So, leider muss ich euch mit meinem Steam-Problem nochmal belästigen.
Ich bekomme das Programm seit ein paar Tagen nicht (bzw. einmal konnte ich es starten und Aktualisierungen durchführen) gestartet.
Die ganzen "normalen" Aktionen, die man bei solchen Problemen durchführt, habe ich schon ohne Erfolg angewendet:
- Neuinstallation von Steam
- Neustart des Rechnerns
- Neustart des Routers
- Steam aus dem Autostart schmeißen
- Steam über den Browser starten etc.
Zusätzlich bin ich auch hingegangen und habe die Aktionen durchgeführt, die Steam selber vorschlägt, sprich ich habe die "ClientRegistry.blob"-Datei gelöscht, eine Neuinstallation erzwungen, versucht Steam ohne ein aktives Virenprogramm zu starten und ich habe auch versucht den Steam-Client zurückzusetzen; auch leider alles ohne Erfolg.
In diesem Sinne: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
Nachtrag:
Um euch ein paar mehr Infos zu geben: Ich nutze Windows 8.1 (64bit) mit allen aktuellen Systemupdates.
"Ich kann Steam nicht starten" bedeutet, dass ich die Fehlermeldung "Keine Verbindubg zum Steam-Netzwerk möglich" bekomme, oder das Programm nach dem klicken auf den Button (in der Fußleiste) nicht reagiert (im Task-Manager wird Steam dann auch nicht als gestartet angegeben).
Nachtrag 2:
Hat wirklich niemand von euch noch eine Idee? Ich dreh' hier noch am Rad!
Inzwischen habe ich auch meinen kompletten Router geplättet und wieder neu eingerichtet. - Ebenfalls ohne Erfolg. Steam möchte nicht starten; bzw. nun nur im Offline-Modus. :-(
Ein Kumpel von mir meinte nun, dass es wohl einen Konflikt mit einer anderen Software gibt. - Aber die Suche nach der "Konflikt-Software" ist wohl wie die nach der Nadel im Heuhaufen...