Der Steam-Thread

Wie meinste das mit tricksen? Gamestar, IGN, PC Games und co. sind ja auch problemlos mit ihrem echten Namen vertreten?

"Gamezone" ist schon vergeben. Hab jetzt keine große Ahnung von Gruppen (ob man eine Art "angezeigter Name" hat, der von der Gruppen-ID abweichen kann), aber ich glaube, unter "GameZone" wird man uns da nicht finden können werden.
 
Bis Montag (11. Mai, 19.00 Uhr) noch bis zu 80 % Rabatt auf Titel von Bohemia Interactive

Bohemia Weekend Deal

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::sun:
 
"Der niederländische Publisher Iceberg Interactive hat seine Produktpalette auf der Online-Plattform Steam untergebracht. Die Spiele starten dort mit bis zu 75 Prozent Rabatt.

Darunter befinden sich die Adventures Darkness Within: In Pursuit of Loath Nolder für 1,99 Euro und Darkness Within 2: The Dark Lineage für 2,49 Euro, Dark Fall: Lost Souls für 3,24 Euro oder The Lost Crown für 2,49 Euro.

Die drei Teile von Adam's Venture sind einzeln für je 1,24 Euro oder im Dreierpack für 3,24 Euro verfügbar."


Quelle: adventure-treff.de

Steam: Iceberg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist Steam aktuell down und / oder hat mit Problemen zu kämpfen? Ich kann mich aktuell nicht amelden... Was etwas komisch ist, da ein Kumpel von mir keine Probleme hat...



Was ist das denn hier für ein Saftladen? Immer noch keine Antwort von euch? ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Steam tadellos. Habe mir dort gerade noch ein Grusel-Adventure (Darkness Within, Teil 1) gesaugt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::mosh:
 
Hm, merkwürdig... Habe es gerade nochmal probiert: Keine Chance, ich kann mich bei Steam nicht anmelden; "keine Verbindung zum Steam-Netzwerk" möglich. :-(



Okay, alles wieder in Ordnung: Eine komplette Neuinstallation von Steam hat gewirkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK.
Hatte gestern Abend keine Probleme,
hab mir Resi R2 gekauft und gespielt.
 
Hm, merkwürdig... Habe es gerade nochmal probiert: Keine Chance, ich kann mich bei Steam nicht anmelden; "keine Verbindung zum Steam-Netzwerk" möglich. :-(



Okay, alles wieder in Ordnung: Eine komplette Neuinstallation von Steam hat gewirkt...

Hatte auch mal das Problem. Ich habe es gelöst indem ich mich dann direkt über die Internet-Website von Steam eingeloggt hatte (dafür musste ich sogar so nen komischen Authentifizierungscode anfordern). Nachdem das getan war konnte ich mich auch wieder ins eigentliche Steam-Programm einloggen, wo du dann ja auch den Zugriff auf die Spiele hast. Kannst du ja beim nächsten mal auch mal so probieren, ist vielleicht weniger aufwendig als deine Methode der Neuinstallation.
 
Hatte auch mal das Problem. Ich habe es gelöst indem ich mich dann direkt über die Internet-Website von Steam eingeloggt hatte (dafür musste ich sogar so nen komischen Authentifizierungscode anfordern). Nachdem das getan war konnte ich mich auch wieder ins eigentliche Steam-Programm einloggen, wo du dann ja auch den Zugriff auf die Spiele hast. Kannst du ja beim nächsten mal auch mal so probieren, ist vielleicht weniger aufwendig als deine Methode der Neuinstallation.



Genau den Weg bin ich gestern Abend auch öfter gegangen. Leider war auch das ohne Erfolg.
Keine Ahnung was Steam da die letzten Stunden gezwickt hat. ;-)
 
So, leider muss ich euch mit meinem Steam-Problem nochmal belästigen.

