Ich habe mir vor kurzem Far Cry Instincts für die alte X-Box gekauft.
Hat zwar weniger etwas mit dem Wii zu tun, jedoch erschien mir die Wii Version von Far Cry in einem ganz anderen Licht, nachdem ich die X-Box Fassung spielen konnte.
Die Wii Version hat sicherlich die härtesten Kritiken hinnehmen müssen.
Nachdem ich nun die X-Box Version kenne, kann ich allerdings nicht mehr ganz verstehen warum...
Die Grafik ist immer noch grottig, zugegeben...da punktet Instincts in allen Belangen...aber sonst?
Mal abgesehen davon, dass Instincts mit ebenso massiven Pop-Ups zu kämpfen hat wie Vengeance.
Mir fiel vor allem die dumme Gegner-KI beim Wii auf...einer der größten Negativpunkte...jetzt kann ich ganz klar sagen, dass die Gegner auf der Box nahezu genauso dumm sind...
Leidglich das Verstecken funktioniert auf der Box besser, bzw. auf dem Wii gar nicht, weil man bei letzterem von den Gegnern auch erkannt wird, wenn man sich im Gras versteckt hält...
Dafür punkten der Wii ganz klar mit der Steuerung.
Ich will nur sagen, dass die Wii Version sicherlich kein Stern unter den Videospielen ist, aber diese harte Kritik hat sie dann auch wieder nicht verdient, wenn man sich das Original auf der X-Box ansieht.
Meine Wertung daher:
Grafik: 4
Sound: 6
Steuerung: 8
Gameplay: 7
Gesamt: 7.5
Die X-Box Version würde ich in etwa so bewerten:
Grafik: 9
Sound: 9
Steuerung: 7
Gameplay: 9
Gesamt: 8.8