Der "Was habe ich zuletzt gegessen" Thread

Gestern wieder ein 380 Gramm saftiges Angus Steak gegrillt und verputzt.
Dazu gab es Süßkartoffeln und ein Salat.
 
Nudeln mit Bolognesesoße und als Nachtisch ein Monte XXL.
 
Totes Fleisch aufn Grill. Saftige selfmade Marinade. Leegggaaa :)
 
Gestern wieder sooooo gut gegessen.
Thailändisch....Hähnchen mit Gemüse in scharf-süßem Curry-Kokos-Erdnussbutter Soße.
 
Habe heute mit meinem Bruder endlich mal die Grillhütte freigemacht und konnte dann auch das erste Mal in der eigenen Grillhütte angrillen. Der Schwenker und die Käsewürstchen waren verdammt lecker und der Billigbucker Kartoffelsalat vom Rewe geht auch klar #keineWerbung


whatsapp-image-2020-06-29-at-19-32-09-jpeg.5342
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-06-29 at 19.32.09.jpeg
    WhatsApp Image 2020-06-29 at 19.32.09.jpeg
    208,6 KB · Aufrufe: 48
Heute Morgen wurde mir mal was ganz anderes zubereitet - Sucuk mit Rührei !
Eine interessante und leckere Kombination.
 
Du hängst nicht viel mit Türken, oder?

Ich habe einige türkische Freunde, wurde auch mal öfter nach Istanbul eingeladen - Sucuk und Rührei hatte ich trotzdem noch nie.
Was das Essen angeht kann ich aber eins sicher sagen, dass was hier in Deutschland als türkische Spezialitäten serviert werden, hat kaum etwas mit eigentlichen Essen aus der Türkei zu tun.

Kebap & Co. muss man einfach in der Türkei genießen - eine ganz andere Liga.
 
So pauschal kannst du das nicht sagen... Wir haben bei uns zum Beispiel ein sehr gutes türkisches Restaurant. Da steht die Omi in der Küche und die kann dir auf jeden Fall was geiles zaubern.

Am besten ist aber, wenn mein türkischer Nachbar grillt! :D
 
So pauschal kannst du das nicht sagen... Wir haben bei uns zum Beispiel ein sehr gutes türkisches Restaurant. Da steht die Omi in der Küche und die kann dir auf jeden Fall was geiles zaubern.

Am besten ist aber, wenn mein türkischer Nachbar grillt! :D

Sehe ich nicht so.
Es macht viel aus, wie und wo die Tiere gezüchtet werden und demnach schmeckt das Fleisch dann auch anders.
Ich bin mal mit einem Metzger-Meister (langjähriger Freund) in die Türkei geflogen, der kennt sich natürlich mit Fleisch sehr gut aus und auch er sagte, es liegen Welten auseinander.

Ein Beispiel:
Adana Kebap (Hackfleischspieß) - muss man in der Türkei (am Besten direkt in Adana) essen.
Ich habe es in zig Restaurants probiert aber nie ansatzweise den Geschmack, wie in der Türkei, getroffen, sowas leckeres nirgendwo gegessen - war ein Fest für meinen Gaumen.

Alles wurde frisch vor meinen Augen zubereitet, sogar das Fleisch wurde mit der Hand (Messer) klein gehackt und in Hackfleisch umgewandelt.
Sowas muss man gesehen haben um es zu verstehen .

Ich habe so vieles in der Türkei probiert, alles war TOP - glaub mir, ich verstehe etwas davon, habe fast alle ausländische Küchen schon ausprobiert.

Daher ist für mich, alles was hier in Deutschland als türkische Spezialitäten in Restaurants serviert werden...08/15

PS
Gilt übrigens auch für das asiatische Essen - sollte man wirklich direkt in dem jeweiligen Land ausprobieren, auch da liegen Welten auseinander !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dein Urteil schon nachvollziehen, finde es aber trotzdem ein wenig hart, 08/15 klingt für mich schon ziemlich abwertend. Es gibt schon Leute, die sich viel Mühe geben authentischen Geschmack auch andernorts anzubieten.
Ich hatte zum Beispiel mal ein Ranking gesehen, wo der fünfbeste Adana Kebab aus Berlin kam. Also schon nicht ganz so schlecht...

Zumal es für die meisten Touristen ja auch gar nicht so einfach ist die richtigen Lokale zu finden. Als wir damals bei Freunden in der Türkei waren, hätten wir die Restaurants die wir besucht haben niemals alleine gefunden. Das waren teilweise richtig kleine Klitschen, aber das Essen war der Hammer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück