• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Religions- und Philosophie-Thread

Tja die Kirche hat es eben schon vor Jahrhunderten geschafft sich in eine Position zu bringen in der sie quasi unantastbar ist. Sei es im Mittelalter durch den Zehnten und die klare Trennung von weltlicher und kirchlicher Gerichtbarkeit bis zum Vatikanstaat als Staat im Staat
 
Seba, ist aber schon so. Alle bekommen coole Anzüge und Geschenke, nur der eigene Sohn nicht. Den Ärger erspare ich mir lieber. Taufe kostet als zahlendes Mitglied ja nix. Wären ja auch schön blöd, bekommen dadurch ja ein neues Premium-Mitglied :D
 
Premium-Member und dank Taufe hast du gleich den Season Pass mit Firmunngs- Kommunion- und kirchliche Trauung-DLC :D
 
Aber wenn du mal eingegraben werden sollst, dann darfst du trotz monatlichen Mitgliedsbeitrag blechen :D bzw. deine Nachfahren. ^^
 
Meines wissens nach jährlich die grabmiete.

Glaube ist per se nix schlechtes schlimm wirds immer nur wenns radikal wird.

Bin auch seit ich 18 bin raus aus der kirche hab mich auch nicht firmen lassen weil ich schon damals nix davon gehalten habe und auch bei der beerdigung meines bruders hab ich dem pfarrer gleich gesgt wenn er ein problem hat das ich nicht in der kirche bin bzw mein bruder selbstmord beging dann soll ers sagen dann such ich mir ne andre pfarrgemeinde wo ich ihn begraben lassen kann .

Irgendwass wirds wohl geben im weiten universum obs gott ist sei mal dahingestellt aber irgendwas is da :D
 
Das große fliegende Spaghettimonster oder das unsichtbare rosafarbene Einhorn wären da meine Favoriten
 
Also ich hoffe für den religiösen Teil der Familie dass die Verwaltung der Gräber etc. mal nicht an mich fällt, denn ich werde das alles sofort kündigen/fallen lassen.
 
Hier ist es so dass man sowas für 10-15 Jahre mietet. Danach muss man verlängern oder es wird neu vergeben
 
Bei uns auch. Auf jeden Fall sind es schon schöne Kosten.....
 
Ja sterben ist teuer....für die Hinterbliebenen
 
Also ich will die Methode, die meinen Sohn und eventuelle weitere Kinder am wenigsten kostet. Ist doch wahr. Da stirbt der Vater und dann muss man dafür auch noch zahlen.
Die sollen alles aus mir raus schneiden was für andere brauchbar ist, dann abfackeln und die Asche in die Allianz Arena oder in die Wüste Nevadas kippen. Und gut is.
 
Also ich will die Methode, die meinen Sohn und eventuelle weitere Kinder am wenigsten kostet. Ist doch wahr. Da stirbt der Vater und dann muss man dafür auch noch zahlen.
Die sollen alles aus mir raus schneiden was für andere brauchbar ist, dann abfackeln und die Asche in die Allianz Arena oder in die Wüste Nevadas kippen. Und gut is.

Dann hat dein Sohn wenigstens einen Grund, um in die Allianz Arena zu kommen :D
 
Da wäre ich mir gar nicht so sicher.
Mein Dad ist jetzt blad seit 10 Jahren tot und ich war noch kein einziges mal an seinem Grab nach der Beerdigung.
Ich finde Friedhöfe gruselig und bedrückend, überall verrottete Leichen und Totenkult.
Für mich ist mit dem Tod Ende, ich glaube nicht an die Existenz einer Seele oder an die Wiedergeburt.
Ich habe meinen Vater ein paar Stunden nach seinem Tod gesehen und das war der Schock meines Lebens. Das Bild habe ich heute noch vor Augen.
Dabei ist er nur bei uns daheim auf der Couch eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht und lag da wie immer. Dennoch war das für mich bereits nicht mehr mein Vater, sondern nur noch eine gruselige Hülle. Schwer zu erklären... Und geht auch irgendwie ein wenig am Thema vorbei.
Dennoch: Ich habe keinen Bock, das meine Nachfahren dauernd an meinem Grab rum hängen und sich scheisse fühlen, die sollen lieber nen schönen Tag haben und an tollen momentan an mich denken: "Das hätte meinem Dad auch gefallen". So mache ich es. Und ich denke, mein dad hätte das auch genau so gewollt.
 
Also ich bin gläubig. Ich gehe nur max 2 mal im Jahr in die Kirche, was mir aber unwichtig ist.
Es gibt/gab immer situationen in denen ich mich schon gefragt habe wie sich das Schicksal so wenden kann. Auch finde ich es schön, dass der Glaube vielen Menschen den Halt gibt, den sie woanders nicht bekommen, aus welchen Gründen auch immer. Ich glaube nicht das da oben ein bärtiger Typ sitzt aber irgendeine Kraft gibtr es, die nen bissel aufpasst und lenkt.
Allerdings bin ich auch ein guter Sünder und mich hat noch kein Blitz getroffen. Bin ja auch kein Katholoik sondern evangelisch.
Ich bin auch noch in der Kirche, möchte, wenn es doch mal in 1000 Jahren soweit ist, mal kirchlich heiraten. Findeich einfach schön.

Wie man sagen kann, wenn ich die Kosten oder verantwortung übernehmen muss kündige ich alle Gräber ist mir ein Rätsel. Es ist doch was schönes einen Ort zu haben wo man an seine verstorbenen denkt und Sie auch ehgren kann. Meine Mama ist schon lange nicht mehr da und da gehe ich schon gern mal hin und lege etwas nieder. Ich finde das das etwas schönes ist.
 
Zurück