Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

Ich liebe das Spiel aber das Scheiss Level geht mir teils auf den Sack. Unmöglich in der story voranzukommen ohne genuegend hohen Level. :(

Sowas kotzt mich ja immer extremst an. Wieso lassen die Entwickler die Leute das Spiel nicht einfach so spielen wie man will? Absolut furchtbar...
 
Sollte man erst Zero oder kiwami spielen?
 
Ich würde mit Yakuza 0 anfangen. Da erfährt man schön die ganze Vorgeschichte. Danach Kiwami, Kiwami 2 usw.
 
Nach Days Gone und Demon´s Souls werde ich mit Yakuza: Like a Dragon mein ersten Yakuza-Teil zocken :D
Bin gespannt ob es mich genauso fesselt wie Judgement damals
 
Als Einstiegspunkt hätte ich eher Zero empfohlen. Vor allem da es noch ein "richtiges" Yakuza Game ist.
 
In punkto Story steht der neue den alten aber glaub kaum in was nach..
 
Es ist halt der Anfang und nicht das Ende. Das ist so als würde man mit Star Wars 6 anfangen anstatt mit Episode 1. Macht keinen Sinn.
 
Also hängt das doch zusammen. Verdammt. ich blicke da eh nicht durch weil ich mich damit nie beschäftigt habe. Dann muss halt YT herhalten :D
 
Du musst nicht mit 0 anfangen. Grundsätzlich lohnt es sich aber alle Teile der Reihe gespielt zu haben.

Wie schon xmal erwähnt wirst du halt einige der Nebenfiguren nicht kennen bzw. nicht dieselbe Bindung zu denen haben wie jmd der vielleicht die gesamte Reihe kennt. Like a Dragon konzentriert sich auf einen neuen Cast. Im Grunde ist jedes Yakuza so konzipiert, dass du dich als Neueinsteiger in der Story zurechtfindest.

Und bzgl. "richtiges" Yakuza --> es sind die Entwickler/das Studio, die definieren was ein richtiges Yakuza ist, nicht die Fans. Genauso wie die Autoren von Star Wars, Star Trek oder sonst irgendeinem Franchise da draußen definieren, wie die Story weitergeht und was das Franchise ist. Das gilt auch für andere Spiele, die verschiedene Richtungen einschlagen und sich neu erfinden, z.b. Assassin's Creed, Forza, Uncharted, etc. Muss man immer das mögen? Nein, muss man natürlich nicht, aber so ist es nun mal.

Und was Like a Dragon in Sachen World Building, Storytelling, Dramaturgie, epische Kämpfe, etc. angeht ist es genauso durch und durch Yakuza wie alle Vorgänger. Lediglich das Gameplay ist diesmal eben full-on-RPG und nicht Action-Adventure/-Prügler und es steht der Serie sehr gut.
 
Du musst nicht mit 0 anfangen. Grundsätzlich lohnt es sich aber alle Teile der Reihe gespielt zu haben.

Wie schon xmal erwähnt wirst du halt einige der Nebenfiguren nicht kennen bzw. nicht dieselbe Bindung zu denen haben wie jmd der vielleicht die gesamte Reihe kennt. Like a Dragon konzentriert sich auf einen neuen Cast. Im Grunde ist jedes Yakuza so konzipiert, dass du dich als Neueinsteiger in der Story zurechtfindest.

Und bzgl. "richtiges" Yakuza --> es sind die Entwickler/das Studio, die definieren was ein richtiges Yakuza ist, nicht die Fans. Genauso wie die Autoren von Star Wars, Star Trek oder sonst irgendeinem Franchise da draußen definieren, wie die Story weitergeht und was das Franchise ist. Das gilt auch für andere Spiele, die verschiedene Richtungen einschlagen und sich neu erfinden, z.b. Assassin's Creed, Forza, Uncharted, etc. Muss man immer das mögen? Nein, muss man natürlich nicht, aber so ist es nun mal.

Und was Like a Dragon in Sachen World Building, Storytelling, Dramaturgie, epische Kämpfe, etc. angeht ist es genauso durch und durch Yakuza wie alle Vorgänger. Lediglich das Gameplay ist diesmal eben full-on-RPG und nicht Action-Adventure/-Prügler und es steht der Serie sehr gut.

Schön beschrieben. Ein wahres Wort :)
 
Werde mir die alten Yakuza-Teile sparen und zur gegebener Zeit mit Like a Dragon anfangen
 
Ich hänge aktuell voll in den Nebenaktivitäten :) Es macht so viel Spaß.
 
Ich habe eben Yakuza 6 beendet und bin total begeistert. Das Spiel ist definitiv auf Platz 3 der Yakuza Teile für mich. Die Kazuma Kiryu Geschichte hatte ein richtig geiles Ende. Ich lade gerade die PS5 Version von Yakuza: Like a Dragon runter. Habe gesehen das die Trophylists getrennt sind von der PS4 Version und der PS5 Version und es gibt kein Cross Save. Zocke dann natürlich die PS5 Version vom Spiel :D Bin echt gespannt wie es ist.
 
Bin in Kapitel 14..mal schauen wie lang es noch geht. Jetzt muss ich aber erst wieder grinden :(
 
Bin jetzt auch kein Freund von Grind.
Bei den alten Teilen hatte ich aber nie ein Problem damit. Da ging das auch gut ohne
 
Zurück