Der Nintendo-News-Thread

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Und noch drei Wii-Titel, die aber noch nicht offiziell bestätigt wurden:


Beautiful Katamari

Dragon Blade: Wrath of Fire

Namco Museum Remix


http://www.gamaxx.de/news_14331.html

- Beautiful Katamari (Namco Bandai)
Release: November 2007

- Dragon Blade: Wrath of Fire (D3P)
Release: September 2007

- Namco Museum Remix (Namco Bandai)
Release: Oktober 2007

http://www.playwii.de/wii/news,id796,scheinbar_drei_neue_wii_titel_angekuendigt.html


Scheint bestätigt zu sein : )

javascriMfG
 
Siet heute gibt es einen ersten Trailer zu RE: Umbrella Cronicles:

http://www.capcom.co.jp/bio_uc/

Einfach unten auf 32 sec. klicken und anschauen. :)
 
Noch ein paar Infos und Screens zu Resi 4 und UC:

http://www.playwii.de/wii/news,id808,volle_packung_resident_evil_4_umbrella_chronicles.html
 
Also Resi 4 sieht echt verdammt gut aus! Bei den Umbrella Chronicles bin ich mir noch nicht ganz sicher, denke da wird sich noch was tun. Aber wie ich Capcom kenne zaubern die wieder was feines :)
 
Die Idee des Spiels Sadness ist hervorragend. Dass daraus ein gutes Spiel wird ist nur eine Sache der Bemühungen der Entwickler, und wenn ich mir diese polnische Entwickler ansehe, scheinen die mir recht ambitioniert zu sein.
Aber wie man bei einem System wie der Wii Angst vor neuen Spielkonzepten haben kann will mir bei bestem Willen nicht einleuchten.
Die Videospielwelt braucht mehr solcher Entwickler wie Nibris, und zwar welche, die nicht allein aufs Geld aus sind, sondern begeisterte Spieler, die mit Leidenschaft und viel frischen Ideen an die Sache herangehen, selbst wenn das fertige Spiel dann einige Macken hat.
Ich spiel auch gerne Molyneux-Spiel, das hier und da Macken hat aber dafür spürbar mehr Seele hat als Need For Speed Underground, Need For Speed Underground Alpha, Need For Speed Underground Alpha 2 und Need For Speed Underground Alpha 2 Atom.
Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr Entwicklerteams geben wird, die noch mit der illusorischen Idee "Lasst uns ein geiles Spiel entwickeln, ich hab da 'ne verrückte Idee" an die Arbeit gehen und weniger qualmende Schornsteine und Marktforscher, die versuchen ein möglichst solides Spiel für eine möglichst große Zielgruppe zu entwickeln. Und da es ja heißt, das für den Wii einfach zu entwickeln sei, hoffe ich da einfach mal, dass zu beobachten sein wird, dass viele kleine Entwicklerteams mit viel Größenwahn und Risikobereitschaft auf den kasten aufspringen werden.
Mit Suda 51 und Nibris geht das schonmal in die richtige Richtung, solche Leute will ich sehen.
 
ja aber solche Firmen werden immer einen Nischenplatz einnehmen, da sie eben Spiele entwickeln die nicht gerade für jedermann attraktiv sind. Wenn sie dann doch sehr erfolgreich sein sollten besteht immer noch die Gefahr von einem großen Konzern aufgekauft zu werden. Ich stimme dir voll und ganz zu, dass solche Entwickler die Grundidee des Spieleentwicklers noch im Herzen tragen. Wenn man das so sagen kann :)
 
Kopiere mal hier ein paar Infos der letzten Tage rein, da ich momentan wenig Zeit habe, News einzuliefern ;)

Publisher haben Wii unterschätzt
Die Third-Party-Unterstützung von Nintendos Wii lässt bislang noch zu wünschen übrig - von lieblosen Portierungen einmal abgesehen, halten sich die Dritthersteller überwiegend vornehm zurück. Laut Bloomberg hat das einen einfachen Grund: Die meisten Publisher haben Wii und die Nachfrage nach der Konsole einfach unterschätzt.

Die Verkaufszahlen und das große Interesse an Wii aber haben zu einem Umdenken geführt. Jedes Unternehmen brauche daher jetzt seine besten Marken auf der Plattform, was allerdings natürlich eine gewisse Zeit benötige, heißt es in dem Bericht.

Nicht zuletzt, weil der Erfolg von Wii anhalten wird, wollen die Unternehmen aufholen: Analysten gehen davon aus, dass Nintendo in diesem Jahr etwa 16 Millionen Konsolen in die Läden bringen wird - mehr als Microsoft und Sony mit jeweils rund 9 Millionen Exemplaren ihrer Plattform.

Electronic Arts will als Konsequenz daraus demnach zwölf neue Wii-Spiele in diesem Jahr auf den Markt bringen, bei Activision sollen es sechs und bei Take 2 immerhin drei sein.

Quelle: http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=75073


Auslieferungsmengen in Japan erhöht!

Bei Nintendo dürfte weiterhin eine gute Stimmung vorherrschen, denn die Verkäufe der Konsole Nintendo Wii laufen weiterhin gut. Aus diesem Grund will man in Japan die Auslieferungsmengen erhöhen, um die weiterhin hohe Nachfrage zu erfüllen.

Bereits im Laufe dieser Woche sollen mehr Einheiten in den Handel gelangen. Konkrete Mengenangaben wurde allerdings nicht durch Nintendo gemacht. Wir gratulieren Nintendo zum anhaltenden Erfolg.


Quelle: http://www.onlinewelten.com/news,30323,952,nintendo_wii_auslieferungsmengen_japan_erhoeht.html



Großbritannien: Wii verkauft sich besser als PlayStation 3


In Großbritannien scheint Nintendos Wii mehr Anhänger zu haben, als die PlayStation 3. Das geht zumindest aus aktuellen Zahlen von "ChartTrack" hervor. Demnach hat sich die Wii in der Zeit vom 02. April bis 07. April um 8.000 Exemplare besser verkauft als die Konkurrenzkonsole von Sony. In der vergangenen Woche wurden so 17.000 PlayStation 3 und 25.000 Wii verkauft.


Quelle: http://www.gamona.de/news/detail/id-grossbritannien_wii_verkauft_sich_besser_188591.htm


Schwert- und Schild-Aufsatz

Die Skurillitäten in Sachen Zubehör für Nintendos neue Wii-Konsole reißen nicht ab. Ein Dritthersteller bietet ab sofort Aufsätze an, mit denen ihr den Controller in ein Schwert, einen Säbel oder ein Schild verwandeln könnt.


Das Zubehör soll sich besonders in The Legend of Zelda: Twilight Princess oder in den Schwertkampf-Sequenzen des Ego-Shooters Red Steel lohnen. Doch gerade im Multiplayer solltet ihr mit den Schwertaufsätzen aufpassen, um eure Mitspieler nicht zu verletzten.

Bei DealExtreme könnt ihr das Zubehör-Set ab sofort für 27 US Dollar (ca. 20 Euro) bestellen.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo_wii/1300035/nintendo_wii.html
 
Analysten gehen davon aus, dass Nintendo in diesem Jahr etwa 16 Millionen Konsolen in die Läden bringen wird

Klingt doch etwas arg übertrieben. Sie sollen sich freuen, wenn sie im ersten jahr die 10 Millionen Marke erreichen.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Analysten gehen davon aus, dass Nintendo in diesem Jahr etwa 16 Millionen Konsolen in die Läden bringen wird

Klingt doch etwas arg übertrieben. Sie sollen sich freuen, wenn sie im ersten jahr die 10 Millionen Marke erreichen.

Da sich die Analysten auf Auslieferungsmengen beziehen, halte ich 16 Mio. nicht für unmöglich, auch wenn ich die Zahl selbst etwas sehr optimistisch sehe. Bis Ende März wurden rund 6 Mio. ausgeliefert. Mehr als 4 Mio. in den restlichen 9 Monaten dieses Jahres wird Nintendo aber wohl locker ausliefern. Ob die dann auch alle über die Ladentheke wandern und die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt, wird man sehen. Momentan sieht's ganz gut aus.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Analysten gehen davon aus, dass Nintendo in diesem Jahr etwa 16 Millionen Konsolen in die Läden bringen wird

Klingt doch etwas arg übertrieben. Sie sollen sich freuen, wenn sie im ersten jahr die 10 Millionen Marke erreichen.

Da sich die Analysten auf Auslieferungsmengen beziehen, halte ich 16 Mio. nicht für unmöglich, auch wenn ich die Zahl selbst etwas sehr optimistisch sehe. Bis Ende März wurden rund 6 Mio. ausgeliefert. Mehr als 4 Mio. in den restlichen 9 Monaten dieses Jahres wird Nintendo aber wohl locker ausliefern. Ob die dann auch alle über die Ladentheke wandern und die Nachfrage weiterhin so hoch bleibt, wird man sehen. Momentan sieht's ganz gut aus.

Naja was ist schon unmöglich? Denke eine Schätzung zwischen 10-12 Millionen klingt einfach etwas realistischer. Frage mich bei solchen Schätzungen immer was für "Analysten" das eigentlich immer sind und inwiefern sie sich überhaupt mit Videospielen und Konsolen auskennen.
Bei solchen Schätzungen scheint es mir eher so, dass man da einen BWL-Studenten vorsetzt, der schaut sich die Verkaufzahlen der ersten Monate an und rechnet sie dann einfach auf ein Jahr um...
 
Ich bin vor allem mal gespannt, ob der Wii-Boom anhalten wird. Oder ob der Verkauf der Konsole in absehbarer Zeit ablachen wird.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Naja was ist schon unmöglich? Denke eine Schätzung zwischen 10-12 Millionen klingt einfach etwas realistischer. Frage mich bei solchen Schätzungen immer was für "Analysten" das eigentlich immer sind und inwiefern sie sich überhaupt mit Videospielen und Konsolen auskennen.
Bei solchen Schätzungen scheint es mir eher so, dass man da einen BWL-Studenten vorsetzt, der schaut sich die Verkaufzahlen der ersten Monate an und rechnet sie dann einfach auf ein Jahr um...

Ich halte ca. 12 Mio. auch für realistischer, evtl. sogar etwas mehr, vor allem dann wenn rechtzeitig noch einige zugkräftige Spiele auf den Markt kommen.

Was Analysten angeht bin ich auch immer sehr vorsichtig. Bei deren Aussagen spielen oft eigene Interessen bzw. die des Unternehmens, für das sie arbeiten, eine Rolle. Und wirklich Ahnung von der Materie haben einige nicht wirklich. Hauptsache die Kurse laufen in die gewünschte Richtung. Man beachte die ersten vier Buchstaben der Titulierung :bigsmile:
 
Genau daran hängt es. Wenn in absehbarer Zukunkt wirkliche Hammertitel erscheinen werden und das auch über einen längeren Zeitraum konstant, dann steht der Wii eine rosige Zukunft ins Haus
 
Man sollte auch immer gleich erfahren ob der/die Analyst/en einer Firma angehören, die Nintendo oder einem anderen Konzern der Videospielbranche unterliegt oder ob es sich um "freie" Firmen handelt
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Man sollte auch immer gleich erfahren ob der/die Analyst/en einer Firma angehören, die Nintendo oder einem anderen Konzern der Videospielbranche unterliegt oder ob es sich um "freie" Firmen handelt

Analysten "unterliegen" normalerweise keinem Konzern, sondern vertreten hauptsächlich die Interessen ihres Arbeitgebers, was i.d.R. Investmentfirmen bzw. Kreditinstitute sind. Und die scheren sich meist weniger um die Firmen, die sie analysieren, sondern sind hauptsächlich daran interessiert mit ihren Transaktionen und Prognosen Gewinne zu erwirtschaften. Anders sieht es natürlich aus, wenn der Analyst für ein "Haus" tätig ist, das u.U. in größerem Umfang am bewerteten Unternehmen beteiligt ist. Wenn dies der Fall ist, wird in den entsprechenden Publikationen im Normalfall darauf hingewiesen.
 
Ich stehe solchen Analysen sowieso immer etwas kritisch gegenüber, da wie ich finde niemand voraussagen kann, wie sich der Markt in den nächsten Jahren entwickeln wird
 
Auszug aus den News der FF-Macher:

Auf der Square Enix Party, der Tokyo Game Show und dem Jump Festa soll es viele Ankündigungen und auch Enthüllungen von bislang unbekannten Neuentwicklungen geben. Neben Square Enix-Fans sollten besonders Nintendo-Fans die Square Enix Party im Auge behalten.

Quelle: http://www.gamefront.de/



Mal sehen, was Square Enix im Mai verkünden wird.:)
 
Zurück