Der Nintendo-News-Thread

"Die Famitsu gibt bekannt, dass Wii höchstens Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) in Japan kosten wird. Das bestätigte Nintendo auf einer Pressekonferenz, auf der das Jahresergebnis vorgelegt wurde.

Wii würde demnach etwa 1/3 so viel kosten wie die PlayStation3, die als 20 GB Modell für Yen 62.790 (Euro 437 / USD 558) in Japan angeboten wird. Die Xbox 360 - in Japan nur als Premium-Modell erhältlich - kostet derzeit Yen 39.795 (Euro 353 / USD 277) und damit ca. 40 Prozent mehr als Wii.

Schon die letzten drei Hardware-Generationen von Nintendo kamen für Yen 25.000 in Japan auf den Markt: Super Famicom (Super NES), Nintendo 64 und Gamecube."
http://www.gamefront.de

also wohl 200 euro.
 
Egal ob 150 oder 200 Euro: Das wäre ein unschlagbarer Preis! :mosh:
 
Hehe,hab erst letzens auf ein paar Seiten von Japanischen Online Shop´s rumgesurft.
Ein paar haben sogar schon vorbestellungen für den Wii engegen genommen für 18.000 Yen!
Das wären gerade mal 125€ oder 160$!
Pc-success hat den Preis aber leider wieder entfernt.
 
EN: How about the Wii hardware? What are the specs?
XP: Although i cannot give you exact numbers at this time i can give you a rough idea about the power of the machine. I would compare the graphics chip to somewhere inbetween the ATI Radeon X1400 and the Radeon X1600, and the CPU to between the AthlonXP 2400+ and the AthlonXP 3000+.

EN: Can you tell us how much memory at what speed the Wii has?
XP: I cannot say how much memory the Wii has, but its running at 650mhz.

EN: As we saw in many current-gen titles, 480p can result in significant jaggies. Can we expect AA and AF from Ubisoft's Wii titles?
XP: Red steel will have 4x Antialiasing and 8x Anisotropic Filtering.

EN: We've been hearing a lot of consistent talk about 60fps at 480p widescreen from other developers. Is this something we'll see a lot of on Wii?
XP: I believe so yes.

EN: Why is this target so easy to hit?
XP: The hardware is totally free of bottlenecks, nothing is slowing us down.

EN: Could you possibly tell us anything specific about the Wii GPU?
XP: I can tell you that it has double the number of pixel pipelines (of gamecube), and that it processes physics. It really takes a huge load off of the cpu.

EN: Is the T&L setup fixed function like it was on the gamecube?
XP: No, fully programmable.

EN: How much Edram does it have?
XP: 2MB for the framebuffer 2MB for the Zbuffer and 4MB for texture cache. Unfortunately I am out of time, id like to come back for another interview sometime.
http://www.easynintendo.net/viewtopic.php?t=9
 
Habe den Thread für diese hübsche Meldung nochmal hervorgeholt:

American McGee: 'Nur Wii ist echte Next-Gen Konsole'

15.08.06 - American McGee hat gegenüber Computer & Videogames erklärt, dass nur Wii ein echtes Next Generation System ist - Xbox 360 und PlayStation seien dagegen nur 'Upgrades'.

'Die einzig wahre Next Generation Konsole ist Wii, alles andere ist nur das Upgrade einer Videokarte und eines Prozessor', sagt McGee. Während Nintendo die Herzen der Spieler erobern wird, würde es Microsoft und Sony nur ums Geldverdienen gehen.

http://www.gamefront.de

Finde ich äußerst angenehm, dass endlich mal jemand denen ein Konterfei bietet, für die Next-Gen nur aus Grafik besteht, und nicht aus Spielspaß! ;)
 
http://wii.qj.net/Spoof-The-PS3-And-The-Wiii/pg/49/aid/61571
Das sollten sich einige Unschlüssige mal zu Gemüte führen.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

http://wii.qj.net/Spoof-The-PS3-And-The-Wiii/pg/49/aid/61571

Das sollten sich einige Unschlüssige mal zu Gemüte führen.

Und ich dachte dass die PS3 die bessere Grafik hat! :bigsmile:
 
ein Konterfei bieten? Ein Abbild?

Komm, weih uns ein. :)

Aber er spricht mal das an, was einige denken. Wettrüsten allein ist nicht "Next-Gen", zwar rein technisch schon, aber eine neue spielerische Klasse? Nicht unbedingt!
 
Ich glaube, so komplex sollte man das gar nicht sehen, Partykiller. Das Video zeigt eindeutig und provozierend:

Wii: Billig, Sexy, Fun.
PS3: Teuer, Fett, kompliziert.

Auch wenn das Video wohl von N-Fans stammt. :bigsmile:
 
wenn ich das Video so anschaue, denke ich, der Wii ist eine billige ******** mit "nichts im Hemd". Sie sagt ja auch "I am cheap".:bigsmile:

Ich meinte McGees Aussage, und die war eindeutig. Die anderen Konsolen bieten ein Technikupdate, der Wii ein neues Spielgefühl.
 
Ruhe, ihr Fußfetischisten! :sun: :bigsmile:

Edit: Ich bin eigentlich nicht damit einverstanden, dass die Blondine im Video irgendwie dumm und naiv wirkt. Das würde nicht zum Wii passen.
 
Klar ist jedenfalls das selbe das für mich schon von Anfang an klar war:
Diese Generation ist für mich eine klare Nintendo/Microsoft Generation. Sony hat verloren.
 
also... das wenn der Wii echt so bedröppelt wäre, wie dieses arem Mädel in dem Video... dann Gute Nacht...

Socken find ich gut... mag keine Füße :bigsmile: , aber egal...

irgendwie finde ich das Video einfach ned so passend... vom Gesicht her, und darauf kommt es ja auch irgendwie an... sah die PS§ sympathischer aus... *g*

auch was soll's jedem das seine... ferris kauft ne Ps3, der Rest nen Wii. wird ja keiner gezwungen :bigsmile:
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:



Diese Generation ist für mich eine klare Nintendo/Microsoft Generation. Sony hat verloren.

Man wird wohl in vielen Zockerbuden ´´nur´´ noch diese 2 Konsolen stehen sehen!


Ich sehe das anders Sony/Nintendo Generation:mosh:

Microsoft hat für mich verloren odwoll ich ne 360 habe;)
 
für mich wird es erst mal nur der Wii in mein trautes Heim schaffen, XBox liefert mir einfach keine Spiele, die MICH ansprechen, Ps3... ich bin grad beleidigt wegen Sony... ein andermal vielleicht... so in drei Jahren oder so...
 
Pyramidhead hat folgendes geschrieben:

für mich wird es erst mal nur der Wii in mein trautes Heim schaffen, XBox liefert mir einfach keine Spiele, die MICH ansprechen, Ps3... ich bin grad beleidigt wegen Sony... ein andermal vielleicht... so in drei Jahren oder so...

vielleicht gibt es sony dann schon nicht mehr ;)
 
http://www.consolewars.de/news/13009/die_zelda-steuerung_wurde_nochmals_ueberarbeitet/

Anscheinend darf man in Zelda TP nun doch das Schwert mit dem Wiimote steuern.
 
ich weiß noch gar ned wann ich mir den Wii hole... herje... aber er kommt auf jeden Fall zu mir.

Wenn die PS2 wieder bei mir rumsteht... DANN kommt der Wii! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
Zurück