Der offizielle "Yakuza" Thread. Yakuza is Love - Yakuza is Life

Bei den alten Titeln gabs keinen Grind weil es sowas wie eine Levelanforderung da nicht gab.
 
Puh, dieses Mahjong ist ja mal der totale Abfuck. Generell mag ich es die Completition List in Yakuza 0 abzuarbeiten. Manche Aufgaben sind jedoch einfach nur nervig. Dazu gehört definitv Mahjong.
Großen Spaß hatte ich beim Karaoke Singen und den Dance Herausforderungen.
 
Alles was mir auf den Sack geht, mach ich nicht. Deswegen hab ich bei keinem Yakuza eine Platin. Jedes hat irgendeinen totalen Abfuck drin der einen komplett ausrasten lässt an irgendeinem Punkt.
 
Ich versuche mich weiterhin an Mahjongg. Schon schade, dass man ein paar Tutorial Videos braucht, um das Spiel etwas zu durchblicken. Mittlerweile habe ich es einigermaßen raus und einige Wins geholt.
 
Ich habe die Mahjong Chellenge für die Compeletion List beendet. Es hat zwar gedauert bis ich das Spiel verstanden hatte, dann ging es aber.

Mittlerweile habe ich 37 Stunden auf der Uhr und hänge im 2 Kapitel. Die ganzen Nebenaktivitäten lenken einen gut ab. Obwohl Kamarucho verhältnismäßig winzig ist, kann man da viel unternehmen.
 
Mahjong habe ich auch gehasst und es hat ewig gedauert bis ich es endlich mal verstanden habe... Da war ich froh, als ich bei Yakuza Kiwami 2 endlich die Platin hatte. Mich nervt extrem bei Yakuza 0 diese Trophäe:

Cat Scratch Fever
Win ten bets on three-round tournaments at JCC.
spacer.png
1.1%

ULTRA RARE

Die ist eine reine Glückssache... Ich habe momentan glaube ich die Hälfte mit Glück... Sowas geht mir aber generell bei Spielen auf den Sack, genau wie Multiplayer Trophäen.

Ich werde aber bei allen Yakuza Teilen versuchen die Platin zu erspielen. Auch wenn mich manche Sachen nerven sollte, zieh ich es durch. Ist doch dann auch ein geiles Gefühl wenn die Platin Trophäe kommt.

Habe mit Yakuza: Like a Dragon angefangen und bin begeistert muss ich zugeben. Es passt alles perfekt zusammen und das Kampfsystem ist auch nicht störend, sondern macht diesen Teil komplett. Ich war ja auch noch in dem Kazuma Kyriu Yakuza drin und war anfangs ja gar nicht der Freund von diesem Kampfsystem, aber jetzt nach knapp 40 Std Spielzeit bin ich echt vom Spiel begeistert. Ich habe auch die Business Management Nebenstory komplett angeschlossen bevor ich mit der Story weitergemacht hab. Momentan habe ich soweit alle Dragon Kart Rennen abgeschlossen und muss jetzt etwas warten (bin Anfang Kapitel 9). Meine Werkstatt ist auf max Level und ich habe auch schon einige Gegenstände hergestellt und alle meine Waffen verbessert. Momentan habe ich ein Charakterlevel von 25 und mache die Gegner gut weg. Geldnöte hatte ich auch noch nicht und ich habe sogar noch 14 Mio. auf der Bank. Ich bin gespannt wie die Story weitergeht.
 
Ist doch super wenn es dir jetzt doch gefällt. Warst anfangs meine ich auch nicht so recht begeistert von Like a Dragon als man die ersten Sachen gesehen/erfahren hat
 
Das stimmt. Ich war instant abgetan von dem Game. Aber durch die Story und alles passt es aber perfekt.
 
Ich versuche ebenfalls in jedem Yakuza Game die Platin Trophäe zu holen. Das wird ein harter und vor allem sehr langer Kampf.
Multiplayer Trophäen und Trophäen, die reine Glückssache sind, finde ich scheiße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yakuza 6 ist seit heut im Game Pass. Hab es mir direkt geladen, um nochmal reinzuspielen. <3 War 2018 mein erstes Yakuza und hat mich direkt in die Yakuza-Welt gezogen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gibt's den neuen Teil in irgendnem Abo? Das beatemup Kampfsystem war für mich eher immer ne Schwäche von yakuza. Als oldschool rpg Fan muss ich den neuen früher oder später mal testen
 
Gibt's den neuen Teil in irgendnem Abo? Das beatemup Kampfsystem war für mich eher immer ne Schwäche von yakuza. Als oldschool rpg Fan muss ich den neuen früher oder später mal testen

Nicht das ich wüsste. Aber gab hier und da schon Angebote. Könnte mir aber vorstellen, dass Like A Dragon mittelfristig im Gamepass landet, 0-6 sind schon im Pass.
 
Absolut scheisse das man den save nicht in die next gen Versionen übernehmen kann.
 
Smart Delivery gibts nur auf Xbox. Bei Spider-Man und Avengers ist der Spielstand-Import eine Farce. Bei vielen anderen gehts gar nicht. Xbox macht es einfach. Das haben sie einfach gut geregelt.
 
Zurück