Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

Ich werd das Spiel schon alleine wegen dem Kampfsystem spielen :D

Hat so ein oldschool final fantasy feeling.
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Alex Yakuza 6 in 25 Stunden beendet hat.
Hab für Teil 3 ca. 85 Stunden gebraucht (ok. war auf Japanisch)
und bin in 6 bereits 15 Stunden und am Anfang von Kapitel 4, ohne viel nebenher gemacht zu haben,
also gemessen an den Möglichkeiten, die es gibt.

Ich hab das Spiel damals getestet und hatte längst nicht alle Nebenaktivitäten gemacht. Ich plane tatsächlich mal einen zweiten Durchgang - zb wenn es mal im Gamepass landet.
 
Bin grad am überlegen, ob ich gleich auch die Yakuza Collection bestellen soll :D
25€ für die PS4

Oh, diese Konsumgeilheit :D
 
Ich lass mir gerne Zeit. Müsste mal schauen, aber mit Judgment und den Vorgängern war ich fast einen Monat beschäftigt. Beim Gamepass fühl ich mich immer so gedrängt :D
Kiwami 2 hat gerade mal um die 7 EUR gekostet.
25€ für die Collection zu zahlen ist günstiger als 3x den Gamepass zu abonnieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Mal leider schon :D
Hab Ultimate wieder günstig bekommen.
Nur hab ich vergessen, dass direkt wieder zu kündigen.
Vor 2 Wochen wurde es dann automatisch verlängert.
Solche Säcke!!! Was soll der Kack mit der automatischen Verlängerung eig.?
Das wird bei jedem neuen Abo neu aktiviert .


Wenn ich es wieder für 1€ bekomme, dann werde ich vllt doch den Gamepass nutzen :D
Meiner geht jetzt nur noch bis zum 22.12.
 
Hab heute Yakuza Like a Dragon gut 2 Std. gespielt, gefällt mir richtig gut. Endlich hab ich mal ein Yakuza Spiel, bin gespannt was da alles noch so kommt.

Schockiert war ich das man da Virtua Fighter 5 spielen kann, ich dachte es gibt nur 8 oder 16 Bit Spiele bei den Spielhallen. Finde ich sehr nett gemacht.
 
Hab heute Yakuza Like a Dragon gut 2 Std. gespielt, gefällt mir richtig gut. Endlich hab ich mal ein Yakuza Spiel, bin gespannt was da alles noch so kommt.

Schockiert war ich das man da Virtua Fighter 5 spielen kann, ich dachte es gibt nur 8 oder 16 Bit Spiele bei den Spielhallen. Finde ich sehr nett gemacht.

Freu dich! Da kommt noch so viel. Ich bin tatsächlich auch überrascht, wie viel neues sie in dem Teil machen. Liegt natürlich auch am Genre-Wechsel, aber es ist echt super geworden.
FYI: Spiel das Management-Minispiel! ;) Also zumindest bis zu einem gewissen Punkt auf jeden Fall (aber am besten ist es natürlich man spielt es komplett durch ;D - bin aber auch noch nicht damit fertig.

Bin jetzt in Kapitel 7 und ich hab momentan mit keinem Spiel auf den neuen Konsolen so viel Spaß wie mit Yakuza.
 
Ich bin jetzt irgendwo im Kapital 2 vorgestoßen und bin immer noch sehr angetan vom ganzen, was für mich eigentlich komisch ist, weil ich eigentlich kein Cutscene Fan bin in Videospielen, aber hier schaue bzw. lese gespannt die Untertitel mit! :D

Ist wirklich schön erzählt, auch Yakuza/Japan ist mal für mich auf die Art ganz, ganz frisch als Setting.

Schade find ich bisher nur das ich so wenig Kämpfe bisher hatte, weil das rundenbasierte System macht mir richtig Spaß, würde da gerne öfter zuschlagen aktuell.

Da ich aber noch ganz am Anfang bin denke ich mal kommt noch so einiges auf mich zu, es ist ja auch ab 18 und bisher eigentlich ziemlich ruhig. Ich vermute das wird sich ordentlich losgehen.

Das Management-Minispiel werde ich sicherlich auch spielen.

Ein Fehler hab ich aber entdeckt:

der Anfang spielt ja im Jahr 2000 und Virtual Fighter 5 erschien erst 2006 bzw. solche Grafik hatten doch keine Automaten 2001 oder? Ist ja glaub ich mal die Arcade nicht die Konsolen Version, die man da spiet, was wiederum korrekt ist
 
Ja, da kommt noch einiges. Das Kampfsystem hat sich in Kapitel 2 auch noch nicht komplett geöffnet. Da kommen doch ein paar Perks dazu.

