Der Nintendo-News-Thread

Selbst der Saturn war cooler, und was hat es gebracht?

Ich kenne keinen der eine original Playstation Sammlung hat, von Saturn, N64, SNES, Mega Drive ect war die Sammlung immer vergleichsweise beachtlich


Beim Saturn gab es jede menge anderer Gründe die für das scheitern verantwortlich waren (höherer Preis, schwächeres Launch Line Up auch weil der Release im Westen kurzfristig vorgezogen wurde, schwächer bei 3D, Mega 32X Flop, ....)
 
Ich war am WE mal im Keller nach der Sammlung schauen.
Es sind ca. 100 Originale aber ca 500 Kopien. :D :D :D
 
An meinen Kollegen hat sich die Videothek damals ne goldene Nase verdient! Die haben gebrannt wie die Verrückten!

Ein Kumpel hatte damals sogar so'n Wildcard Ding, mit dem man Snes Spiele auf Disketten kopieren konnte. Das war aber nicht so prall, fand ich. Da war Ps1 Spiele brennen unkomplizierter.
 
mein Papa hatte damals in der Firma einen 2 Fach brenner, hatte einfach niemand damals. 3 games konnte man ohne Kaution ausleihen, also hatte ich jede Woche 15 neue Games am Start! Das hat mir Gaming damals kaputt gemacht, weil man nur noch die CD rein gepackt hat, 10 min ausprobieren, next. Hab dann tatsächlich die PS2 ausgelassen und erst wieder mit GC und Xbox weiter gemacht als die Gen in ihrer zweiten hälfte war. :)
 
Erzähl doch bitte die vollständige Geschichte!!

Den Vater hat gesagt, dass du erst wieder eine neue Konsole bekommst, wenn du jedes der 500 Games durchgezockt hast.
 
Selbst der Saturn war cooler, und was hat es gebracht?

Ich kenne keinen der eine original Playstation Sammlung hat, von Saturn, N64, SNES, Mega Drive ect war die Sammlung immer vergleichsweise beachtlich

Meine Playstation Sammlung besteht ausschließlich aus Originalen und Null Kopien! Und ich hatte ne Menge PS-Titel, war damals meine absolute Traumkonsole! :)
 
Meine Playstation Sammlung besteht ausschließlich aus Originalen und Null Kopien! Und ich hatte ne Menge PS-Titel, war damals meine absolute Traumkonsole! :)

Nicht nur deine, so ne Hitdichte war glaub ich einzigartig. Müsste jetzt echt lange überlegen ob die PS2 da ran gekommen ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
Habe ebenfalls keine Kopien, nur Originale. Dafür war bzw. ist die Konsole einfach zu geil.

Ich weiß noch, wie ich überall Rasen gemäht habe oder sowas, um genug Geld für Original Games zu verdienen. Taschengeld alleine hat nicht gereicht. :D
 
Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Meine Playstation Sammlung ist glaube ich nicht einmal 2 Stellig.
Der Controller sah zwar cool aus, war aber irgendwie unbequem
 
Sega hatte nie den besten Controller, aber trotzdem ziehe ich den vom Saturn vor.

Der einzige Vorteil waren nur die doppelten Schultertasten
 
Ich glaube im Vergleich zur jeweiligen Konkurrenz war der DS3 der schwächste Controller der PlayStation.
 
Also ich hatte keine Probleme mit dem PS-Controller. Den fand ich damals sehr gut, die spätere Version mit den Analog-Sticks war dann noch besser. Der Controller war sehr vielseitig und in so gut wie allen Genres gut zu gebrauchen.

Toptitel gab es schier undendlich viele! Selten wieder so eine geile Konsole mit so vielen Krachern besessen. Egal welches Genre, die PS hatte mindestens einen Toptitel in Petto, meist aber gleich eine ganze Palette an coolen Spielen. Ob Rennspiele, Shooter, Beat‘em ups, Action-Adventure, Jump and Run, JRPGs, Survial-Horror, Stealth etc.

Das Line-up war einfach nur gewaltig!
 
Zurück