So pauschal kannst du das nicht sagen... Wir haben bei uns zum Beispiel ein sehr gutes türkisches Restaurant. Da steht die Omi in der Küche und die kann dir auf jeden Fall was geiles zaubern.
Am besten ist aber, wenn mein türkischer Nachbar grillt!
Sehe ich nicht so.
Es macht viel aus, wie und wo die Tiere gezüchtet werden und demnach schmeckt das Fleisch dann auch anders.
Ich bin mal mit einem Metzger-Meister (langjähriger Freund) in die Türkei geflogen, der kennt sich natürlich mit Fleisch sehr gut aus und auch er sagte, es liegen Welten auseinander.
Ein Beispiel:
Adana Kebap (Hackfleischspieß) - muss man in der Türkei (am Besten direkt in Adana) essen.
Ich habe es in zig Restaurants probiert aber nie ansatzweise den Geschmack, wie in der Türkei, getroffen, sowas leckeres nirgendwo gegessen - war ein Fest für meinen Gaumen.
Alles wurde frisch vor meinen Augen zubereitet, sogar das Fleisch wurde mit der Hand (Messer) klein gehackt und in Hackfleisch umgewandelt.
Sowas muss man gesehen haben um es zu verstehen .
Ich habe so vieles in der Türkei probiert, alles war TOP - glaub mir, ich verstehe etwas davon, habe fast alle ausländische Küchen schon ausprobiert.
Daher ist für mich, alles was hier in Deutschland als türkische Spezialitäten in Restaurants serviert werden...08/15
PS
Gilt übrigens auch für das asiatische Essen - sollte man wirklich direkt in dem jeweiligen Land ausprobieren, auch da liegen Welten auseinander !