Garfield1980
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 21.06.2007
- Beiträge
- 57.581
- Reaktionspunkte
- 519
- kein Verkauf oder Tausch möglich, wobei ich mich bei digitalen Inhalten eh frage, wie das funktionieren soll. Es gibt schließlich keinen physischen Wertverlust und auch keine Garantie, ob der Verkäufer nicht eine Kopie angelegt hat.
Letzteres könnte man doch einfach umgehen, indem das Spiel dann aus der Bibliothek entfernt wird und neu registriert werden muss. Der alte Code wird deaktiviert und der neue Besitzer bekommt einen neuen Code zugeschickt. Der Verkauf/Tausch müsste natürlich über die Steam ablaufen, indem man einen Extra Bereich dafür einrichtet. Man könnte auch eine kleine Gebühr wie bei Ebay verlangen, die dann unter Valve und dem Publisher/Entwickler aufgeteilt wird.
- regionlock, also keine Uncut-Spiele (es sei denn, man moddet ein wenig)
Nicht alle Publisher setzen auf Regionlock. Dead Island 1 und Riptide kann man zum Beispiel auch über einen deutschen Account freischalten, obwohl das Spiel bei uns nicht erschienen ist.
Noch besser wäre es, wenn Steam einen geschlossenen Bereich hätte, der nur ab 18 sichtbar und zugänglich ist und wo man über einen deutschen Account auch Import und indizierte Spiele kaufen kann. Von mir aus, kann man dann für die Import Version, auch den Preis der deutschen Version verlangen. Verstehe nicht, warum man das nicht längst eingeführt hat. Dürfte doch eigentlich kein Problem sein.