wenn ich dir mein buch schicken soll;)

@silver: wie hat dir eigentlich red steel gefallen? ich hatte es am release ausgeliehen und fands eigentlich gar net mal so schlecht! steuerung hat schon gezeigt wozu die wii in ego shootern fähig ist! grafisch war im solo mode auch einiges zu sehen!hässlich war das spiel keinesfalls, aber man anhand der technischen seite gemerkt, das das spiel unter zeitdruck lag und die entwickler keine, absolut keine zeit hatten für feinschliff!....

gruß

Red Steel? :D

Einer der besten Shooter die ich kenne.
Subjektiv gesehen zumindest ;)

Mittlerweile ist die Luft zwar raus, aber ich habe das Spiel auch schon 4 mal durch :D
Am Anfang bin ich da wirklich durch die Level gelaufen, den Arm mit der Wiimote weit ausgestreckt, als hätte man wirklich selber die Waffe in der Hand :D

Die späteren Schwertkämpfe waren auch sehr fordernd.

Das hat sich inzwischen alles gelegt, aber es ist ein gutes Spiel.

Grafisch nach Resi 4 das beste Third Party Spiel, was aber nicht viel heißt.
Es sieht grafisch OK aus, mir gefiel aber besonders das Setting und der Sound.

Für Wii Besitzer ein Pflichtkauf.

Zur Zeit Spiele ich aber Far Cry auf der X-Box :D

Ey Silvie,

nu lass ma die Kirche im Dorf. ;)

Red Steel hat sicherlich Spaß gemacht, profitierte aber wirklich nur von der geilen Steuerung. Grafisch ist das jawohl ne absolute Gurke. Da war ja Wii Sports noch schöner.

Schon wieder "Silvie" :nut:

Logo ist das Spiel grafisch eine Gurke...das ist bisher jedes Wii Spiel ;)

Aber dennoch gehört Red Steel zu den schönsten Wii Spielen bisher ;)
Besser finde ich nur Zelda und Resi 4...
Wii Sports...*hüstelschrottgrafikhüstel*...hat aber seinen eigenen Charme ;)

@Silverhawk (Silvie :D)
meine Mii heißt Ayse und trägt wie ihre Erstellerin eine Brille ;)

@litesamus
werde ich machen :)

politicus hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk (Silvie :D)
meine Mii heißt Ayse und trägt wie ihre Erstellerin eine Brille ;)

LoL jetzt würden mir echt paar blöde Sprüche dazu einfallen;) Aber ich glaub dann werd ich von den Leuten die nicht wissen das meine Freundin auch Türkin ist wohl als Rassist abgestempelt;)
Auch glaube ich das man die benötigten "Accessouires" für meinen geistigen Aussetzer wohl kaum im Mii Channel findet lol;)

@Liteseamus: Paper Mario 64 hab ich damals schon gespielt, ist wirklcih super das Game:)

@DATA
was hast nur gegen meinen schönen Namen he??? Meine Mii heißt natürlich so wie ich, als nix gegen den Namen sonst ...
e073.gif

:D ;)

Bin aber jetzt neugierig, was DIR so alles zum Namen einfällt - habe mir ja bislang schon einiges anhören müssen ... zum Glück (für mich) ist der Name ja nimmer so IN, so dass ihn gleich jedes Mädel verpasst bekommt :D
... und zig tolle Lieder gibt es zu diesem übrigens auch :praise:
n055.gif

sorry fürs off topic sein

Und Schlafmütze: du müsstest meine Mii auch schon bekommen haben, denn ich habe deine Wii Nummer schon geaddet ;)

@Politicus: Ich hab gar nix gegen deinen Namen, mir gings eher um den "türkischen weiblichen Mii";) Ausserdem ist dein Name ja eigentlich ganz schön...nur blöd das er bei den Türken ungefähr so selten ist wie bei uns Michael oder Stefan;) jetzt müsstest du mit Nachnahmen nur noch yilmaz oder so heissen dann bist komplett;)
Aber ich brauch nicht reden, ich heiss ja selbst Stefan;)
Dh die "Updates" für die türkische Mii von heute (bzw. hatte eher ein Bild von vor 20 Jahren im Kopf;))sind allgemein gültig...zumindest für viele deutsche Türken, die Türkinnen in der Türkei sind ja meist wesentlich emanzipierter (zumindest im Westen).

Edit: Im Übrigen waren meine "updates" ungefähr genauso geistreich wie der "typische" Deutsche in Lederhosen der nur am Bier trinken ist...also nicht der Rede wert und nihts was du nicht schon tausendmal hören musstest;)

@ politicus

Dann schicke dein Buch nochmal :D

Ist nicht angekommen. :nut:

@DATA
ach so! Dir ging's net um den Namen :nut:
Bin selber keine Kopftuchträgerin - also wenn's (unter anderem) darum ging, dann wäre diese Ausstattung (würde es sie geben) bei mir eh fehl am Platz :D ;)
Und für die Namen können wir ja nichts oder? Da sind die Eltern schuld :D

@Silverhawk
schicke dir dann mein Buch heute abend noch einmal zu
... verstehe nicht, warum es nicht angekommen ist, denn Probleme hatte ich beim versenden nicht :blackeye:

Zurück