Hast Du wenigstens Finderlohn erhalten?
By the way, da ist mir mal was passiert. Ich bin in der Straßenbahn gefahren und habe auf dem Bahnsteig etwas gesehen, was wie Geld aussah, habe zuerst gedacht, das seien so "Fakes", wie sie manchmal vorkommen (West hatte mal mit einem Pseudogeldschein Werbung gemacht, da war ein anderes Konterfei drauf als auf normalen Geldscheinen).
Danach fuhr die Bahn los und ich habe ein bisschen nachgedacht, ich bin eine später ausgestiegen und die eine Station wieder zurückgefahren. Auf dem Bahnsteig habe ich mir den Fund dann mal näher angeschaut. Das waren tatsächlich 120 EUR, und die waren echt. Aber es war kein Hinweis auf den Besitzer verfügbar und ich konnte schlecht jeden fragen: "Hey, wer hat 120 EUR verloren?" Da hätte sich vermutlich Jeder gemeldet und ja gesagt, es war auch niemand suchend in der Nähe.
So I took the money and ran.
Im Ernst, das konnte ich schlecht abgeben. Bei Brieftaschen mache ich das natürlich. Aber das Geld war eng zusammengerollt wohl jemandem aus der (Hosen-)Tasche abgegeben. Ihr/sein Pech, mein Glück.
Habe es an dem darauffolgenden Wochenende auf dem Rheinauenflohmarkt verbraten.