Der Nintendo-News-Thread

Bin auch ganz gespannt, wobei die neuen Starterpokemon nicht so toll aussehen. Dafür sehen die Legedären Pokemon wieder Top aus.
 
Sehen alle 3 mal wieder scheiße aus.
Schätze aber ich werde Flammiau nehmen.
 
Ich fand die Taktik von Nintendo, Spiele oder gar neue Konsolen, immer erst recht knapp vor release vorzustellen eine ganze Zeitlang immer recht gut.

So wurde man nicht, wie es früher der Fall war oder heute noch bei der Konkurrenz der Fall ist, mit Spielen heiß gemacht, die erst Jahre später erschienen.

Mittlerweile frage ich mich aber, ob diese Taktik nicht schon wieder überholt ist.
Schön zu sehen war dies auf der letzten E3.
Da wurden Spiele wie FF 7 oder Shenmue 3 kurz angeteasert und die ganze Gameingwelt war völlig aus dem Häuschen.
Obwohl die Spiele erst rund 3 Jahre später erscheinen sollen!

Bekloppt, natürlich. Aber vom Standpunkt des Marketing aus gesehen gar nicht dumm.
Wenn sich jemand heute entscheiden muss ob er eine Konsole kauft, wird er die Entscheidung vielleicht auch davon abhängig machen, was für Spiele in 2 oder mehr Jahren erscheinen.

Beim Wii hat das damals wunderbar geklappt, man hat einen großen Hype aufgebaut indem man fast nichts sagte.
Aber schon bei der Wii U ging das daneben.
Es lag sicher nicht allein daran, aber ich glaube die Vorzeichen haben sich geändert.

Viele scheinen dem Namen "Nintendo" bei weitem nicht mehr so zu vertrauen wie früher.
Selbst zu Game Cube zeiten hatte Nintendo ein bessere Image.

Vielleicht sind nicht mehr viele bereit blind auf eine Konsole zu warten.

Ich finde es nicht so schlimm, wenn die NX nicht auf der E3 zu sehen ist, aber es wäre imo fatal, wenn man sie später präsentiert und wieder nur Projekte vorstellt, die innerhalb der nächsten 6 Monate erscheinen sollen.

Gut, bei der jetzigen E3 ist es verständlich, dass Nintendo nichts zeigt, also zu den aktuellen Konsolen.
Sie haben nichts mehr.
Zelda wird noch kommen und vielleicht noch ein oder zwei eher unbedeutende Titel.
Von den 3rds kommt gar nichts mehr.

Hoffen wir für die Zukunft das beste
 
Vielleicht warten sie auch noch ab, um zu sehen ob und was MS und Sony dieses mal machen? Ich denke nicht, dass Nintendo nochmal Lust drauf hat mit einer Konsole so abgeschlagen dazustehen wie mit der Wii U.
 
Ich fand die Taktik von Nintendo, Spiele oder gar neue Konsolen, immer erst recht knapp vor release vorzustellen eine ganze Zeitlang immer recht gut.

So wurde man nicht, wie es früher der Fall war oder heute noch bei der Konkurrenz der Fall ist, mit Spielen heiß gemacht, die erst Jahre später erschienen.

Mittlerweile frage ich mich aber, ob diese Taktik nicht schon wieder überholt ist.
Schön zu sehen war dies auf der letzten E3.
Da wurden Spiele wie FF 7 oder Shenmue 3 kurz angeteasert und die ganze Gameingwelt war völlig aus dem Häuschen.
Obwohl die Spiele erst rund 3 Jahre später erscheinen sollen!
Ja, ist überholt. Da stellt man lieber 'ne Techdemo zu einem Spiel vor, das niemals erscheinen wird, und veröffentlichen dann ein paar HD-Remakes derselben Reihe.
 
Wenn man innerhalb des ersten Jahres Titel wie ein neues Zelda und ein neuartiges Super Mario rausbringt, klappt es auch mit der Konsole.
Sieht man ja gut bei der Wii.
 
Wenn man innerhalb des ersten Jahres Titel wie ein neues Zelda und ein neuartiges Super Mario rausbringt, klappt es auch mit der Konsole.
Sieht man ja gut bei der Wii.
Das hatte nix mit Zelda und Super Mario zur tun.

In den Altersheimen spielen die was ganz anderes.
Im Lehrerzimmer meiner letzen und jetzigen Schule steht eine Wii.
Da ist aber weder Zelda, noch Super Mario dabei.
 
Es gab schon ne Menge wirklicher Spieler auf der Wii.
Merkt man schon daran das sich Mario Kart darauf 35 Millionen mal verkaufte.
War ja irgendwo ein letzter Lichtblick ^^

Aver ichkauf mir erstmal keine Nintendo Konsole mehr.
Die letzten veiden haben mich enttäuscht.
 
Ich frage mir: Warum 2 mal Smash Bros? Macht keinen Sinn.
Und warum werden VC Games erwähnt?

Bis auf den Namen klingt alles irgendwie Banane
 
Gerüchte halt. Ich glaub kein Wort davon bis es Nintendo offiziell enthüllt ^^
 
Zurück