Der Steam-Thread

@Old-Dirty:
So werde ich das auch machen. Warum jetzt 15€ dafür bezahlen, wenn es den Titel im Rahmen einer Sparaktion in ein paar Monaten für 5 € gibt? Hab' Amnesia damals sogar für 2,99 € via Steam bekommen, war auch so 'ne Sonderangebotswoche.

@Old-Dirty:
So werde ich das auch machen. Warum jetzt 15€ dafür bezahlen, wenn es den Titel im Rahmen einer Sparaktion in ein paar Monaten für 5 € gibt? Hab' Amnesia damals sogar für 2,99 € via Steam bekommen, war auch so 'ne Sonderangebotswoche.
Amnesia fand ich anfangs auch ziemlich spannend, aber dann hab ich von einem Freund mehere Let's plays angeschaut;
ist nicht mein Fall das viele Fliehen. Daher gefällt mir Outcast auch nicht. Will mich meinen Dämonen lieber stellen als weglaufen.

Ja, das stimmt. Auch ich möchte Zombies vernichten und nicht nur vor ihnen wegrennen müssen. Aber im ersten Amnesia war dieses Spielprinzip noch relativ neu, deshalb hat es Laune gemacht. Und dann ständig dieses (Halb-)Dunkel und der Sound. ... *huuuahhhhhhh* Habe mich selten so gegruselt. Manchmal entsteht Spannung auch ganz ohne Gewalt. Scratches war so ein Spiel. Ist zwar nur ein Point & Click-Adventure, bietet also praktisch keinerlei Action, aber hat dafür eine gute Atmosphäre. Hab's jetzt vor ein paar Monaten nochmal (an-)gespielt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
PS.:
Dieselben Entwickler arbeiten zur Zeit an Asylum. Das scheint auch ziemlich spannend zu werden:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Das Spiel aus Argentinien hab ich mir 2007 oder 2008 schon gekauft. Bin aber leider nicht weiter gekommen.
Da hab ich zuerst die Demo gezockt und da musste ich einen Sarg öffnen. Dann wars aus und der Cliffhanger hats mir dann angetan :D

Bis zu dieser Stelle hab ichs im Hauptspiel nicht mehr geschafft :D

Das Rätseldesign in Scratches war auch nicht optimal. Stellenweise musste man viel lesen und rumrennen. Die Orientierung war nicht immer leicht. Aber Spaß gemacht hat's dennoch, auch wenn das Ende dann etwas plötzlich kam - und ich es, offen gestanden, nicht ganz kapiert hab'. Aber möglicherweise war das von den Entwicklern so beabsichtigt, um dem Spieler Raum für Interpretationen zu lassen bzw. seine Fantasie anzuregen.
War ja am Ende von Silent Hill 2 (meine jetzt das "normale Ende", nicht die Alternativ-Enden, die sich nur durch wiederholtes Durchzocken freischalten lassen) auch so. Irgendwie meinte man, das alles verstanden zu haben. Aber dennoch ließ einen das Ende mit vielen Fragen zurück. ...

Das mehrfach preisgekrönte Indie-Adventure Gone Home gibt's noch für einige Stunden vergünstigt via Steam-Download.
Save 66% on Gone Home on Steam
Eingebundener Inhalt

Verdammt! Wollts mir gerade kaufen,
jetzt war die Aktion ausgelaufen und es gibt Thief :(

Keine Sorge, der Steam Summer Sale wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.
GOG ist schon mittendrin.

In ca. zwei Stunden gibt es bei gog.com SHADOW WARRIOR im Summer Sale.
Kaufbefehl!

Bin leider oder zum Glück fast Pleite :D

Viele Spiele bekommst Du dann aber für weniger als 5 €. Also für weniger Geld als das, was z.B. eine Schachtel Zigaretten kostet. ;)

Ja, Mama ^.^

Aber die Zigaretten raucht man wenigstens, zum Spielen kommt man jedoch nicht =)

Hmm, das stimmt. Habe hier bei mir Zuhause seit Jahren Titel im Regal stehen, die ich bis heute nicht einmal angespielt habe; z.B. Empire: Total War oder Rage. Und dies, obwohl das gute Spiele sein sollen.

Rage hab ich zumindest halb gespielt, fand ich eigentlich gut. Hab zig ungezockte total war spiele. :> bleib letztendlich immer am selben scheiß hängen

Bei mir ähnlich. Habe die letzten 2 Jahre (fast) nur Red Orchestra 2, Panzer Corps und Total War: Rome II gespielt. Sonst lief nicht viel.

Zurück