Bin momentan in Kapitel 7, aber hab jetzt erst das Management-Spiel komplett durchgezogen. Die Tage geht's weiter mit den Nebenmissionen und der Hauptstory. Aber erstmal muss ich das Geld ausgeben bzw. in Sicherheit bringen. :D

Wenn man im Kampf verliert wird einem nämlich die Hälfte der Kohle abgezogen.:((
 
Hat man in 7 auch wieder ein Baseball-Team?

Weiß ich nicht. Ich mochte Baseball in Yakuza nie. :/ Sorry :((
Aber vielleicht geb ich dem Basespiel in 6ten Teil nochmal ne Chance, wenn ich es nächstes Jahr nochmal durchspiele - zumindest ist ein Durchgang geplant.

Als größere Minispiele hab ich bisher den Management-Simulator und Dragon Kart identifiziert. Wobei das Spiel mit dem Müll einsammeln auch witzig ist. :D
 
Hab heute bis Kapital 4 gespielt und das war teils schon sehr amüsant vor allem mit dem Kino und seinem Besitzer und dem dazugehörigen Minispiel. Die Story und auch den Hauptcharakter finde ich grandios. Macht total Laune das ganze zu sehen und man fiebert doch richtig mit.

Schön ist auch das man nun mehr spielt und auch die Kämpfe langsam herausfordernder werden und auch das sich vom Gameplay immer mehr freischaltet. Das ist eine schöne Kurve, wie das Spiel an Umfang/Abwechslungs bekommt.

Hab es gut 7:30 Std. gespielt, mein wohl riskantes Kauf des Jahres scheint sich zu meinem Lieblingsspiel des Jahres zu entwickeln.
 
Bin jetzt mit Like a Dragon durch. Hab insgesamt ca. 60 Stunden gespielt, aber längst nicht alles an Aktivitäten gemacht. Von Part-Time-Hero vielleicht die Hälfte. Dragon Kart hab ich auch noch nicht fertig, genauso wenig das Minispiel mit dem Dosensammeln. Hab generell kaum Minispiele gemacht - dafür aber den Großteil der Substories mitgenommen.

Es war glaub ich das längste Finale, das ich je in einem Yakuza erlebt habe, aber locker auch eines der Intensivsten. Sie haben echt alle Register gezogen.
Besonders stark find ich die Verknüpfung mit den vorherigen Yakuza-Spielen im letzten Viertel. Natürlich kann man das Spiel auch durchspielen ohne die Vorgänger zu kennen. Aber:
Wer die Vorgänger nicht kennt, der wird kaum vor Freude kreischen, wenn man mit Kasuga, Saeko & Co. auf einmal gegen Majima, Saejima und Kiryu kämpft - die mit Abstand härtesten Kämpfe im Spiel (was auch thematisch nochmal unterstreicht, wie heftig die Charaktere in den früheren Spielen waren. ^^

Auch die Story von Jong-Gi Hans Doppelgänger wird man wahrscheinlich nicht so 100%ig verstehen - oder begreifen, was für ein Plot das in Yakuza 6 war, wenn man den Teil nicht gespielt hat.

Könnte jetzt noch mehr aufzählen, zum Beispiel den Auftritt von Daigo/Watase usw... - all die Momente sind so gut und als Kenner der Reihe einfach noch so viel besser.

Ich bin wirklich gespannt, wie die Hauptreihe weitergeht und welche Story Ichi erwartet. Like a Dragon wirbelt die Yakuza-Welt in Sachen Story auf jeden Fall heftigst auf. Dürfte sich mit Sicherheit auch auf ein potenzielles Judgment 2 auswirken - vorausgesetzt das handelt parallel oder nach Like a Dragon.

Alles in allem ein grandioses Spiel und für mich der beste Titel zum Start der neuen Konsolen - auch wenn man das natürlich auch auf den alten Geräten noch hätte spielen können.
 
Das Spin-off Judgment bekommt eine Next-Gen-Version, für PlayStation 5, Xbox Series X|S und Stadia - Release: 23. April 2021.

Die Optik wurde laut Trailer verfeinert und die Next-Gen-Version läuft mit 60 FPS. Es gibt kein kostenloses Upgrade, das Spiel erscheint als Standalone-Version.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück