Der Nintendo-News-Thread

Na wenigstens ist es nicht von Nintendo. Da würde ja mein ganzes Weltbild zusammenbrechen. ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Na wenigstens ist es nicht von Nintendo. Da würde ja mein ganzes Weltbild zusammenbrechen. ;)

Du wirst dich noch wundern, Datalein: "Dies ist erst der Anfang!" :sun: ;)


Hab eben noch was interessantes auf Gamefront entdeckt:

Für Nintendos Revolution-Konsole sollen zum Verkaufsstart etwa zwanzig Spiele erscheinen. Das bestätigte George Harrison, Nintendos Senior Vice President of Marketing & Communications, in der aktuellen Game Informer.

Etwa 1/3 der Spiele soll von Nintendo entwickelt werden. Revolution erscheint ungefähr Ende 2006.

20 Starttitel, das wär ja schonmal nicht schlecht - da stehen die Chancen nicht schlecht, dass da einige richtige Leckerbissen drunter sind!


@ Sun:

Hab grad deinen Kommentar zu den Scans und Screens in der Newskommentar-Rubrik gelesen:
1) Ich finde nicht, dass man die Grafik jetzt schon bewerten sollte: Dafür reichen die Scans aus der Zeitschrift echt nicht aus; außerdem finde ich gar nicht, dass die so schlecht aussehen: Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch ne Überraschung in Sachen Technik & Leistung!
2) Die Grafik ist doch gar nicht so wichtig, der Spielspaß und die tollen neuen Möglichkeiten des Controllers machens, da sind wir uns doch einig, oder? ;)
 
Also ich als eingefleischter 360 Zocker muss zugeben, die Bilder sehen sehr gut aus und nachdem Zitat aus Consolenwars

"Die Studios rechnen mit einem Verkaufspreis von unter 200$ (ca. 168€), manche sogar mit 150$ (ca. 126€)."

Ist der Revo so gut wie gekauft, jetzt müssen nur die Spiele und die Fernbedinung ;) überzeugen. Dann steht nix mehr im Weg. Ich hoffe, dass die Konsolendürreperiode vorbei ist.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:
1) Ich finde nicht, dass man die Grafik jetzt schon bewerten sollte: Dafür reichen die Scans aus der Zeitschrift echt nicht aus; außerdem finde ich gar nicht, dass die so schlecht aussehen: Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch ne Überraschung in Sachen Technik & Leistung!

2) Die Grafik ist doch gar nicht so wichtig, der Spielspaß und die tollen neuen Möglichkeiten des Controllers machens, da sind wir uns doch einig, oder? ;)

Einspruch!

Erstens: Mein Comment war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber auch ohne Video sieht man, dass es etwas weniger Polygione gibt, als zb auf der Xbox 360. Schau mal auf die Pistole. Da ist einfach eine Textur hingeklatscht (soll ja nix schlimmes heißen)

Zweitens: Es ist bei mir auch so, dass Spielspass vor Grafik steht, allerdings will ich trotzdem nicht sehen, wie die anderen megafette RPGs mit Unreal 3 Engine zocken, und wir werden mit abgespeckten Versionen apgespeisst, verstehst du was ich damit sagen will?
 
So, hab den Thread jetzt mal sticky gesetzt, damit er oben und so Anlaufstelle für aktuelle Nachrichten bleibt! ;)
 
20 Starttitel und davon 1/3 von Nintendo? D.h ja mindestens 7 Knuddelspiele, toll.:bigsmile:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

1) Ich finde nicht, dass man die Grafik jetzt schon bewerten sollte: Dafür reichen die Scans aus der Zeitschrift echt nicht aus; außerdem finde ich gar nicht, dass die so schlecht aussehen: Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch ne Überraschung in Sachen Technik & Leistung!


2) Die Grafik ist doch gar nicht so wichtig, der Spielspaß und die tollen neuen Möglichkeiten des Controllers machens, da sind wir uns doch einig, oder? ;)


Einspruch!


Erstens: Mein Comment war ja nicht ganz ernst gemeint. Aber auch ohne Video sieht man, dass es etwas weniger Polygione gibt, als zb auf der Xbox 360. Schau mal auf die Pistole. Da ist einfach eine Textur hingeklatscht (soll ja nix schlimmes heißen)


Zweitens: Es ist bei mir auch so, dass Spielspass vor Grafik steht, allerdings will ich trotzdem nicht sehen, wie die anderen megafette RPGs mit Unreal 3 Engine zocken, und wir werden mit abgespeckten Versionen apgespeisst, verstehst du was ich damit sagen will?

Ja, ich verstehe es, teile es aber nicht: Wer wirklich den Grundsatz "Gameplay vor Grafik" vertritt kann sich jederzeit auch für einen überragenden Titel mit schwacher Grafik begeistern, unabhängig von der Leistung anderer Konsolen - außerdem finde ich, dass es unfair ist, diese Screens als feste Vergleichskonstante zu nehmen, die Bilder sind aus einer Zeitschrift abgedruckt, außerdem weiß man noch nicht einmal, ob die Bilder erstens die endgültige Version des Spiels darstellen und zweitens dieses Game die Revo voll ausreizt - also abwarten und sich überraschen lassen!

Ich jedenfalls bin seit heute wieder ein gutes Stück optimistischer, dass die Technik und auch die Möglichkeiten des Controllers die Revo zu einer tollen Konsole machen werden! ;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

20 Starttitel und davon 1/3 von Nintendo? D.h ja mindestens 7 Knuddelspiele, toll.:bigsmile:


Beim NGC Launch gabs nur ein "Knuddelspiel" (obwohl mir beim Begriff Knuddelspiel im Zusammenhang mit dem Nrev was einfällt, wäre aber ab 18 :bigsmile: ) und das war Luigis Mansion.
 
Es sind 3 neue Bilder zu "Red Steel" aufgetaucht:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1144828210417.jpg

Ich kann nur sagen:

Super Grafik!
Derzeit in jedem Fall auf X-Box 360 Niveau.:praise:
 
Nibris kündigt Sadness für Revolution an / Erste Konzeptbilder

12.04.06 - Nibris gibt die Arbeit an dem Gothic-Horror-Spiel Sadness für Revolution bekannt. Das Spiel soll in schwarz/weiss gehalten sein (ähnlich Vib Ribbon PS) und irgendwann vor dem Weltkrieg handeln.

Mit dem Controller hält man eine Kerze und scheucht Ratten weg, dann setzt man ihn zum Werfen eines Seils ein - so klettert der Spiele eine Wand hinauf. Mit einem Stück Glas wird einem Verfolger die Kehle aufgeschlitzt, indem man den Controller quer führt. Release: 2007 (Europa)

Konzeptbild 1
Konzeptbild 2

Quelle
 
Uiuiui, heute mal wieder etwas sehr erfreuliches:

E3: Metroid Prime 3 für Revolution spielbar

15.04.06 - Das Actionspiel Metroid Prime 3 (Revolution) von den Retro Studios soll auf der E3 im Mai spielbar sein. Das schreibt Matt von IGN.

Wenn das wahr würde... :mosh:

(Ich konnte es zwar nicht spielen, aber dann gäbs massig Infos und Erfahrungsberichte - und ich könnte es dann höchst wahrscheinlich auf der GC zocken! ;) )
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Uiuiui, heute mal wieder etwas sehr erfreuliches:


E3: Metroid Prime 3 für Revolution spielbar


15.04.06 - Das Actionspiel Metroid Prime 3 (Revolution) von den Retro Studios soll auf der E3 im Mai spielbar sein. Das schreibt Matt von IGN.


Wenn das wahr würde... :mosh:


(Ich konnte es zwar nicht spielen, aber dann gäbs massig Infos und Erfahrungsberichte - und ich könnte es dann höchst wahrscheinlich auf der GC zocken! ;) )

Das wär doch was, wenn sie gleich mit handfesten Infos rausrücken würden, und man dazu noch echte Spielszenen zu sehen bekommt.
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie viel Spaß es macht Metroid Prime auf dem Revo zu zocken.
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:


20 Starttitel und davon 1/3 von Nintendo? D.h ja mindestens 7 Knuddelspiele, toll.:bigsmile:



Beim NGC Launch gabs nur ein "Knuddelspiel" (obwohl mir beim Begriff Knuddelspiel im Zusammenhang mit dem Nrev was einfällt, wäre aber ab 18 :bigsmile: ) und das war Luigis Mansion.

Was is mit Super Mario Sunshine.
Is doch auch ein Knuddelspiel zum Launch.


Das gab es ja nicht zum Launch ;)
Kam erst rund ein halbes Jahr später....
 
Obwohl es etwas Off ist aber was war eigentlich das Start Line Up des Cubes in Europa bzw. Deutschland?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Obwohl es etwas Off ist aber was war eigentlich das Start Line Up des Cubes in Europa bzw. Deutschland?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/24347
 
Poah fvor 4 Jahren für 249 Euro...Mann, Mann.
Nun kostet der Würfel grad mal 88Euronen beim MediaMarkt.
Dabei ist die Kiste sooooo gut (Von Resident Evil schwärm)
 
Hab heute auf Gamefront was lustiges entdeckt:

Bandai Namco entwickelt Tales of Wahrheit

21.05.06 - Bandai Namco arbeitet an dem Rollenspiel Tales of Wahrheit, dem neuesten Teil aus der 'Tales'-Serie. Das geht aus einem Eintrag beim japanischen Markenamt hervor.

Eine Plattform ist noch unklar, auch eine offizielle Ankündigung von Bandai Namco steht noch aus.

Was für ein Name! Freut mich, dass augenscheinlich deutsche Einflüsse doch noch vorhanden sind...
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hab heute auf Gamefront was lustiges entdeckt:


Bandai Namco entwickelt Tales of Wahrheit


21.05.06 - Bandai Namco arbeitet an dem Rollenspiel Tales of Wahrheit, dem neuesten Teil aus der 'Tales'-Serie. Das geht aus einem Eintrag beim japanischen Markenamt hervor.


Eine Plattform ist noch unklar, auch eine offizielle Ankündigung von Bandai Namco steht noch aus.


Was für ein Name! Freut mich, dass augenscheinlich deutsche Einflüsse doch noch vorhanden sind...

Als ob das untypisch wäre...
Gab doch schon mehrere Rollenspiel mit zumindest deutschen Untertiteln
 
Zurück