Ich bekomme das Programm seit ein paar Tagen nicht (bzw. einmal konnte ich es starten und Aktualisierungen durchführen) gestartet.
Die ganzen "normalen" Aktionen, die man bei solchen Problemen durchführt, habe ich schon ohne Erfolg angewendet:
- Neuinstallation von Steam
- Neustart des Rechnerns
- Neustart des Routers
- Steam aus dem Autostart schmeißen
- Steam über den Browser starten etc.

Zusätzlich bin ich auch hingegangen und habe die Aktionen durchgeführt, die Steam selber vorschlägt, sprich ich habe die "ClientRegistry.blob"-Datei gelöscht, eine Neuinstallation erzwungen, versucht Steam ohne ein aktives Virenprogramm zu starten und ich habe auch versucht den Steam-Client zurückzusetzen; auch leider alles ohne Erfolg.

In diesem Sinne: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?


Nachtrag:
Um euch ein paar mehr Infos zu geben: Ich nutze Windows 8.1 (64bit) mit allen aktuellen Systemupdates.
"Ich kann Steam nicht starten" bedeutet, dass ich die Fehlermeldung "Keine Verbindubg zum Steam-Netzwerk möglich" bekomme, oder das Programm nach dem klicken auf den Button (in der Fußleiste) nicht reagiert (im Task-Manager wird Steam dann auch nicht als gestartet angegeben).


Nachtrag 2:
Hat wirklich niemand von euch noch eine Idee? Ich dreh' hier noch am Rad!

Inzwischen habe ich auch meinen kompletten Router geplättet und wieder neu eingerichtet. - Ebenfalls ohne Erfolg. Steam möchte nicht starten; bzw. nun nur im Offline-Modus. :-(

Ein Kumpel von mir meinte nun, dass es wohl einen Konflikt mit einer anderen Software gibt. - Aber die Suche nach der "Konflikt-Software" ist wohl wie die nach der Nadel im Heuhaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan ist die Batman Arkhym Reihe auf Steam stark reduziert
 
Gehört zwar nicht wirklich hier hin, aber ich hoffe ihr wisst, dass auf GoG gerade die "DRM-freien Sommerangebote 2015" am laufen sind. Jede Menge Games zum Spottpreis und sogar das ein oder andere Gratisspiel. Reinschauen lohnt sich!
 
THE ROOM

Save 33% on The Room on Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Die Erfahrung lehrt mich, in einem Sale nicht vor 66% zuzuschlagen.

Ich habe mir zuletzt
Super Time Force Ultra
Apotheon
und Kings of Kung Fu
gekauft.

Ich empfehle euch Transistor. Kostet grad nur 4,74 € (75 % Rabatt) und ist von den Machern von Bastion - was die meisten wohl eh nicht kennen und auch relativ egal ist, da Transistor meiner Meinung nach um einiges besser ist. Es ist ein Sci-Fi-Action-Rollenspiel und von den Spells her macht es das richtig, was Diablo 3 richtig schön verkackt hat.
Neben dem guten Gameplay gibt es eine stimmige Grafik und eine leicht bedrückende, aber irgendwie... sowas wie "schöne" Inszenierung der Handlung.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Den Ego- und Multiplayer-Shooter VERDUN 1914-1918 gibt es noch bis zum 18. Juni (19.00 Uhr) um 50 % vergünstigt für ca. 10 € über Steam.
Ich spiele den Titel ab und zu und finde ihn gut. Mal was anderes als immer nur 2. Weltkrieg oder Terroristen-Jagd. Gibt nur ganz wenige (Ego-)Shooter, die den Ersten Weltkrieg zum Inhalt haben. Das Spiel gibt's übrigens auch nur für PC. :windows::praise:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Save 50% on Verdun on Steam
 
Dieses Spielchen beim Summer Sale ist echt irre. Und aus irgendeinem Grund spielen die Leute das wie bescheuert, obwohl es scheinbar nur für die Teilnahme Karten gibt. Am ersten Tag habe ich da noch rumprobiert, ob man irgendwas erreichen kann und mein Team kam gerade mal so über Level 100. Heute ist mein Team schon bei Level 1.000.000! Irre, wie die Menschen echt Zeit in diese Klickerei investieren.
 
Zurück